@seraphWegen Ebbe und Flut...Lt. Forschern ist es auch wichtig das es innerhalb des Systems einen Gas Planetoiden vom Ausmaß eines Jupiters geben muß. Aber ich bezweifel das unsere Wissenschaftler mittlerweile wirklich herausgefunden haben warum es Leben bei uns auf der Erde gibt.
Zwingend überdenkend finde ich die Tatsache das es nicht viel braucht um das Leben auf der Erde zu zerstören. Und damit meine ich höheres Leben wie wir Menschen. Es hängen soviele Faktoren daran: Ozonschicht, Magnetfeld, Jupiter, größe der Sonne, Strahlung der Sonne, Erdumlauf (also Jahreszeiten), Dichte und spezifisches Gewicht etc.
Aber eins wird immer ausser Acht gelassen was mir den Schluß vermittelt und nahelegt das wir gar nicht nach unseren Maßstäben rechnen dürfen: Der Faktor Bezugssystem. Wir kennen unsere Erde und deren Funktionsweise nur zu einem Bruchteil. Wie können wir von diesem unerforschten System auf andere Systeme und deren Funktionsweise rückschliessen? Gar nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten von denen wir doch nur einen Bruchteil einbeziehen können weil uns der Rest unbekannt ist.
@GlorianAusputzerplaneten? JA wia? Ham di a oane Verteidigung? Dann sollens mal zum Kaiser gehn. Der kon doas erklärn....