Tipps für die Gestaltung des Profils
1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Allmystery, Profil, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
10.11.2009 um 23:50Ich habe da mal eine frage: "Wie bekomme ich das hin, daß im Denkspruch ein kleines Bild ist ?"
Danke im voraus
Danke im voraus
11.11.2009 um 00:31@Hexchen30
bilder im denkspruch mit [[/b]img]bildadresse[[/b]/img] angeben.. dann kannst du dort auch bilder einsetzen :)
ABER @dns
im denkspruch werden - momentan - bilder auch wie in beiträgen automatisch verkleinert.. im denkspruch allerdings um ein vielfaches kleiner.. :/
bilder im denkspruch mit [[/b]img]bildadresse[[/b]/img] angeben.. dann kannst du dort auch bilder einsetzen :)
ABER @dns
im denkspruch werden - momentan - bilder auch wie in beiträgen automatisch verkleinert.. im denkspruch allerdings um ein vielfaches kleiner.. :/
16.11.2009 um 13:14Wie verändere ich die Schriftart im Denkspruch ???
16.11.2009 um 13:18Tipps für die Gestaltung des Profils
16.11.2009 um 14:47@Demon
@Sani
Natürlich kann man die Schriftart und Schriftfarbe im Denkspruch verändern. Mit CSS :|
(siehe mein Profil)
@Sani
Natürlich kann man die Schriftart und Schriftfarbe im Denkspruch verändern. Mit CSS :|
(siehe mein Profil)
18.11.2009 um 00:06Tipps für die Gestaltung des Profils
18.11.2009 um 00:09Tipps für die Gestaltung des Profils
18.11.2009 um 00:11@RaccoOn_
Nö. :D
Bezog mich auf Deinen vorherigen Post hier. (bzgl. der images im Denkspruch)
Bei mir verkleinern sich die Bilder jedoch nicht nur im Denkspruch...
Nö. :D
Bezog mich auf Deinen vorherigen Post hier. (bzgl. der images im Denkspruch)
Bei mir verkleinern sich die Bilder jedoch nicht nur im Denkspruch...
18.11.2009 um 00:42Ahja, hab`s grade selbst im "Bugs und Fehler" Thread entdeckt - war der falsche Code.
Dennoch Danke. :)
Dennoch Danke. :)
18.11.2009 um 01:03@KicherErbse
ja im profil werden die bilder auch automatisch skaliert..
der unterschied zwischen profil und forum besteht darin, das im forum bilder sowohl per bb-code als auch per html-code skaliert werden, während im profil nur bilder per bb-code skaliert werden..
im 'profil' kannst du zwar mit html-code arbeiten um der skalierung zu entgehen, jedoch kannst du in gästebüchern und im denkspruch ausschließlich mit bb-code abreiten
ja im profil werden die bilder auch automatisch skaliert..
der unterschied zwischen profil und forum besteht darin, das im forum bilder sowohl per bb-code als auch per html-code skaliert werden, während im profil nur bilder per bb-code skaliert werden..
im 'profil' kannst du zwar mit html-code arbeiten um der skalierung zu entgehen, jedoch kannst du in gästebüchern und im denkspruch ausschließlich mit bb-code abreiten
18.11.2009 um 01:20@RaccoOn_
Bedankt! Nun hab ich es wenigstens mal komplett gerafft. :D
Wobei die bb-codes für mich Neuland sind,
naja so groß is der Unterschied ja wohl nich zu html-codes.
Bedankt! Nun hab ich es wenigstens mal komplett gerafft. :D
Wobei die bb-codes für mich Neuland sind,
naja so groß is der Unterschied ja wohl nich zu html-codes.
18.11.2009 um 01:29@KicherErbse
joar relativ :)
html:
bild - <[/b]img src="adresse">
fett - <[/b]b>text<[/b]/b>
bb-code:
bild - [[/b]img]adresse[[/b]/img]
fett - [[/b]b]text[[/b]/b][/b]
joar relativ :)
html:
bild - <[/b]img src="adresse">
fett - <[/b]b>text<[/b]/b>
bb-code:
bild - [[/b]img]adresse[[/b]/img]
fett - [[/b]b]text[[/b]/b][/b]
18.11.2009 um 01:33@RaccoOn_
Aber vom System her tut sich da nich viel, oder?
Muss ich eigentlich zum GB zentrieren mein Profil komplett selber maschen, mit eigenem head etc. ?
Hast du beruflich mit sowas zu tun?
Aber vom System her tut sich da nich viel, oder?
Muss ich eigentlich zum GB zentrieren mein Profil komplett selber maschen, mit eigenem head etc. ?
Hast du beruflich mit sowas zu tun?
18.11.2009 um 01:42@KicherErbse
hmm.. das is ja grad der kniff ^^
im profil werden bilder im html-code nicht skaliert, im forum jedoch schon ;)
und.. 'das system'.. das system is ja quasi dns.. :)
ich kenne mich damit nich viel aus.. es gibt hier einige andere die da ziemlich was drauf haben.. zur not etwas hier im thread stöbern.. ^^
weil mit gästebuch zentrieren weiß ich jetz auch nich auf die schnelle ob es ausreicht nen center-tag zu starten und den einfach offen zu lassen.. müsstich auch erst probieren.. aber mit sowas wie head und so bracuhst du nix machen ;)
wenn du auf alles in deinem profil zugreifen willst.. dann kommst du um css nich drum rum..
das sind 'styles'
aber da musste wirklich mal nen bissel hier stöbern.. bei konkreten fragen am besten an 'ds' wenden.. aber an 'ds' nich 'dns' ;)
hmm.. das is ja grad der kniff ^^
im profil werden bilder im html-code nicht skaliert, im forum jedoch schon ;)
und.. 'das system'.. das system is ja quasi dns.. :)
ich kenne mich damit nich viel aus.. es gibt hier einige andere die da ziemlich was drauf haben.. zur not etwas hier im thread stöbern.. ^^
weil mit gästebuch zentrieren weiß ich jetz auch nich auf die schnelle ob es ausreicht nen center-tag zu starten und den einfach offen zu lassen.. müsstich auch erst probieren.. aber mit sowas wie head und so bracuhst du nix machen ;)
wenn du auf alles in deinem profil zugreifen willst.. dann kommst du um css nich drum rum..
das sind 'styles'
aber da musste wirklich mal nen bissel hier stöbern.. bei konkreten fragen am besten an 'ds' wenden.. aber an 'ds' nich 'dns' ;)