Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Profil, Maulwurf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 01:17
Hallo zusammen,

welchen Sinn hat es, sein Profil zu verstecken?

Bitte um Hilfe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 06:41
Damit Leute dein Profil nicht angucken können. Ich nutze das zum Beispiel immer, wenn ich mein Profil umbaue. Außerdem ist es nützlich, wenn man nicht will, dass User deine Posts etc. nachverfolgen können. Dafür gibt es diese Funktion. Und wie so viele andere Funktionen ist sie hauptsächlich dafür da, damit man sie nutzen kann.


4x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 06:48
Ich wüsste nicht warum ich mein Profil vor anderen Mitgliedern verstecken sollte. Ist immerhin ein öffentliches Forum, und was ich schreibe sollen ja auch andere lesen dürfen.


melden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 07:06
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:wenn man nicht will, dass User deine Posts etc. nachverfolgen können.
Das kann man trotzdem.
Ich nutze die Funktion nicht, aber wer will, soll halt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 12:33
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Damit Leute dein Profil nicht angucken können. Ich nutze das zum Beispiel immer, wenn ich mein Profil umbaue. Außerdem ist es nützlich, wenn man nicht will, dass User deine Posts etc. nachverfolgen können. Dafür gibt es diese Funktion. Und wie so viele andere Funktionen ist sie hauptsächlich dafür da, damit man sie nutzen kann.
Das finde ich in einem öffentlichen Forum extrem absurd... und verdächtig hinsichtlich der Motive des Nutzers.


2x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 13:35
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich nutze das zum Beispiel immer, wenn ich mein Profil umbaue.
Das mache ich auch immer. :)
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Außerdem ist es nützlich, wenn man nicht will, dass User deine Posts etc. nachverfolgen können.
Kann man trotzdem über die Sufu, von daher macht es nicht wirklich Sinn sein Profil zu verstecken, wenn man seine Beiträge "verstecken" will.


1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 13:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das kann man trotzdem.
Zitat von CielaCiela schrieb:Kann man trotzdem über die Sufu, von daher macht es nicht wirklich Sinn sein Profil zu verstecken, wenn man seine Beiträge "verstecken" will.
Ich weiß, aber das weiß nicht jeder.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das finde ich in einem öffentlichen Forum extrem absurd... und verdächtig hinsichtlich der Motive des Nutzers.
Warum denn verdächtig? Meinste, hier laufen Spione des BND rum, die ansonsten das Logo im Profil hätten?


2x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 13:57
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:das weiß nicht jeder.
Das spricht sich schnell rum.


melden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 14:56
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum denn verdächtig? Meinste, hier laufen Spione des BND rum, die ansonsten das Logo im Profil hätten?
Natürlich ist der BND anwesend. Wir wollen doch nicht dass ihr zunah a die wahrheit kommt. Deshslb gibt es BND-Bezahlschreiber ;)


1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 15:21
Der Bärtige-Nasen-Dienst ist anwesend!


melden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 15:27
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:verdächtig hinsichtlich der Motive des Nutzers.
Welche Motive sind das denn deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 16:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Welche Motive sind das denn deiner Meinung nach?
Eben genau die, die Anonymität mit sich bringen.


3x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 17:08
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Eben genau die, die Anonymität mit sich bringen.
Drück dich doch nicht so kryptisch aus, du machst dich ja wirklich verdächtig damit.


1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 17:11
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Deshslb gibt es BND-Bezahlschreiber ;)
Na ja. Leben kann man davon nicht. Wladimir bezahlt besser.


melden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 17:29
@Nemon
Dir reicht die Flasche Freibier nicht?


1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 17:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Drück dich doch nicht so kryptisch aus, du machst dich ja wirklich verdächtig damit.
In welcher Hinsicht denn verdächtig?


1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 19:17
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:In welcher Hinsicht denn verdächtig?
Ja, sehr gute Frage! Beantworte sie doch mal, ich bin nicht die Einzige, die fragt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 19:22
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ja, sehr gute Frage! Beantworte sie doch mal, ich bin nicht die Einzige, die fragt.
Naja, ich habe ein ganz klar unklare Antwort gegeben. Du hingegen leider gar nicht. Gebratenes Tofu.


1x zitiertmelden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 20:20
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Eben genau die, die Anonymität mit sich bringen.
Wenn ich mich in einem Forum anmelde, dann bin ich nicht anonym.
Egal ob ich das Profil verstecke oder nicht.
Jemand findet immer etwas über dich raus.
Das habe ich schon selbst hier mehrmals erlebt.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:ich habe ein ganz klar unklare Antwort gegeben
Ja aber warum unklar?


melden

Warum gibt es die Funktion "Profil verstecken"?

13.10.2020 um 21:08
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Dir reicht die Flasche Freibier nicht?
Mit der Flasche Wodka wirkt das Bier besser :trollbier:


Anzeige

melden