Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.08.2023 um 15:18
Bin bei twitter über den neuesten Werbespot der AfD gestoßen:
Youtube: 10 Jahre Liebe für unser Land, 10 Jahre AfD!
10 Jahre Liebe für unser Land, 10 Jahre AfD!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was mich wundert: nicht einmal kommt Höcke darin vor. Wie erklärt Ihr Euch das? Hat mich gewundert.


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 15:43
Meine Vermutung ist, dass man sich von den rechtsextremen Mitgliedern distanzieren möchte um nicht Gefahr zu laufen ,dass durch unbedachte Äußerungen die Partei verboten wird. Ihnen wird bewusst sein, dass alles was sie tun genauestens beobachtet wird. Siehe Parteitag .


melden

AfD

02.08.2023 um 15:53
Von rechtsextremen distanzieren? Der war gut !

Deswegen hat man auch Maximilian krah zum spitzenkandidaten für die europawahl gewählt der dann auch gleich mal Rabiaten Antisemitismus ausgepackt hat Indem er von " globalisten " fabuliert. Man fragt sich was dein auftrag ist @Miami-weiß oder wem du Sand in die Augen streuen willst .
Die Partei wird schon nicht verboten, keine sorge . Denn das das wirklich interessante an Maximilian krah ist das er ursprünglich aus der CDU ist .


2x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 15:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Denn das das wirklich interessante an Maximilian krah ist das er ursprünglich aus der CDU ist .
Diese Parteien - CDU u. AFD - haben durchaus was gemeinsam.


melden

AfD

02.08.2023 um 16:04
Bevor ich schreibe: Es ist meine Meinung und ich wurde nicht für solche Analysen geschult, jedoch...

wenn Du Dir dieses Interview mit Alice Weidel anschaust:

Alexander Gauland ist ihr ziemlich egal ab Minute 1:00 bis etwa Minute 2:00 deutlich erkennbar.

Das mit dem Europäischen Parlament ab Minute 2:00 auf die Frage hat sie gewartet, da blüht sie sogar ab Minute 2:38 auf. Ich glaube das war schon immer ihr Steckenpferd, sie ist ja seit 2013 (Die EU-reformier Lucke-Fraktion hat noch das Sagen) dabei.

Ab 3:40 kommen Themen wie IDE zur Sprache und Landtagswahlen, das kann sie auswendig gelernt beantworten.

Ab etwa 6:14 beginnt das Thema Höcke, dass sie am liebsten beiseite schieben will. Das hat auch der erfahrene Reporter erkannt :). Deshalb schrieb ich ja, eine gute Pokerspielerin wäre sie auf keinen Fall.

Etwa ab der 6:54 Minute, dann erkennst Du dass Alice Weidel ziemlich ins Stottern gerät, wenn bei Höcke nachgefragt wird. Da ist nichts mehr mit Selbstsicherheit.

Die Alice Weidel ab der Minute 2:00 hätte mit "Nein, das entscheidet der Parteitag und niemand sonst!" geantwortet, sie ist sich jedoch nicht sicher was sie antworten soll. Und ... auch sehr wichtig: Ihr Blick geht gegen Parteitag.
Da sucht sie die Hilfe! Den Schutz der Gemeinschaft. Deshalb auch ihr Antrag zum Schirm mit der IDE und ihrem emotionalen dafür.

Sehr komisches Völkchen diese AfDler, will gar nicht wissen was hinter den Kulissen tobt, aber ich denke Lucke, Petry und Meuthen sind nicht ohne Grund über Nacht davongerannt. Etwas hat denen Angst gemacht.
Ich denke es war Björn und Gang.

Ich denke da tobt ein subtiler und leiser Kampf hinter den Kulissen, zwischen den letzten Luckes und den Neo Björns.


2x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 16:07
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich denke da tobt ein subtiler und leiser Kampf hinter den Kulissen, zwischen den letzten Luckes und den Neo Björns.
Wo würdest du denn die Weidel da einordnen? Eher in die Kategorie Lucke/Petry, so als eine der letzten Vertreterinnen dieses Schlages?


2x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 16:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wo würdest du denn die Weidel da einordnen? Eher in die Kategorie Lucke/Petry, so als eine der letzten Vertreterinnen dieses Schlages?
Richtig ja, genau dort, denn ihr Eintritt war ja 2013. Zu dem Zeitpunkt sollte ja auch ein homosexueller deutsch-türke Vize der AfD werden. Da war noch nichts mit Ultra-Rechts.


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 16:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Da war noch nichts mit Ultra-Rechts.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch die Weidel früher oder später denselben Weg gehen wird wie die Petry etc. Freiwillig oder unfreiwillig.... Aber trotz ihres bisweilen harten und kühlen Auftretens könnte es sein, dass sie nicht mehr zum jetzigen Konzept der Partei passt.

Spätestens dann glaube ich keinem mehr, der mir weismachen will, dass man doch keine Angst vor der AfD haben müsse, wo doch sogar eine Frau wie die Weidel an der Spitze steht....


3x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 16:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch die Weidel früher oder später denselben Weg gehen wird wie die Petry etc. Freiwillig oder unfreiwillig.... Aber trotz ihres bisweilen harten und kühlen Auftretens könnte es sein, dass sie nicht mehr zum jetzigen Konzept der Partei passt.
Vorausgesetzt die Vermutungen stimmen:
Noch denkt sie, sie hat Optionen.
Wenn das stimmt, dass sie geht, dann ziehe ich meinen Hut, denn dann hat sie noch am längsten durchgehalten. Gut würde auch passen, sie ist die, die am leidenschaftlichsten für ihre Sache eintritt.

Bleibt mal abzuwarten...

-----
Das was ich geschrieben hatte zu Dir mit dem Planspiel und der geschlossenen Grenze und wir wollen uns durchschlagen? Dann ist Weidel mit uns im Dickicht (Ein Insider ;)).


melden

AfD

02.08.2023 um 16:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deswegen hat man auch Maximilian krah zum spitzenkandidaten für die europawahl gewählt der dann auch gleich mal Rabiaten Antisemitismus ausgepackt hat Indem er von " globalisten " fabuliert. Man fragt sich was dein auftrag ist @Miami-weiß oder wem du Sand in die Augen streuen willst .
Die Partei wird schon nicht verboten, keine sorge . Denn das das wirklich interessante an Maximilian krah ist das er ursprünglich aus der CDU ist .
Da mache ich mir auch keine Sorgen.ich habe lediglich eine Vermutung geäußert, bedeutet nicht, dass es auch so ist .


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 17:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Interview mit Alice Weidel
Wusste gar nicht, dass die auch normal reden kann, so wie die immer im Bundestag rumplärrt, wenn sie am Pult steht...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch die Weidel früher oder später denselben Weg gehen wird wie die Petry etc. Freiwillig oder unfreiwillig.
Eher unfreiwillig. Aber dass sie den Weg bspw. Frau Kepetry geht, glaube ich persönlich nicht. Sie ist für die AfD ein zu starkes Sprachrohr - im wahrsten Sinne des Wortes...


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 17:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was mich wundert: nicht einmal kommt Höcke darin vor. Wie erklärt Ihr Euch das? Hat mich gewundert.
Das Klügste (Gott bewahre uns natürlich davor), was die Radikalen in der AfD tun können, die AfD im Hintergrund anzuführen und von dort die Strippen zu ziehen und eine AfD nach außen hin bürgerlich-konservativ wirken zu lassen.

Klar, die Wahl eines Herrn Krah war da weniger klug, für viele bis jetzt aber auch noch nicht so ein negativ-besetzter Name wie Höcke. Oder?

(Ps. Aus Liebe zu unserem Land - ich lach mich tot. Was für Heuchler. Aber bestimmt denken die auch, dass ihre engstirnige, kurzsichtige Politik und ihre Vorstellung von Normalität oder normal wirklich gut für unser Land ist/wäre.)



Zitat von martenotmartenot schrieb:Wo würdest du denn die Weidel da einordnen? Eher in die Kategorie Lucke/Petry, so als eine der letzten Vertreterinnen dieses Schlages?
Ja. Die Weidel gehört noch zu den Urvätern- und Müttern der AfD - einer wirtschaftsliberalen-rechtskonservativen Partei.


@martenot
Ich traue der Weidel aber leider auch zu irgendwann ihre Prinzipien über Bord zu werfen und die Partei trotz Radikalität nicht zu verlassen. Würde darauf ankommen wie lukrativ das für sie sein könnte.


2x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 17:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sie ist für die AfD ein zu starkes Sprachrohr - im wahrsten Sinne des Wortes...
Die Weidel tut der AfD gut und leider auch den Radikalen, denn die Weidel ist trotz ihres oftmals kalten-harten-unfreundlichen und arroganten Auftretens und Schlechte-Laune-Gefühl verbreitend und alles ist Scheiße beliebt unter den Wählern.

Je nach Plattform oder Netzwerk hat die auch eine große Fangemeinde.

Ja, die Weidel sorgt für Stimmen.


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 17:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Weidel tut der AfD gut und leider auch den Radikalen, denn die Weidel ist trotz ihres oftmals kalten-harten-unfreundlichen und arroganten Auftretens und Schlechte-Laune-Gefühl verbreitend und alles ist Scheiße beliebt unter den Wählern.
Ich sag mal wann ich vermute, wann der "kalte Krieg" zwischen den Beiden zum "brennenden Krieg" wird:

Eigentlich wie immer: Wenn die Möglichkeiten gegeben sind extrem mächtig zu werden, aber nur für eine Person. Dann beginnt ein munteres aufeinander einschlagen.
Amen!

War in der Geschichte doch schon immer so...


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 17:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Klar, die Wahl eines Herrn Krah war da weniger klug, für viele bis jetzt aber auch noch nicht so ein negativ-besetzter Name wie Höcke. Oder?
Ich hab gelesen, sein Buch ist vergriffen. Wird die dritte Auflage produziert.


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 17:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich sag mal wann ich vermute, wann der "kalte Krieg" zwischen den Beiden zum "brennenden Krieg" wird:

Eigentlich wie immer: Wenn die Möglichkeiten gegeben sind extrem mächtig zu werden, aber nur für eine Person. Dann beginnt ein munteres aufeinander einschlagen.
Amen!
Oh ja. Und die Weidel halte ich für sehr machtbesessen.

Aber mein Weltbild ist ihr gegenüber etwas ins Wanken geraten, denn auch ich habe manchmal den Eindruck, dass sie Angst vor den Radikalen hat. Deshalb nicht nur hier und da ausweicht, sondern sie auch in Schutz nimmt.

Aber vielleicht doch nur alles eiskalte Berechnung/Taktik, um sich seinem Feind von Innen nah zu sein?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:War in der Geschichte doch schon immer so...
Genauso wie das hier, was ich einer Weidel auch irgendwie zutrauen würde:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich traue der Weidel aber leider auch zu irgendwann ihre Prinzipien über Bord zu werfen und die Partei trotz Radikalität nicht zu verlassen. Würde darauf ankommen wie lukrativ das für sie sein könnte.
Bspw. wurde für einige die NSDAP ja auch nur interessant, weil lukrative Pöstchen auf sie gewartet haben.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab gelesen, sein Buch ist vergriffen. Wird die dritte Auflage produziert.
Amen. Vielleicht herrscht auch nur Knappheit an Toilettenpapier?


2x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 17:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber mein Weltbild ist ihr gegenüber etwas ins Wanken geraten, denn auch ich habe manchmal den Eindruck, dass sie Angst vor den Radikalen hat.
Bloß mal ne Frage: Hast dir schon mal ihre Reden im Bundestag angesehen oder angehört? Und ich meine die nach Frage- oder Aktuellen Stunden.

Die kann schön vom Leder ziehen.


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 17:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hast dir schon mal ihre Reden im Bundestag angesehen oder angehört? Und ich meine die nach Frage- oder Aktuellen Stunden.
Genug, aber ganz aktuelle nicht. Zuletzt nur was vom Parteitag.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir oft schwer fällt der lange zuzuhören. Für mich hat die neben dem Inhalt eine unsympathische Ausstrahlung vom Herrn.

Habe sofort schlechte Laune oder verspüre sogar Aggressionen bei der.

Das ist aber nicht nur auf Weidel beschränkt. Bei Weitem nicht, was die AfDler angeht.


2x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 19:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch die Weidel früher oder später denselben Weg gehen wird wie die Petry etc. Freiwillig oder unfreiwillig.... Aber trotz ihres bisweilen harten und kühlen Auftretens könnte es sein, dass sie nicht mehr zum jetzigen Konzept der Partei passt.

Spätestens dann glaube ich keinem mehr, der mir weismachen will, dass man doch keine Angst vor der AfD haben müsse, wo doch sogar eine Frau wie die Weidel an der Spitze steht....
@martenot
Ich würde schon eher reagieren, denn ich weiß, wie herrlich es Weidel am NeuRechten Institut für Staatspolitik in Schnellroda fand und findet.
Alice Weidel fühlt sich sichtlich wohl im Zentrum der Neuen Rechten in Schnellroda (Sachsen-Anhalt). „Es ist ein schönes Gefühl, hier zu sein“, sagt sie in einem Youtube-Video von Götz Kubitscheks Institut für Staatspolitik. „Die Leute sind aktiv, die sind wissbegierig. Man hat so eine gewisse Dynamik, das gefällt mir recht gut.“

Am Freitagabend referierte Weidel auf der Sommerakademie des Instituts über „Politik in Berlin“. Ihr Vorredner war der sächsische AfD-Europaabgeordnete Maximilian Krah. Journalisten waren zu der Veranstaltung nicht zugelassen. In dem Video ist Weidel im angeregten Gespräch mit dem Vordenker der Neuen Rechten, Götz Kubitschek, zu sehen. Den Institutsleiter Erik Lehnert duzt sie.

Weidel zu Gast im Machtzentrum des AfD-„Flügels“
Schnellroda und Götz Kubitschek – das ist das Machtzentrum des radikal rechten „Flügels“ der AfD. Schon mehrere AfD-Politiker waren in Schnellroda zu Gast, die entweder dem „Flügel“ angehören oder nahestehen. Etwa Weidels Co-Fraktionschef im Bundestag, Alexander Gauland, Thüringens Landeschef Björn Höcke, Brandenburgs AfD-Führer Andreas Kalbitz. Nun also Weidel. Kubitschek sei „eine sehr wichtige Figur für das rechtskonservative Spektrum unserer Partei – auch wenn er nicht Mitglied der AfD ist“, hatte sie im August gesagt. Eine Anfrage zu ihrem aktuellen Besuch lässt sie unbeantwortet. Auch Kubitschek will sich nicht äußern.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/was-will-afd-frau-alice-weidel-beim-vordenker-der-neuen-rechten-MWG6C3TACRAPLHO4P37FR4B5OQ.html
Auch wenn es irgendwann mal dumm ausgehen sollte für Frau Weidel.


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2023 um 20:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber mein Weltbild ist ihr gegenüber etwas ins Wanken geraten, denn auch ich habe manchmal den Eindruck, dass sie Angst vor den Radikalen hat. Deshalb nicht nur hier und da ausweicht, sondern sie auch in Schutz nimmt.

Aber vielleicht doch nur alles eiskalte Berechnung/Taktik, um sich seinem Feind von Innen nah zu sein?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auch wenn es irgendwann mal dumm ausgehen sollte für Frau Weidel.
Wir werden da leider warten müssen was passieren wird.

So oder so, wenn sich die AfD gegenseitig zerfleischt, dann werde ich denen keine Träne nachweinen.

Sie sind beide nicht die Knochen auch nur eines wirklichen Patrioten (Patriot im Sinne des Grundgesetzes! Keine verkappten Nazi-Schw****!) wert! Bald werden die reingelegten Patrioten das auch erfahren und dann kommen sie alle vielleicht wieder zu Vernunft.


1x zitiert1x verlinktmelden