Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.10.2023 um 17:38
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:gibt es eigentlich eine Sammlung unsinniger AFD Anfragen?)
Ja gibt es.
Böhmermann hat da mal was zusammengestellt.
Highlight die Anfrage von Carsten Hütter AfD Sachsen.
Investigative Fragen zu ein angeblichen Vergewaltigung durch einen Flüchtling im Maxim-Gorki-Park in Sachsen. Er fragt auch, ob das mutmaßliche Opfer durch die Behörden zum Schweigen aufgefordert wurde.
Tja, was soll man sagen....es gibt keinen Gorki Park in Sachsen 🤷‍♀️

Youtube: [Teil] Was die sehr gute Partei AfD schon alles für Deutschland geleistet hat | NEO MAGAZIN ROYALE
[Teil] Was die sehr gute Partei AfD schon alles für Deutschland geleistet hat | NEO MAGAZIN ROYALE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gorkipark Anfrage ca Min 7:00


melden

AfD

18.10.2023 um 17:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da frage ich mich halt, warum Kinder insbesondere vor gleichgeschlechtlichen Elternpaaren geschützt werden sollen, und ob das Risiko für Kinder wirklich gravierend geringer ist, wenn heterosexuelle Elternpaare Kinder adoptieren und großziehen.
Hast du im Sittenunterricht Anno 1933 etwa nicht aufgepasst?
Das sind alles Kranke und Perverse!
Deswegen liest und hört man doch auch täglich von Missbrauchsfällen innerhalb gleichgeschlechtlicher Beziehung. Kinder sind nur an einem Ort sicher und zwar der guten alten deutschen Kirche!

Dieses Weltbild ist so unfassbar verschoben, dass ich die AFD für die neueste Satire Partei von Martin Sonneborn halte.
Dann realisiere ich, dass die es ernst meinen und Menschen diese Partei unironisch und ernsthaft aus Überzeugung wählen.


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2023 um 17:46
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich schätze mal, dass du zu der LBGTQ Szene gehörst.
Der Nationalsozialist Björn Höcke 2018:

"Ja, neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein großangelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein. Und bei dem wird man, so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit', wie es Peter Sloterdijk nannte, herumkommen. Das heißt, daß sich menschliche Härten und unschöne Szenen nicht immer vermeiden lassen werden."


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2023 um 17:48
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Dass die Szene an sich aber mit Sanktionen zu rechnen hätte wäre mir neu, bzw. habe ich noch nie gehört
Keine Kinder adoptieren zu dürfen - du hast es selbst erwähnt - ist eine Sanktion.


melden

AfD

18.10.2023 um 17:49
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Dieser Populismus, mit welchem der AfD zu teilen begegnet wird ist bezeichnend dafür, dass auf der Sachebene offenbar wenig entgegengebracht werden kann.
Es ist vielmehr so, dass die AfD auf der Sachebene kaum was anzubieten hat
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD möchte lediglich das traditionelle Bild einer Familie erhalten, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass die LBGTQ Szene mit Sanktionen zu rechnen hätte.
Abschaffung der Ehe für Alle IST eine Sanktion.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Es sollten eben keine Kinder adoptiert werden können (was vor allem dem Schutz der Kinder dienen soll)
1.
Inwieweit muss man Kinder vor homosexuellen Elternpaaren schützen? Bitte konkret darlegen.

2.
Warum glaubst du, dass Kinder im ungünstigsten Fall (d.h. es steht kein heterosexuelles geeignetes Paar zur Verfügung) im Heim besser aufgehoben wären, als bei homosexuellen Paaren?
Auch hier bitte möglichst konkret.


melden

AfD

18.10.2023 um 17:59
Bin ich der einzige der es derzeit richtig genießt, wie dem Kerl alles auf die Füße fällt?
Willkommen in der Realität.
Vergangene Woche nun präsentierte der AfD-Bürgermeister dem Stadtrat seine ersten Pläne: Die Kosten für Kita-Plätze sollen steigen. Ebenso Grund- und Gewerbesteuer. Sogar die Hundesteuer wird erhöht, die Loth im Frühjahr – damals noch als Stadtrat – eigentlich ganz abschaffen wollte.
https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/6-wochen-nach-wahl-deutschlands-1-afd-buergermeister-erhoeht-steuern-85772478.bild.html


Achja! Die groß angekündigte Sanierung der Feuerwehr fällt übrigens ebenfalls flach.
Vielleicht gibt es aber nächsten Sommer ein versöhnliches Grillfest.
Kann jemand einen Spendenaufruf für Holzkohle und Würstchen starten?


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2023 um 18:04
Passt doch eigentlich ganz gut und ist auch Beispielhaft dafür, was eine AfD in der Regierungsverantwortung auch auf Landes- o. Bundesebene machen würde - große Versprechungen und am Ende den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen.


melden

AfD

18.10.2023 um 18:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bin ich der einzige der es derzeit richtig genießt, wie dem Kerl alles auf die Füße fällt?
Willkommen in der Realität.
Der Zorn der betroffenen Bürger hält sich allerdings laut Aussage des Gegenkandidaten in Grenzen. 🤷🏻‍♂️ Im Gegenteil:
(...) Der parteilose Stadtratsvorsitzender Nils Naumann (32), dem bei der Bürgermeister-Wahl Anfang Juli etwas mehr als 100 Stimmen zum Sieg fehlten, rechnet aus: Für Familien mit Kind, Haus und Hund sind das rund 1000 Euro Mehrbelastung – „pro Jahr!“. Naumann, der im Wahlkampf immer klar gesagt hatte, dass es nicht ohne höhere Gebühren gehen wird, staunt: „Viele meckern jetzt nicht, sondern nehmen den Bürgermeister in Schutz.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/6-wochen-nach-wahl-deutschlands-1-afd-buergermeister-erhoeht-steuern-85772478.bild.html


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2023 um 18:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da frage ich mich halt, warum Kinder insbesondere vor gleichgeschlechtlichen Elternpaaren geschützt werden sollen, und ob das Risiko für Kinder wirklich gravierend geringer ist, wenn heterosexuelle Elternpaare Kinder adoptieren und großziehen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass heterosexuelle Paare kein Garant für Kindeswohl sind.

Davon mal ab, dass sehr viele Waisenkinder sicherlich froh wären überhaupt liebevolle Adoptiveltern zu bekommen, die sie vom Herzen lieben und mit Liebe großziehen würden.
Und das können sowohl die richtigen heterosexuellen Paare als auch gleichgeschlechtliche Paare Kindern bieten.


Apropos Erhaltung des traditionellen Familienbildes seitens der AfD und wie oft eigentlich noch: Das traditionelle Bild ebenso die klare Rollenverteilung innerhalb dessen bleibt doch auch dann erhalten, wenn gleichgeschlechtliche Paare dieselben Rechte wie heterosexuelle Paare haben.

Niemand wird durch gleiche Rechte für alle gezwungen das traditionelle Bild abzulegen bzw. nicht mehr zu leben. Wer traditionell leben will - kann es auch weiterhin tun.


Genauso wie gleichgeschlechtliche Paare ihre neu erlangten Rechte wie die Ehe für alle nicht wahrnehmen müssen. Rechte sind keine Pflichten, denen sie nachkommen müssen.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2023 um 18:25
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Zorn der betroffenen Bürger hält sich allerdings laut Aussage des Gegenkandidaten in Grenzen. 🤷🏻‍♂️ Im Gegenteil:
Sonst müsste man ja zugeben Dreck gewählt zu haben und das würde dem Ziel der AFD Anhänger, der absoluten Macht nur schaden.
Deswegen muss man es jetzt so hinnehmen und fleißig lächeln.


2x zitiertmelden

AfD

18.10.2023 um 20:10
Zitat von GeyerGeyer schrieb:"Ja, neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein großangelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein. Und bei dem wird man, so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit', wie es Peter Sloterdijk nannte, herumkommen. Das heißt, daß sich menschliche Härten und unschöne Szenen nicht immer vermeiden lassen werden."
Dieses Zitat wurde ja auch mal eine Zeit lang in den Medien rauf und runter gebracht. Ich konnte die Aufregung nie nachvollziehen.
Kann mir mal jemand erklären was an den Sätzen so nationalistisch sein soll?
Unschöne Bilder zuzulassen hört sich für mich folgerichtig an, wenn man einerseits Ausweisungen vollziehen will und andererseits die Grenzen schützen will. Wo ist das Problem das dann wohltemperierte Grausamkeit zu nennen?

Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Grausamkeit, oder Gewalt, an vielen, vielen Grenzen auf der Welt stattfindet. Nicht nur an den Grenzen zu autokratischen Ländern, sondern auch an Grenzen zu Demokratien. Siehe Poland, Griechenland, Australien, usw.


melden

AfD

18.10.2023 um 20:26
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bin ich der einzige der es derzeit richtig genießt, wie dem Kerl alles auf die Füße fällt?
Willkommen in der Realität.
Ne, bist du nicht. Beitrag von tudirnix (Seite 4.044)
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sonst müsste man ja zugeben Dreck gewählt zu haben
Du erlebst es doch fast tagtäglich, dass sie sich den braunen Haufen ständig schönreden trotz der Fakten. Die werden fleißig ausgeblendet und ignoriert. Es scheint mir so, dass es ihnen egal zu sein scheint oder aber auch als völlig normal empfunden wird, dass die AfD auf Bundes- und Länderebene vom Verfassungsschutz beobachtet wird wegen Bestrebungen gegen die Freiheitlich demokratische Grunfordnung und daher als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft wurde. Der Landesverband Thüringen ist bereits als erwiesen rechtsextrem eingestuft. Die Junge Alternative ist bundesweit als erwiesen rechtsextreme Vereinigung eingestuft.
Passiert da irgendwas innerhalb der Partei? Nein. Mitnichten.

Ebenfalls kommt der Verfassungsschutz zu dem Ergebnis, dass der Faschist Höcke und sein braunes Gefolge immer mehr an Einfluss gewinnt und die Richtung vorgibt. Passiert irgendwas in der Partei? Nein.

Auch ist es kein Geheimnis und bekannt, das AfD MDLer Und MDBler Mitarbeiter beschäftigen, die aus der Neonazi- bzw. rechtsextremen Szene kommen bzw. Verbindungen zu dieser haben sowohl auch selbst Kontakte dort pflegen. Nichts passiert.

Das alles ist bekannt sowie auch die menschenverachtenden, rassistischen, antisemtischen, LGTBQ-feindlichen etc. pp. Äußerungen und zwar nicht nur vereinzelter AfDer in unterschiedlichen Positionen und Bekanntheitsgraden.

Alles bekannt.
Alles der AfD-Wählerschft egal, obwohl auch diese das weiß.
Warum äußert ihr euch nicht mal dazu? @Reineke @Shurke Schön reden kann man das ja wohl nicht mehr und Einzelfälle sind das ja auch keine.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2023 um 20:33
@CannabisNormal

Kannste lesen Kollege? Es geht nicht nur darum ne Festung Europa hochzuziehen, sondern auch um ethnische Säuberung in Deutschland - was glaubste wohl, was ein völkischisch-metaphysisch angehauchter Irrer mit "Remigrationsprojekt" meint?
Erst der Madagaskarplan, dann Auschwitz - haben wir schon alles gesehen.

Nebenbei wird noch groß fabuliert, wie nicht genehme Teile der eigenen Rasse wohl dabei auch "auf der Strecke" bleiben werden.
Alles klar


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2023 um 20:36
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Kannste lesen Kollege? Es geht nicht nur darum ne Festung Europa hochzuziehen, sondern auch um ethnische Säuberung in Deutschland - was glaubste wohl, was ein völkischisch-metaphysisch angehauchter Irrer mit "Remigrationsprojekt" meint?
Erst der Madagaskarplan, dann Auschwitz - haben wir schon alles gesehen.
Also um das da reinzuinterpretieren, muss ich erst noch ein paar Joints rauchen.
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Nebenbei wird noch groß fabuliert, wie nicht genehme Teile der eigenen Rasse wohl dabei auch "auf der Strecke" bleiben werden.
Alles klar
Hast du dazu auch eine Quelle?


3x zitiertmelden

AfD

18.10.2023 um 20:44
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Hast du dazu auch eine Quelle?
Ich übernehme da für @Geyer da ich das hier schon mehrfach verlinkt habe.
Die "nicht willfährigen" Deutschen

In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

und weiter oben kannst du auch nachlesen:
Als zentrales Ziel seiner Partei fordert Höcke eine Säuberung Deutschlands von "kulturfremden" Menschen. Darunter versteht er, in aller Pauschalität, Asiaten und Afrikaner. Höcke schreibt: "Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein." Er will also Millionen Bürger aus dem Land verbannen.

Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben." (Seite 254 ff.)
Quelle: s.o.
und
Höcke erklärte schon 2014, was er meint, wenn er Friedrich Hegel zitiert: "Brandige Glieder könnten nicht mit Lavendelwasser kuriert" werden: Seine Regierung sei lediglich und allein der autochthonen, übersetzt also der ethnisch-deutschen Bevölkerung verpflichtet. Es handelt sich um eine Vorstellung ethnischer Homogenität, die wie die Einschätzung des Bundesamts für Verfassungsschutz Anfang dieses Jahres zum Flügel der AfD betont, verfassungsfeindlich und rassistisch ist. Höcke will dieses Weltbild notfalls mit Grausamkeit durchsetzen. Sollte seine Partei in Thüringen regieren, würde das bedeuten, der Parole zu folgen, die Alexander Gauland nach der Bundestagswahl 2017 ausgerufen hat: "Wir werden sie jagen."
Quelle: s.o

Alles weitere dazu im Link.

Und zum Parteitag in Magdeburg äußert sich der Verfassungsschutz u.a. folgend
Vertreter des ehemaligen gemäßigteren Lagers hätten bei der Aufstellung an diesem Wochenende so gut wie keine Rolle mehr gespielt. "Vielmehr äußerten diverse Wahlbewerber rechtsextremistische Verschwörungstheorien, wie beispielsweise die vom sogenannten 'Großen Austausch'", sagte Haldenwang.

Diese rassistische und häufig auch antisemitische Verschwörungserzählung geht davon aus, dass die "weiße Mehrheitsbevölkerung" westlicher Staaten durch die gezielte Einwanderung von Menschen mit anderer Hautfarbe oder Religion ersetzt werden soll. Dieser angebliche "Austausch" soll von Eliten, der EU oder "den Juden" gesteuert werden. Der Begriff wird von der Neuen Rechten ebenso verwendet wie von der Identitären Bewegung oder neonazistischen Parteien.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-haldenwang-verschwoerungsmythen-parteitag-1.6082482


melden

AfD

19.10.2023 um 08:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Niemand wird durch gleiche Rechte für alle gezwungen das traditionelle Bild abzulegen bzw. nicht mehr zu leben. Wer traditionell leben will - kann es auch weiterhin tun.
Aber genau sowas ist zum Teil schon behauptet worden. Manchmal wurde so getan, als ob quasi jeder dazu gezwungen werden würde, eine LGBT-Partnerschaft einzugehen. Andere wiederum haben behauptet, dass die traditionellen Familienmodelle zugunsten von LGBT-Partnerschaften abgeschafft werden würden. Und das Seltsame ist, dass das auch noch geglaubt und weiter erzählt wird.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2023 um 09:14
Ich habe eh noch nie verstanden, wie Heten glauben können die Ehe für alle würde das traditionelle Familienbild zerstören.
Genau so die angst vor dem Regenbogen. Als ob ein Zug mit rotem Streifen keine Verspätung hätte. Oder es bei der DB lediglich zwei Mitarbeiter gibt, die sich entscheiden müssen ob sie gerade an Werbung arbeiten oder am Ausbau der Infrastruktur.
Und die AfD befeuert diesen ganzen Hass gegen Homosexuelle und Transgender.


melden

AfD

19.10.2023 um 09:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das alles ist bekannt sowie auch die menschenverachtenden, rassistischen, antisemtischen, LGTBQ-feindlichen etc. pp. Äußerungen und zwar nicht nur vereinzelter AfDer in unterschiedlichen Positionen und Bekanntheitsgraden.
Ist doch alles kein Problem, wenn man die AfD Verteidiger hier beim Wort nimmt.
Egoismus und Menschenverachtung werden wieder salonfähiger.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Also um das da reinzuinterpretieren, muss ich erst noch ein paar Joints rauchen.
Geyer schrieb:
Vielleicht solltest du mal das Gegenteil tun. Mit klarem Kopf lesen und schauen was da steht, nicht was du da harmloses draus zu machen versuchst.


melden

AfD

19.10.2023 um 09:16
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sonst müsste man ja zugeben Dreck gewählt zu haben und das würde dem Ziel der AFD Anhänger, der absoluten Macht nur schaden.
Deswegen muss man es jetzt so hinnehmen und fleißig lächeln.
Nö, sondern weil man einen frisch ins Amt eingeführten Bürgermeister nicht für die schwierige Finanzlage und die damit zwangsweise verbundene Haushaltskonsolidierung verantwortlich macht, wenn man keine ganz dumme Person ist. Wenn er gesagt hätte "Wir ziehen das durch und lassen es drauf ankommen", dann wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen, dass der neue AfD-Bürgermeister sich direkt über das kommunale Haushaltsrecht hinwegsetzt. Ich find's gut, dass die Wähler das offenbar auch einsehen und mitziehen. Ich gebe zu, ich wäre da im Wahlkampf zurückhaltender gewesen, aber alles an Altlasten und dem, was nicht in seiner freien Entscheidungsgewalt liegt, kann kein Vertrauensbruch sein. Das wäre z. B. der Fall, wenn er die Stadt zum "sicheren Hafen" erklärt und beim Kreis um mehr Flüchtlingszuweisungen gebeten hätte. Dafür hätte man ihn dann wirklich direkt wieder vom Hof jagen müssen.


4x zitiertmelden

AfD

19.10.2023 um 09:19
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nö, sondern weil man einen frisch ins Amt eingeführten Bürgermeister nicht für die schwierige Finanzlage und die damit zwangsweise verbundene Haushaltskonsolidierung verantwortlich macht, wenn man keine ganz dumme Person ist.
Dazu müsste der Wähler aber auch vergessen haben mit welch völlig haltlosen Wahlversprechen er geködert wurde. Aber von den eigenen Leuten lässt man sich halt gern verarschen.
Und mit Sicherheit, ein grüner Bürgermeister im selben Ort, der würde sicherlich auch in Schutz genommen werden, von all denen die der AfD nahestehen, weil er ja frisch im Amt ist, klar doch.


1x zitiertmelden