Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2016 um 16:56
@rooky
So zwischen Waldshut und Säckingen von der Länge und darf gerne bis in den tiefen hotzenwald hoch ( Görwihl, Urberg ect. ) weiß halt nicht ob dir das was sagt :/

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2016 um 16:58
@kamekaze
Jetzt verstanden. Ich dachte du redest von einem bestimmten Ort dort :D
Ich kann mich nur mal kurz informieren lassen, ob's was bringt weiß ich aber nicht :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2016 um 17:04
@kamekaze
Vor kurzem einen Bericht gesehen. Schlosshotel ''Waldlust''
Weiß nicht ob das auch im Schwarzwald liegt, sollte sich aber lohnen da mal zu forschen. Ist nicht meine Ecke.

Gibt aber 'ne Menge privater Homepages von LPs im Schwarzwald (und außerhalb)
Einfach mal stöbern


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2016 um 17:15
@rooky
Ja das kenne ich bereits, ist aber nicht die Ecke die ich suche, trotzdem danke :)
Dachte vielleicht, dass es hier Insider tipps gibt, da die meisten leider schon bekannt und ausgeluscht sind.
Galileo war z.b. schon bei dem Hotel waldlust, genauso wie andere TV Sender ect.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2016 um 18:02
@kamekaze
Geduld haben. Bin ja nicht nur ich hier aktiv :D
Wüsste jetzt aber nicht, wer hier aus der Ecke kommt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.03.2016 um 20:38
Ja da hab ich mal was im TV gesehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2016 um 01:14
@rooky
Geduld ist immer sone Sache... :D
Falls jemand mehr weiß gerne PN :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.03.2016 um 17:39
Wer zu viel Geduld hat,riskiert irgendwann mal vor einem Grundstück zu stehen das geschleift wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.03.2016 um 10:57
@Peugeotfreak

Was meist du damit?

,,geschleift"?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.03.2016 um 17:21
@lb-fotografien
"schleifen" ist ein anderer Ausdruck für "einebnen" oder "abreißen". Früher sprach mal beim Abbruch von Burgen bspw von schleifen, heute wird der Begriff eher selten gebraucht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.03.2016 um 20:43
Du sagst es @Desperadoo


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.03.2016 um 10:24
Moin zusammen, ich zeige mal ein paar Bilder aus den letzten 8 Jahren:

1

24790545cy


2

24790546xn


3

24790547xt


4

24790548mm


5

24790549ix


6

24790550ab


7

24790551mb


8

24790552cx


9

24790553rm


10

24790554hf


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.03.2016 um 15:02
@peawe
Location 2. ist recht bekannt :P aber mehr würde mich interessieren was und vorallm wo bild 6 aufgenomen wurde :D bevorzugt per PN :-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.03.2016 um 18:46
Wow.DAs Bild mit dem Raureif ist ja mal Geil.Gefrorener Sessel


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.03.2016 um 03:49
@Madd: In einem ehemaligen Kuhstall. Tatsache!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.03.2016 um 11:36
@peawe
Das sechste Bild doch nicht :o:
Aber tzd geile Bilder.
Diese Kugel erinnert mich an mw2 :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.03.2016 um 17:40
kennt jemand das 'kultplatzbuch' `?

so einige orte hab ich schon besucht

Jeder einzelne Beitrag enthält ein Bild sowie eine eher kurz gehaltene Beschreibung des jeweiligen Kraftortes. Dabei wäre es aus meiner Sicht wünschenswert gewesen, dass diese Texte etwas ausführlicher geworden wären, wobei aber auch so alle wichtigen Informationen aufgeführt werden. Alles in allem sind die Texte sehr fundiert und informativ und beschreiben die Orte sehr treffend.

Ein absolut unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Beitrags sind die detaillierten Anfahrtsbeschreibungen mit hilfreichen Erfahrungen der Autorin, um den Ort zu finden. Es ist aber der damaligen Zeit geschuldet, dass es keine GPS- oder anderweitige Geodaten gibt, um 'idiotensicher' ans Ziel zu finden. So ist es notwendig, die Anfahrtsbeschreibungen zu lesen und auf einer Landkarte nachzuverfolgen – eben Stand der Dinge damals.

Ebenfalls zu jedem Beitrag findet man Literaturverweise, Hinweise auf externe Quellen oder Informationen, die den Beitrag abrunden.

http://www.kraftvolle-orte.de/2012/11/buchtipp-das-kultplatzbuch/ (Archiv-Version vom 09.07.2015)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.03.2016 um 20:45
die Seite sieht interessant aus


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.03.2016 um 21:17
Guten Abend zusammen,

ich würde hier in der Runde gerne um Hilfe bei der Suche nach Lost Places in Hessen und Umland und Informationen zum Urban Exploring bitten. Das ganze Thema findet Ihr hier:

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places (Beitrag von best.of.max)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Freundliche Grüße
Max


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.03.2016 um 21:36
@peawe
ja stimmmt wo du es sagst kann es echt hinkommen :-) hätte an erste stelle richtung kloster getippt top fotos :-)


hier mal nen kleines video von mir/meinem team

https://www.youtube.com/watch?v=mzjEjIe_w64 (Video: Tiefstollen Dortmund)


Anzeige

melden