Do it yourself: CSS für Profil und Blog
01.04.2020 um 20:06ProjectSerpo schrieb:Kann ich innerhalb des Rahmens auch so "farblich transparent" machen?Hast du das nicht schon?
ProjectSerpo schrieb:Kann ich innerhalb des Rahmens auch so "farblich transparent" machen?Hast du das nicht schon?
Ciela schrieb:Wieso machst du nicht noch extra für .profile_info?Weil ich nicht weiss, wie der Code aussehen soll, so vielleicht?
Luminita schrieb:Hast du das nicht schon?Nein, hab ich nicht.
ProjectSerpo schrieb:.profile_info{color: #797c80 ;}Schonmal ein guter Anfang, ja :) Aber da muss kein Leerzeichen vor das Semikolon.. ich weiß nicht, ob das was ausmacht, auf jeden Fall ist es keine Pflicht. :D
ProjectSerpo schrieb:Nein, hab ich nicht.Bei welchem Rahmen bzw. welchem Text willst du das denn dann machen?
Frostrubin schrieb:aber da ist nichts,yo. du verwendest:
url('[IMG]/i/up_0c641aa3474bf68d_giphy3.gif[/IMG]');
ProjectSerpo schrieb:Meine andere Frage wäre, ich habe einen Rahmen um einen Text und hab es damit angegeben:Ich glaube jetzt, dass ich mit die "<p style" Werte da nicht weiter komme...
<p style="width:400px;padding:4px;border: 2px solid #573366;border-radius: 18px">
Kann ich innerhalb des Rahmens auch so "farblich transparent" machen?
ProjectSerpo schrieb:Stylecode:das ist nur html. Gänzlich ohne CSS.
rgba(255, 0, 0, 0.6);
Bishamon schrieb:0.5 ist halbtransparent, 0.9 ziemlich, und 1 gänzlich transparent.Ist nicht 0 transparent? Ich musste jetzt nochmal nachschauen, weil ich mir nicht mehr sicher war, aber mein transparentes .profile_info hat 0.0 da stehen. :ask:
Bishamon schrieb:Ich weiß nicht, was du vorhast, aber einen transparenten Farbwert kann man mit rgba() angeben.Ich hab es jetzt mal geschafft, die .profil_info einen transparenten Farbwert zu geben.
ProjectSerpo schrieb:So hätte ich gerne auch im Textrahmen.hmm. dann geht es dir anscheinend um die Hintergrundfarbe:
ProjectSerpo schrieb:background-color: #151017; opacity: 0.6;da steht opacity für Transparenz bzw Deckkraft. auch hier geht es von 0 bis 1.
Bishamon schrieb:dann geht es dir anscheinend um die Hintergrundfarbe:Ja genau :)
Bishamon schrieb:da steht opacity für Transparenz bzw Deckkraft. auch hier geht es von 0 bis 1.Von 0 bis 1 und nicht weiter?
ProjectSerpo schrieb:Von 0 bis 1 und nicht weiter?0 ist 0% Deckkraft und 1 ist 100% Deckkraft
ProjectSerpo schrieb:kann ich nichtsaber ja doch
einbauen,
<p style="width:400px;padding:4px;border: 2px solid #573366;border-radius: 18px; background: blue; opacity: 0.5;">sdsdfsdfsfsdf</p>
background: blue;
opacity: 0.5;
Bishamon schrieb:<p style="width:400px;padding:4px;border: 2px solid #573366;border-radius: 18px; background: blue; opacity: 0.5;">sdsdfsdfsfsdf</p>Danke vielmals, doch es kam bei mir als roten Hintergrund. Ich habe es dann auf so erst umgeändert