Erste Landung auf einem Kometen
12.11.2014 um 13:18@Gurkenhannes
da hast du Recht. Aber in der breiten Öffentlichkeit ist hier kein (Massen) Interesse vorhanden.
Es wird als Geldverschwendung angesehen.
Und die Interessen sind unterschiedlich. Sport findet immer seinen öffentlichen Weg.
Und wie @Resi_n schon schreibt, berichtet die Presse auch eigenartig.
Weil die gemeine Haus-und Hofpresse vermutlich auch nicht so richtig weiß, wie man hier packend beríchten könnte und auch nicht im Thema ist.
Mein Empfinden ist, das Alex Gerst, der hier große positive Aufmerksamkeit erzielen konnte, der Anlaß ist, das nun überhaupt etwas breiter über Rosetta berichtet wird. Alex Gerst rührt für Rosetta die Werbetrommel und verweist immer wieder auf das Ereignis.
Auch im Radio gab es heute den einen oder anderen Bericht zu hören.
Aber ob das für jemals für ein Public Viewing ausreicht? Ich glaube nicht.
Gurkenhannes schrieb:Ist schon irgendwie verrückt, da steht uns ein bahnbrechendes Ergeignis der internationalen Raumfahrt bevor, was von einem Institut in Deutschland geleitet wird und ein Großteil nimmt nicht einmal Notiz davon.
da hast du Recht. Aber in der breiten Öffentlichkeit ist hier kein (Massen) Interesse vorhanden.
Es wird als Geldverschwendung angesehen.
Und die Interessen sind unterschiedlich. Sport findet immer seinen öffentlichen Weg.
Und wie @Resi_n schon schreibt, berichtet die Presse auch eigenartig.
Weil die gemeine Haus-und Hofpresse vermutlich auch nicht so richtig weiß, wie man hier packend beríchten könnte und auch nicht im Thema ist.
Mein Empfinden ist, das Alex Gerst, der hier große positive Aufmerksamkeit erzielen konnte, der Anlaß ist, das nun überhaupt etwas breiter über Rosetta berichtet wird. Alex Gerst rührt für Rosetta die Werbetrommel und verweist immer wieder auf das Ereignis.
Auch im Radio gab es heute den einen oder anderen Bericht zu hören.
Aber ob das für jemals für ein Public Viewing ausreicht? Ich glaube nicht.
Gurkenhannes schrieb:Wenn eine Sonde über 10 Jahre eine Strecke von 6,2 Milliarden Kilometer zurücklegt, um dann sogar punktuell einen Lander auf einem Kometen ablässt, (...)Unglaublich, unfassbar und jenseits all meiner Vorstellungskraft.