Lightstorm
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2002
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen
17.10.2010 um 17:05Also freut mich das es einige schon ausprobiert haben und danke für die Anregungen und Hinweise.
Wie es der Teufel will habe ich einige Schwächen erst jetzt bemerkt.
Sollte es plötzlich nicht mehr laufen startet es einfach erneut über Start Menü -> Autostart -> AllmyNotifyStarter.
Es beendet sich wenn es Verbindungsabbrüche gibt oder beim starten keine Internetverbindung besteht.
Werde ich heute noch korrigieren.
@YaaCool
@empty77
Ach so schwer ist es nicht :D
Werde demächst aber alles auf die grafische Oberfläche bringen, Accountdaten und Freundeliste, das man alles darüber eingibt und verwaltet.
@dS
Danke für den Hinweis, habe ich übersehen :)
Ich will die Freundeliste auch noch automatisch einscannen lassen das man keine extra Freundeliste erstellen muss. Höchstens vielleicht optional weil man nur über manche User informiert werden möchte.
Auch das sollte ich noch automatisieren.
Wie es der Teufel will habe ich einige Schwächen erst jetzt bemerkt.
Sollte es plötzlich nicht mehr laufen startet es einfach erneut über Start Menü -> Autostart -> AllmyNotifyStarter.
Es beendet sich wenn es Verbindungsabbrüche gibt oder beim starten keine Internetverbindung besteht.
Werde ich heute noch korrigieren.
@YaaCool
YaaCool schrieb:lassen sich auf der liste auch user eintragen, die man nicht auf der eigenen fl hat?Momentan geht es nur mit den Usern die man in der Freundeliste hat. Ist aber machbar das manauch den Online Status anderer User sieht.
@empty77
Ach so schwer ist es nicht :D
Werde demächst aber alles auf die grafische Oberfläche bringen, Accountdaten und Freundeliste, das man alles darüber eingibt und verwaltet.
@dS
Danke für den Hinweis, habe ich übersehen :)
dS schrieb:edit: wärs möglich dass sich das prog in den infobereich der taskbar minimiert?Ich hatte geschaut, scheint aber nicht mit der Standardbibliothek zu gehen, aber mit pywin32 geht das wenn ich mich jetzt nicht irre. Ich wollte vorerst keine externen Module nutzen.
dS schrieb:-ich hab die taskbar auf der linken monitorseite, wäre also gut wenn das fenster auch dort auftauchtJa wäre gut wenn man es für alle Ecken auswählen kann, lässt sich einfach machen.
dS schrieb:wenn ein user in der fl die groß/kleinschreibung seines nicks ändert ist wohl davon auszugehen dass der nick auch in der .txt erneuer werden muss?Genau, leider, das sind die erwähnten Feinheiten die ich noch ausbessern muss.
dS schrieb:kriegt man auch ne benachrichtigung wenn man ne pn von einem nichtfreund bekommt?Nein, nur von denen die in deiner Freundeliste eingetragen sind. Auch das sind so Dinge die lassen sich noch besser machen.
Ich will die Freundeliste auch noch automatisch einscannen lassen das man keine extra Freundeliste erstellen muss. Höchstens vielleicht optional weil man nur über manche User informiert werden möchte.
dS schrieb:dieses logintool das man am anfang aufrufen muss,Aso, stimmt danke. Da steht das wenn man die Accountdaten ändert das ein Neustart der Anwendung oder des PCs notwendig ist. Letzteres für Leute die nicht wissen wie man python.exe im Task Manager beendet.
das schließt sich zu schnell, ich konnte den letzten satz nicht lesen
ein tastenanschlag zum schließen wäre da besser.
Auch das sollte ich noch automatisieren.