Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.02.2024 um 13:22
@paranomal
Naja politische Nähe bei Ansichten is halt relativ.. afd hat politische nähe zu den grauen Wölfen... antiimps habe politische Nähe zu antideutschen...

Dennoch werden sind sich diese Gruppen bei manchen Themen total verfeindet...


melden

AfD

05.02.2024 um 19:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wundert ehrlich gesagt immer wieder, wie begeistert viele Leute anscheinend von so einem Typen wie dem Höcke sind, der nun alles andere als charismatisch ist
Das erstaunt mich auch immer wieder. Aber "Führerkult" gab's ja immer schon. Höcke verkauft sich ganz gut, das kommt bei vielen an, die sich nach einem "starken Mann" sehnen, den er vorgibt zu sein.


melden

AfD

05.02.2024 um 19:22
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:frauzimt schrieb:
Ähm...nein. Das Judentum ist eine Religion.
Man spricht von Antisemitismus oder von Antizionismus.
Je nach dem, was man meint.
Das ist rein akademisch. Es kommt auf die Beweggründe an:
@Arrakai
Das ist nicht akademisch.
Du kannst Anfeindungen nur begegnen, in dem du ihnen auf den Grund gehst
und nach der Ursache fragst.


1x zitiertmelden

AfD

05.02.2024 um 21:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du kannst Anfeindungen nur begegnen, in dem du ihnen auf den Grund gehst
und nach der Ursache fragst.
Wer Rassismus als Ursache von Antisemitismus generell verneint, der fragt gerade nicht nach Ursachen.


melden

AfD

06.02.2024 um 00:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja wens graue wölfe sind können die mit einem deutsche Neonazi sehr gut auf Linie sein.
Es gibt sogar durchaus historische Kontakte, aber es gibt derzeit keine Anzeichen für eine planmässige Zusammenarbeit beider Gruppen in Deutschland. Es ist auch ziemlich schwierig, wenn Rassisten zusammen arbeiten sollen, die sich jeweils selbst für die überlegene Rasse halten ;)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Äh.. nius und afd haben jetzt was miteinander zu tun? Wäre mir neu das es da einen Zusammenhang gibt.. aber es sollte langsam mal klar werden das politische Gesinnung nichts mit Ethnie, hautfarbe, Sexualität oder sonstigen zu tun hat.
Fragst du mich ernsthaft was NIUS und AfD miteinander zu tun haben? Frag mich doch gleich was Bundesliga und Sportschau miteinander zu tun haben :D
Natürlich gibt es Faschos in allen Ethnien, aber es ist besonders dumm wenn man eine rechte Bewegung goutiert, die sich gegen die eigene Ethnie richtet. Es gibt zwar historisch viele Beispiele dafür, aber in der Regel hat es den Mitläufern mittelfristig nichts gebracht.

@eckhart

Das ist leider so.


2x zitiertmelden

AfD

06.02.2024 um 05:44
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Es gibt zwar historisch viele Beispiele dafür, aber in der Regel hat es den Mitläufern mittelfristig nichts gebracht.
Oh das gibt es aktuell auch.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/dreiste-charmeoffensive-wie-die-afd-offensiv-migranten-umwirbt-11144638.html

Allerdings werden sie da wohl bald Konkurrenz von der erdogan Partei bekommen...

Dann müssen sie sich mit wagenknecht, werteunion und ser erdoganpartei um rechte Stimmen streiten.


1x zitiertmelden

AfD

06.02.2024 um 07:05
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:@eckhart

Das ist leider so.
@Cthulhus_call
Das ist für mich selbstverständlich.
Für die AfD jedoch Teil ihrer Propaganda.
Deshalb habe ich besseres zu tun.


melden

AfD

06.02.2024 um 11:40
So, die Junge Alternative darf man dann jetzt auch als gesichert rechtsextrem bezeichnen. Die AFD hatte gegen die Einstufung geklagt und hat jetzt verloren. Besteht aber noch die Möglichkeit für die AFD in die nächste Instanz zu gehen.


1x zitiertmelden

AfD

06.02.2024 um 11:46
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Die AFD hatte gegen die Einstufung geklagt und hat jetzt verloren.
Warum ist man eigentlich dagegen vorgegangen? Ist es nicht insgeheim eher so, dass man eigentlich stolz drauf ist, so zu sein? Das ist es doch eigentlich, was man und was die Wähler wollen, oder nicht? Wie wollen sie denn sonst eingestuft werden? Als "linksgrünversifft" ja wohl nicht....


1x zitiertmelden

AfD

06.02.2024 um 12:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Warum ist man eigentlich dagegen vorgegangen? Ist es nicht insgeheim eher so, dass man eigentlich stolz drauf ist, so zu sein? Das ist es doch eigentlich, was man und was die Wähler wollen, oder nicht? Wie wollen sie denn sonst eingestuft werden? Als "linksgrünversifft" ja wohl nicht....
Es geht denen um die Opferrolle. Opfer des bösen Staates, der bösen Medien. Kommt halt bei vielen gut an.


melden

AfD

06.02.2024 um 14:23
Die AfD verliert weiter an Prozenten.

Screenshot 20240206 1405442

https://dawum.de/Bundestag/

Wegen einer kaputter Wasserflasche alarmierte ein AfD-Politiker die Polizei und spricht von einem Angriff.
Nach einem Zwischenfall bei einer Kundgebung in Nürnberg prüft die Kriminalpolizei, ob ein Rucksack des AfD-Landtagsabgeordneten Ferdinand Mang beziehungsweise eine darin befindliche Wasserflasche möglicherweise von Unbekannten gezielt beschädigt wurde. Mang hatte sich nach Angaben der Polizei vom Montag auf der Kundgebung am Samstag an die Einsatzkräfte gewandt, weil aus einer Plastikflasche in dem Rucksack, den er zuvor dort abgestellt habe, Wasser ausgetreten sei. Ob, wann und wie es zu dem Defekt kam und ob Mang währenddessen den Rucksack trug, blieb zunächst unklar.
Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/demo-gegen-rechts-in-nuernberg-afd-politiker-alarmiert-einsatzkraefte-wegen-kaputter-wasserflasche-art-5827281

Kantholz ick hör' dir trapsen.


4x zitiertmelden

AfD

06.02.2024 um 14:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die AfD verliert weiter an Prozenten.
Merkt man vor allem daran, dass deren Fans momentan wieder besonders laut und nervig in diversen Kommentarspalten unterwegs sind.
Nervt richtig hart, aber diese Leute scheinen nicht viel in ihrem Leben zu haben, außer Frust, Hass und den einen Malle Urlaub pro Jahr.


melden

AfD

06.02.2024 um 14:32
Interessant.... könnte ei geund sein warum sie versuchen sich Islamisten anzubiedern... Wobei da die Frage ist ob das die anderen Wähler verschreckt oder man sich zusammen rauft...


melden

AfD

06.02.2024 um 14:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kantholz ick hör' dir trapsen.
War wahrscheinlich wieder mal ein "Angriff" wie bei Chrupalla. Unsichtbare Attentäter und so. Dass jetzt schon zurückgerudert wird, spricht Bände.


1x zitiertmelden

AfD

06.02.2024 um 14:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wahrscheinlich wieder mal ein "Angriff" wie bei Chrupalla. Unsichtbare Attentäter und so. Dass jetzt schon zurückgerudert wird, spricht Bände.
Erst einmal ins Safehouse auf Malle.


melden

AfD

06.02.2024 um 14:41
Diese Wehleidigkeit und Opfermentalität der AfD finde ich ziemlich skurril, zumal man ja meistens ziemlich unverblümt gegen politisch Andersdenkende austeilt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Höcke, Weidel und Co. zurückhaltend oder wertschätzend argumentieren würden, wenn es um die "politischen Gegner" geht, aber sobald auch nur ein Hauch von Gegenwind weht, wird lauthalses Wehklagen laut.


1x zitiertmelden

AfD

06.02.2024 um 14:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Diese Wehleidigkeit und Opfermentalität der AfD finde ich ziemlich skurril, zumal man ja meistens ziemlich unverblümt gegen politisch Andersdenkende austeilt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Höcke, Weidel und Co. zurückhaltend oder wertschätzend argumentieren würden, wenn es um die "politischen Gegner" geht, aber sobald auch nur ein Hauch von Gegenwind weht, wird lauthalses Wehklagen laut.
Eben genau das zieht bei den Anhängern und da sehe ich Parallelen zu den Onkelz oder Freiwild, deren Fans auffällig häufig blaue Herzen und anderes AFD Zeug in ihren Profilen haben.
Diese wir gegen alle und alle haben es auf uns abgesehen Mentalität holt diese Menschen einfach ab. Zeitgleich ist man dann aber der super harte Outlaw, dem alles egal ist, was irgendwie nicht zu der Opfer Mentalität passt.


melden

AfD

06.02.2024 um 15:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wegen einer kaputter Wasserflasche alarmierte ein AfD-Politiker die Polizei und spricht von einem Angriff.
Oh, ein Schwerverbrechen also. Wurde schon eine 1000 köpfige Soko eingerichtet?


melden

AfD

06.02.2024 um 15:44
Ehrlich gesagt, diese theatralische Wehleidigkeit vieler AfDler finde ich ziemlich peinlich. Überhaupt finde ich die AfD als Partei und viele ihrer Politiker nicht (nur) gefährlich, sondern außerdem unangenehm peinlich. Ich könnte jetzt spontan keinen einzigen nennen, den ich auch nur ansatzweise für vernünftig, verlässlich, klug und vertrauenswürdig halten würde. Viele von denen würde ich für Verkäufer für Kaffeefahrten (der den Omas Heizdecken andrehen will), Chef einer Drückerkolonne oder Spielsalonmanager etc. halten, wenn ich es nicht besser wüsste.


1x zitiertmelden

AfD

06.02.2024 um 16:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wegen einer kaputter Wasserflasche alarmierte ein AfD-Politiker die Polizei und spricht von einem Angriff.
War wohl zu blöd die Flasche richtig zuzuschrauben…


melden