cassiopeia1977
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
coronerswife schrieb:Früher war geflogen = geflogen.das mit der zweiten Chance hat sich ja in vielen Fällen als sinnlos rausgestellt.
Energiewesen schrieb:Hier gibt es das strengste Forum und den strengsten Chat, den ich kenne.ich habe Dich gestern im chat kennengelernt;)
Ciela schrieb:Wenn insgesamt 30 Sperrtage erreicht wurden.Ich habe da ja nicht so das Problem mit. (bis jetzt)
Gnupf schrieb:Theoretisch, kann sich jemand, der nur Unsinn im Kopf hat, auch umbenennen in: "Mitglied ausgeschlossen":trollbier: der ist gut !
Stiftet sicher ein wenig Verwirrung :D
cassiopeia1977 schrieb am 04.08.2018:was soll der satz heißen "automatisch wegen verdächtiger kontoaktivität gesperrt"Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht um zumindest ansatzweise konkrete Informationen zur Datenverarbeitung durch Allmystery zu finden. 😑
Bei der Registrierung eines neuen Kontos werden die IP-Adresse und die angegebene E-Mail-Adresse einmalig an den Drittanbieterdienst StopForumSpam übermittelt und ausgewertet. Die Auswertung wird als Grundlage zur Entscheidung verwendet, ob die Registrierung angenommen oder abgelehnt wird.Bedeutet: Bei Registrierung eines Allmystery Accounts werden die Daten an StopForumSpam übermittelt & von diesem System ausgewertet. Dabei werden die Daten aus der Registrierung mit den Merkmalen abgeglichen die typischerweise auf Spambots hinweisen. Wenn das System eine Übereinstimmung feststellt (Merkmale der Registrierung = Merkmale von Spambots) dann gibt es der Forensoftware automatisch den Befehl den Account zu löschen.
Mailo schrieb am 05.08.2018:Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man, ähnlich wie in Flensburg, hin und wieder ein Pünktchen abbauen könnte.Ich zitier mal aus dem Wki
Seit kurzem wurde eine neue Systematik eingeführt, in der nur noch das laufende und zusätzlich 4 volle Kalenderjahre berücksichtigt werden.Wenn ich mich recht erinnere, gab es früher aber auch schon irgendeine Regelung mit fünf Jahren.
Für 2018 bedeutet das:
2014, 2015, 2016, 2017 und das laufende Jahr 2018.
Für 2019 dementsprechend:
2015, 2016, 2017, 2018 und das laufende Jahr 2019.
Kommt ein User in diesem Zeitraum über 30 Sperrtage, hat er seine Mitgliedschaft verwirkt. Sperren, die aus früheren Zeiträumen stammen, werden nicht mehr berücksichtigt.
CMO schrieb am 11.08.2018:Da Allmystery ganz offensichtlich sogar recht aktiv Nutzerdaten speichert & auswertet (vgl. Statistiken) finde ich es offen gestanden schon ziemlich seltsam dass es auf der Hauptseite keinen separaten Link zu den Datenschutzbestimmungen gibt. Auf der Impressum-Seite gibt es aber unter dem Abschnitt "Datenschutzbestimmungen" zumindest sowas wie den Versuch einer Datenschutzrichtlinie.Ist eine Speicherung der IP-Adresse überhaupt erlaubt??
gardner schrieb:Ist eine Speicherung der IP-Adresse überhaupt erlaubt??Innerhalb und außerhalb der EU.
CMO schrieb am 11.08.2018:Versuch einer Datenschutzrichtliniewas fehlt?
Begründung: Eine ganz tolle Idee direkt beleidigend zu werden, wenn man dich nach den Accounts fragt, die noch unter deiner IP auftauchen.Aber klar doch. Die IPs sind ja so geheim, die dürfen die Moderatoren noch nicht mal lesen. :troll:
Du bist hier falsch.
gardner schrieb:Ist eine Speicherung der IP-Adresse überhaupt erlaubt??Gute Frage. Meiner Meinung nach ein juristischer Graubereich.