Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2023 um 22:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Mach dich mal auf was gefasst:
Nein, niemals :)
Weiß der Kuckuck, wie die in den Balkonkasten gekommen ist.
Hab sie jedenfalls nicht gesät. Die die ich gesät habe sind nicht aufgegangen, das waren große und die hatte ich auch schonmal auf dem Balkon. Die wurden tatsächlich so groß, wie dein PlantNet sagt. Standen in einem großen Bottich.
Die hier scheint ihre Endgröße von ca. 50-60 cm erreicht zu haben, sieht mickrig aus, aber schön.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2023 um 09:35
@NONsmoker
Wird die denn angeflogen?
Ich habe den Eindruck, Sonnenblumen werden diesbezüglich oft überschätzt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2023 um 10:44
*wink*


SAM 0968Original anzeigen (0,3 MB)


Hibiscus. So viele Blüten hatte der noch nie zeitgleich. Meist immer nur eine :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2023 um 14:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Wird die denn angeflogen?
Vielleicht in einem Voglfutter?
Keine Ahnung.
Jedenfalls sieht sie ausgewachsen aus-


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2023 um 15:05
Ich meinte, ob da Bienen drauf sind :) @NONsmoker


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.09.2023 um 18:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich meinte, ob da Bienen drauf sind
Achso!
Wird die denn (von Bienen) angeflogen?
Nö.
Jedenfalls nicht, wenn ich auf dem Balkon bin.
Hab heute sowieso nur eine Wespe gesehen (und ein Eichhörnchen :) )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2023 um 13:21
IMG 20230925 131902Original anzeigen (5,9 MB)

IMG 20230925 131847Original anzeigen (4,8 MB)

IMG 20230925 131851Original anzeigen (6,9 MB)

Meine Mango Pflanze wächst und wächst


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2023 um 16:27
Ein Zwilling kommt selten allein

 KK 5694Original anzeigen (0,5 MB)

 KK 5695Original anzeigen (0,5 MB)

 KK 5696Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2023 um 21:21
20230928 124305Original anzeigen (4,2 MB)
Die Blätter der Pappeln sind ziemlich verfärbt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2023 um 15:31
Auf dem Balkon

 KK 5722Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2023 um 17:02
Blüht noch nicht, dazu ist er noch zu klein.
Mein aus einer Beere gezogener Asparagus:

 KK 5724Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2023 um 03:55
Der Hund wollte gegen 3 Uhr raus. Blick aufs Thermometer zeigte mir 4 Grad 🥶
Im Vergleich zu gestern ein ganz schöner Temperatursturz. Schnell habe ich mein Zitronenbäumchen und die Feige reingeholt...mal schauen, wo wir die überwintern. Die Feige ist in einem sehr großen Behälter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2023 um 08:46
Bei mir sinds heute neun Grad.
So langsam muß ich auch ans reinholen denken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.10.2023 um 12:07
An meiner Pfirsichblättrigen Glockenblume, die ich zuletzt noch als Herberge einer Fliege vorgestellt hatte, ist immer noch eine Blüte. Aber auch die Nesselblättrige Glockenblume (Campanula trachelium) im Balkonkübel zeigt schon noch Violett. Und die will gar nicht in die Winterruhe, meint jetzt noch Knospen bilden zu müssen. Eine totgeglaubte Campanula latifolia ‚macrantha‘ meldet sich auch wieder zurück.

Neben den Malven, die auch immer noch blühen, sind die Glockenblumen also für die Freunde der heimischen Flora und Insektenwelt auf jeden Fall auf der Liste, wenn es um eine lange Blütezeit geht. Die hier genannten für absonnige Standorte und nicht ganz so trocken. Hummeln und Bienen sehe ich jetzt endgültig fast gar nicht mehr. Aber es sind ja immer noch andere Insekten unterwegs, die sich daran erfreuen könnten.

Soll ich diese Nachblüte der trachelium wohl im Sinne der Pflanze unterbinden und zurückschneiden oder den Dingen ihren Lauf lassen?

IMG 4386Original anzeigen (0,4 MB)
IMG 4387Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.10.2023 um 12:49
Zitat von NemonNemon schrieb:den Dingen ihren Lauf lassen?
Dafür bin ich und mache es auch so.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2023 um 14:23
Da tut sich etwas...
20231107 142137Original anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2023 um 17:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da tut sich etwas...
Bei mir auch.
Ist mal wieder Zeit für Blüten... :)

 KK 5757Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2023 um 16:09
Wir sind schon weiter:

IMG 20231109 1050452Original anzeigen (0,9 MB)

Und im Garten:


IMG 20231109 151223Original anzeigen (2,9 MB)

IMG 20231109 150933Original anzeigen (3,5 MB)

Das Laub blüht zwar nicht, aber ich finde es so hübsch, wie es den Boden bunt färbt:

IMG 20231109 151133Original anzeigen (5,7 MB)

IMG 20231025 1752542Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2023 um 16:41
Herbstliches auf dem Balkon

 KK 5805Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2023 um 23:07
Verschiedene Hoyas...
 KK 5839Original anzeigen (0,4 MB)
 KK 5842Original anzeigen (0,3 MB)

...und der Weihnachtkaktus
 KK 5840Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden