Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.02.2024 um 19:32
Unsere neuen Nazis sind wahrlich keine Zierde ihrer Zunft: nörgeliege Jammerlappen, die eine persönliche "Bedrohungslage" zusammenlügen, damit sie ihren Malle-Urlaub mit der Familie etwas überziehen können und die wegen einer nicht richtig zugeschraubten Wasserflasche in ihrem Rucksack den Schutz der Polizei erbetteln.
Nur, wenn Sie in Bier- und Schweißgeschwängertem Dunst engster und geheimer Treffen ausschließlch Stallgeruch wahrzunehmen meinen, kommen Sie in die Enthemmung und sagen all die schlimmen Sachen und fühlen sich dabei als die Avangarde in der engen und nur stümperhaft zusammengeklebten Suppenschüssel ihrer historischen Vordenker und -Täter. Erbärmlich. Hoffentlich bleibt es dabei.


melden

AfD

06.02.2024 um 20:27
@Fichtenmoped
@Sonderlich
@Anfimia
@Photographer73
@eckhart
@tudirnix
Der Landtag in Stuttgart muss keinen Afd-Hansel in das Kuratorium der Landeszentrale für politische Bildung wählen.
Die Afd hat dagegen geklagt und verloren vor dem Verfassungsgerichtshof.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/stuttgarter-landtag-muss-afd-kandidaten-nicht-in-kuratorium-von-landeszentrale-w%C3%A4hlen/ar-BB1hO1S8?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=2711fa03f43f427e9d6d112714940278&ei=33


melden

AfD

06.02.2024 um 20:58
@Fichtenmoped
@Anfimia
@Photographer73
@eckhart
@tudirnix


UMO7LOQPRBB2PJ5R3NMILYNN5U
Hartmut Issmer, ein Bauingenieur aus dem hessischen Erlensee, hat der AfD im ersten Halbjahr 2023 mit 265.000 Euro die größte Einzelspende zukommen lassen. Kein Unbekannter. Seit Jahren wettert der 71-Jährige gegen „linke Denkdiktatur“, Volksverräter und fürchtet sich vor den „Weltherrschaftsplänen“ jüdischer Bankiers.
https://www.rnd.de/politik/hartmut-issmer-wer-ist-der-dubiose-afd-grossspender-E3J4XP4CJZEEFNXJRD65VDJZ6Q.html#:~:text=Hartmut%20Issmer%2C%20ein%20Bauingenieur%20aus,den%20%E2%80%9EWeltherrschaftspl%C3%A4nen%E2%80%9C%20j%C3%BCdischer%20Bankiers.

Afd Großspender mit "jüdischen Bankiers"-Antisemitismus, nähe zu Reichsbürgern, der sogenannte "Kalergi-Plan" wird auch verbreitet.
Als Vermieter einer Kneipe wollte er den Pächter dazu verpflichten, einen Afd-Stammtisch einzurichten. Auf seine Idee muss man erstmal kommen. Werbung bei Schwurbel-TV "AUF1! hat er auch geschaltet.
Zu Höcke gibt es auch ein gutes Verhältnis .
GFrClCOWQAAK Xe

REGZHXEOBZBO3BSBQHATNPCO4Q


melden

AfD

06.02.2024 um 21:38
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Oh das gibt es aktuell auch.
Nein. In dem verlinkten Artikel geht es um was völlig anderes. Wir waren bei grauen Wölfen und Neonazis. Aber ich erkenne daran schon deinen etwas inkonsistenten Diskussionsstil.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt, diese theatralische Wehleidigkeit vieler AfDler finde ich ziemlich peinlich.
Ist es auch angesichts der Machtphantasien dieser Figuren. Aber es macht Sinn, nur in einer Diktatur können zartbesaitete Seelen wie Höcke und Co. exponiert gedeihen und gleichzeitig vor verletzender Feindseligkeit sicher sein ;)


melden

AfD

06.02.2024 um 21:58
@Fichtenmoped
@Sonderlich
@Anfimia
@Photographer73
@eckhart
@tudirnix
Demnach sinnierten die Teilnehmenden auf einer JA-Veranstaltung in Sachsen über Zwangsarbeit und eine gesonderte Unterbringung in Lagern für Geflüchtete, Jüdinnen und Juden. "Es gibt dann Arbeitslager und Wohnlager. Da sollen die was zu essen bekommen und dafür, dass sie eine warme Unterkunft haben, müssen sie was leisten", heißt es von einem der Teilnehmenden des JA-Treffens. Nach seiner Ansicht solle die Zwangsarbeit so lange gehen, bis die Migrantinnen und Migranten von allein "in ihre Heimatländer" gehen würden, berichtet RTL Extra.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100338272/afd-ableger-ja-mitglieder-planen-arbeitslager-fuer-migranten-und-juden.html

Wie kommt man auf solche Ideen ?


Pirincci wurde verurteilt zu 9 Monaten Haft ohne Bewährung wegen Volksverhetzung.
Angriff auf die Menschenwürde und Aufstacheln zum Hass
In dem Text aus dem Juni 2022 schimpft der 64-Jährige über Migranten und stellt laut Anklage ohne Belege Behauptungen über angebliche Straftaten auf. Pirinçci schreibt von Muslimen und "Afros", die in den Jahren 2015 und 2016 als "Schmarotzer" nach Deutschland gekommen seien und sich "mikrobenartig immer weiter vermehren" würden. Außerdem unterstellte er, sie wären für eine "bis heute nicht abreißende Serie bestialischer Verbrechen vor allem an Frauen" verantwortlich.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/urteil-neun-monate-haft-akif-pirincci-bonn-volksverhetzung-100.html


1x zitiertmelden

AfD

06.02.2024 um 23:45
Zitat von che71che71 schrieb:Wie kommt man auf solche Ideen ?
Indem man durch und durch braun ist. Wenn man die konkreten Vorstellungen liest, kommt einem nur noch das kotzen.
Zur Durchsetzung dieser Vorschläge sei laut Aussagen der Teilnehmer Folgendes notwendig: "Es braucht eine gewisse Gewaltbereitschaft im deutschen Volk. (…) Als Staat würde ich Freiwillige suchen, die zur Not auch bereit sind, auf Frauen und Kinder zu schießen." Widerspruch für diese Aussage gab es aus dem Kreis der Teilnehmenden dem Bericht zufolge nicht. Stattdessen erwogen sie Pläne für eine vermeintlich ethnisch homogene Gesellschaft: "Jede Familie müsste vier Kinder bekommen, von denen mindestens drei über das fünfte Lebensjahr kommen müssten, um dann ihrerseits irgendwann Nachkommen zu zeugen", wird einer der Teilnehmenden zitiert.
Na da werden sich viele Frauen aber freuen. Lebensborn und Mutterkreuz lassen grüßen.


1x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 00:08
@Photographer73
??? Wieso 4 Kinder? Und wieso sollen nur drei , über das fünfte Jahr kommen? Was ist mit dem 4 . Kind ? Und wieso ist ausgerechnet das fünfte Jahr die magische Grenze?
Welche mathematischen Wahrscheinlichkeiten wurden denn da bemüht? Und was hat man mit den Frauen vor, die evtl nur zwei Kinder oder gar keins wollen?

Ich denke, die letzte Pisa Studie, hatte nicht unrecht. Mal ehrlich, was haben die denn geraucht?
Das klingt ja wie ein Report aus der Geschlossenen. Einer flog übers Kuckucksnest oder so ähnlich.


2x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 00:08
@che71 @Anfimia @eckhart @Cthulhus_call @martenot
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn man die konkreten Vorstellungen liest, kommt einem nur noch das kotzen.
Und zwar im Strahl kreisend.
Der gestern scheidende Präsident des FC Eintracht Frankfurt hat in seiner Abschlußrede die entsprechende Antwort mit klaren Worten formuliert:
. "Mein Lebenswunsch ist, dass diese Dreck-Nazi-Scheiße verschwindet, dass sie in der Luft explodieren, wo auch immer. Kotzt ihnen jeden Tag ins Gesicht",
Quelle: https://www.kicker.de/ex-praesident-fischer-kuendigt-teilnahme-an-demonstrationen-an-994563/artikel


1x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 07:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und was hat man mit den Frauen vor, die evtl nur zwei Kinder oder gar keins wollen?
Gute Frage. Die fallen dann wahrscheinlich unter die Volksverräter, die nicht bereit sind Opfer für Deutschland zu bringen. Naja, dann muss Familie Weidel aber auch noch 2 bis 3 Kinder nachlegen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das klingt ja wie ein Report aus der Geschlossenen. Einer flog übers Kuckucksnest oder so ähnlich.
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man über den ganzen Dreck nur lachen und denen einen Vogel zeigen. Armselige Gestalten, die sich ernsthaft erdreisten so dermaßen in den persönlichsten Bereich von Menschen eingreifen zu wollen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der gestern scheidende Präsident des FC Eintracht Frankfurt hat in seiner Abschlußrede die entsprechende Antwort mit klaren Worten formuliert:
Schön auf den Punkt gebracht!

Mich freut übrigens jedes Prozent, was die AfD bei Umfragen verliert. Ich hoffe, es geht weiter runter und es finden doch noch einige potentielle Wähler ihr Hirn wieder - und ihr Gewissen.


2x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 08:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hoffe, es geht weiter runter und es finden doch noch einige potentielle Wähler ihr Hirn wieder - und ihr Gewissen.
Es würde schon mal was bringen, wenn sich zunehmend die AfD-Wähler ernsthaft mit dem Parteiprogramm auseinandersetzen würden und sich auch mal fragen, welche Nachteile das für sie selbst und für das zukünftige Leben in Deutschland bedeuten würde.


2x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 08:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es würde schon mal was bringen, wenn sich zunehmend die AfD-Wähler ernsthaft mit dem Parteiprogramm auseinandersetzen würden und sich auch mal fragen, welche Nachteile das für sie selbst und für das zukünftige Leben in Deutschland bedeuten würde.
es würde auch was bringen, dass man, wenn man schon Chrupalla in Talkshows einlädt, fähig genug ist, ihm was entgegenzusetzen und die Talkshow nicht zur Selbstdarstellung der Partei werden lässt. So wie gestern bei Lanz.
Was haben wir gelernt? Das alle Vorwürfe gegen die AfD falsch sind. Ich könnte kotzen bei so viel Unfähigkeit.


4x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 08:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es würde auch was bringen, dass man, wenn man schon Chrupalla in Talkshows einlädt,
Ich muss zugeben, dass ich die Sendung nicht gesehen habe. Wenn AfD-Politiker eingeladen sind, muss ich um meiner eigenen Gesundheit willen darauf verzichten, sonst kriege ich einen Schlaganfall....


1x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 08:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn AfD-Politiker eingeladen sind, muss ich um meiner eigenen Gesundheit willen darauf verzichten, sonst kriege ich einen Schlaganfall....
meine Güte......da solltest Du aber etwas an Dir arbeiten


1x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 08:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Güte......
Warum habe ich schon so ein Gefühl gehabt, dass so eine Reaktion kommen würde?

Es war natürlich nicht wortwörtlich gemeint, sondern eher im übertragenen Sinne. Es sollte sinngemäß bedeuten, dass mich unhinterfragte Aussagen von AfD-Politikern stressen.


melden

AfD

07.02.2024 um 09:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Naja, dann muss Familie Weidel aber auch noch 2 bis 3 Kinder nachlegen.
Wohnt und lebt die mitlerweile in Deutschland? Also ernst und richtig meine ich?
Und zählern Adoptivkinder auch? Sonst wirds ja schwierig. Aber ethnisch homogene Nachfahren liegt ja dann nicht an ihr und durch die Erziehung kommen ja auch wieder andere Kultureinflüsse dazu.
Argumentativ schwierige Zeiten denke ich


3x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es würde auch was bringen, dass man, wenn man schon Chrupalla in Talkshows einlädt, fähig genug ist, ihm was entgegenzusetzen und die Talkshow nicht zur Selbstdarstellung der Partei werden lässt. So wie gestern bei Lanz.
Was haben wir gelernt? Das alle Vorwürfe gegen die AfD falsch sind. Ich könnte kotzen bei so viel Unfähigkeit.
So ist es. Aber wie sagte El Hotzo in einem Tweet sehr trefflich?

"Noch 5718 Einladungen in Talkshows zur besten Sendezeit und dann ist die AfD endlich entzaubert."


melden

AfD

07.02.2024 um 10:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber ethnisch homogene Nachfahren liegt ja dann nicht an ihr und durch die Erziehung kommen ja auch wieder andere Kultureinflüsse dazu.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von wem die Weidelkinder stammen. Sollten sie leibliche Kinder ihrer Partnerin sein, dann wären sie wohl in einem AfD-Deutschland eher nicht willkommen, fürchte ich.


melden

AfD

07.02.2024 um 10:48
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wohnt und lebt die mitlerweile in Deutschland? Also ernst und richtig meine ich?
Die leben in der Schweiz.

Sollten die Faschisten jemals an die Macht kommen, so sind die Kinder ihrer Sri-Lankischen Lebenspartnerin in der Schweiz am Besten aufgehoben, wenn nicht, dann sind diese auch in der Schweiz am Besten aufgehoben, denn die Söhne einer Weidel werden bestimmt nicht die "best friends" in der Schule.
Soviel zum Thema Patriotismus....

Aber mal ehrlich, seit wann interessieren AfD-Wähler sich für die Politiker der AfD?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was haben wir gelernt? Das alle Vorwürfe gegen die AfD falsch sind. Ich könnte kotzen bei so viel Unfähigkeit.
Das Thema war ja auch falsch.
Es ging um Wirtschaft und da könnte ich auch "Wasserträger" dazuholen, die würden in etwa auch das gleiche sagen.
Generell bietet es sich beim Thema Wirtschaft immer an die Schuld den Politikern, der Migration und ... der Lotterie zu geben.
Einer hat immer Schuld warum man selbst nicht schon lange Multimilliardär ist.
Ganz allgemein geschrieben:
Gegen die allmächtige Lobby der Wirtschaft kommt man nicht an. Bevor wir wirklich erkennen, wer die Schuldigen sind, haben wir "die ärmeren" uns bereits gegenseitig umgebracht.

Was allgemein den Umgang mit Fanatikern betrifft, so hat sich für mich die Beste Vorgehensweise als die erwiesen, ihre Schandtaten ans Tageslicht zu zerren und sie dann damit festzunageln. Nicht um die Fanatiker zu überzeugen, sondern um alle die um sie herum sind zu überzeugen.

Wäre das Thema EU-Austritt gewesen, dann hätte man ihn mit jede Menge AfD-Zitaten "plattmachen" können.

Auch dann, wenn ein schlagkräftiger Rhetoriker alle AfDler "platt macht", müssen wir uns immer eins bewusst sein:
Die Fanatiker kriegen wir damit nicht. Am Ende ist es immer ein "wir" gegen "die". Nicht weil wir das so wollen, sondern weil die Fanatiker das so wollen und propagieren.
Die Zeit selbst arbeitet immer gegen Fanatiker, sofern sie nicht einen großen Teil ihrer Energie dem entgegenstellen.


1x zitiertmelden

AfD

07.02.2024 um 10:57
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es ging um Wirtschaft und da könnte ich auch "Wasserträger" dazuholen, die würden in etwa auch das gleiche sagen.
na eben nicht, es ging nur um Chrupalla im Großen und Ganzen, andere kamen kaum zu Wort oder hielten den Mund, liessen Chrupalla einfach fabulieren


1x zitiertmelden