Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.10.2023 um 17:49
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was mit Herrn Chrupalla abgezogen wurde
Du meinst wohl eher, was Herr Chrupalla abgezogen hat. Es gab eine Einstichstelle ja, aber keinen toxikologischen Befund, kein Hinweis auf ein Fremdverschulden. Was soll das Affentheater?
Zitat von ToxidToxid schrieb:während Chrupalla auf der Intensivstation liegt
Zur Untersuchung und als reine Vorsichtsmaßnahme. Der schwebte nie in Lebensgefahr.


2x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 17:53
@Toxid
Und deine Textwand liefert nun welche neuen Erkenntnisse?
Es wurde seitens der AFD maßlos übertrieben und die Medien haben am Anfang genau diese Aussagen zitiert, bis es dann genaueres seitens der Polizei und der Ärzte gab.
Es gibt mehr als genug Listen von Rechtsextremen, auf denen die Namen anderer Politiker und der Mord an einem Politiker durch einen AFD Anhänger ist auch noch nicht so lange her.

Dieses ständige in die Opferrolle drängen und überdramatisieren ist mittlerweile nicht mehr nur noch peinlich, sondern dazu auch noch ermüdend.

Willst du auch noch was zur Weidel Lüge schreiben?


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 17:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du meinst wohl eher, was Herr Chrupalla abgezogen hat. Es gab eine Einstichstelle ja, aber keinen toxikologischen Befund, kein Hinweis auf ein Fremdverschulden.
Ja, genauso haben es die Medien und SA versucht darzustellen. Heute mussten sie zurückrudern. Keinen toxikologischen Befund heißt noch lange nicht, dass nichts gewesen ist. Es kann weder auf alles geprüft werden, noch ist alles sofort ersichtlich.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Zur Untersuchung und als reine Vorsichtsmaßnahme. Der schwebte nie in Lebensgefahr.
War sie nicht, er wurde intensivmedizinisch betreut und auch das wurde von den Ärzten bestätigt. Bzw. er hat es heute öffentlich gemacht, nachdem die Berichtserstattung im Vorfeld andere Dinge behauptet haben.


2x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 17:56
Zitat von ToxidToxid schrieb:War sie nicht, er wurde intensivmedizinisch betreut und auch das wurde von den Ärzten bestätigt. Bzw. er hat es heute öffentlich gemacht, nachdem die Berichtserstattung im Vorfeld andere Dinge behauptet haben.
Hier gibt's einen Artikel dazu:
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/tino-chrupalla-zum-vorfall-in-ingolstadt-afd-chef-spricht-von-anschlag-19236063.html


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 17:59
Zitat von ToxidToxid schrieb:sie nicht, er wurde intensivmedizinisch betreut und auch das wurde von den Ärzten bestätigt. Bzw. er hat es heute öffentlich gemacht, nachdem die Berichtserstattung im Vorfeld andere Dinge behauptet haben.
Die Medien haben geschrieben, dass er auf der Intensivstation betreut wird, ansprechbar ist und eine Nacht zur Überwachung bleibt.
Wurde von Tag eins so von der bösen Lügenpresse so kommuniziert, also keine Ahnung von was du da redest.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 18:10
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und deine Textwand liefert nun welche neuen Erkenntnisse?
Textwand, wie süß. So viel war das jetzt nicht, was ich geschrieben habe.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es wurde seitens der AFD maßlos übertrieben und die Medien haben am Anfang genau diese Aussagen zitiert, bis es dann genaueres seitens der Polizei und der Ärzte gab.
Zufällig hab ich das mitverfolgt, und es wurde anfangs völlig anders dargestellt als heute.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es gibt mehr als genug Listen von Rechtsextremen, auf denen die Namen anderer Politiker und der Mord an einem Politiker durch einen AFD Anhänger ist auch noch nicht so lange her.
Was hat das jetzt damit zu tun? Ich bin kein AFD-Wähler oder Fanboy, es geht mir hauptsächlich um das Messen mit zweierlei Maß.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Willst du auch noch was zur Weidel Lüge schreiben?
Ich rechtfertige hier nicht Dinge, die die AFD angeblich inszeniert haben oder nicht. Ich habe nur das kommentiert, was ich von der Berichtserstattung zum Fall Chrupalla halte.
Zitat von soomasooma schrieb:Hier gibt's einen Artikel dazu:
Nur lässt der Artikel sämtliche vorherigen Aussagen zum vermeintlichen "Anschlag" weg.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Medien haben geschrieben, dass er auf der Intensivstation betreut wird, ansprechbar ist und eine Nacht zur Überwachung bleibt.
Wurde von Tag eins so von der bösen Lügenpresse so kommuniziert, also keine Ahnung von was du da redest.
Hab ich auch nicht anders behauptet. Du brauchst nicht gleich mit deiner Schublade winken. Es wurde aber im Vorfeld definitiv von ärztlicher Seite behauptet, dass es keine Einstichstelle gab und auch kein Blut. Das hat er heute klargestellt...


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 18:15
Zitat von ToxidToxid schrieb:Vorfeld definitiv von ärztlicher Seite behauptet, dass es keine Einstichstelle gab und auch kein Blut. Das hat er heute klargestellt...
Vor 5 Tagen:
Nach dem Klinikaufenthalt von AfD-Chef Chrupalla hat die Staatsanwaltschaft erste Erkenntnisse veröffentlicht: Demnach sind in seinem Blut keine giftigen Substanzen nachgewiesen worden. Die Ärzte hätten aber eine Einstichstelle festgestellt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/chrupalla-ermittlungsstand-102.html

Wie weit wollen wir noch zurück gehen?

Es ist übrigens absolut normal bei sowas über Nacht im Krankenhaus zu bleiben, da noch eine allergische Reaktion auftreten kann.
Ein Arbeitskollege hatte mal das gleiche, nachdem er auf den Stich einer Bremse reagiert hat.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 18:19
Zur Aufklärung:
Ermittlungen

Stand: 06.10.2023 08:52 Uhr

Von einem "tätlichem Vorfall" und einer "Einstichstelle" sprach die AfD - von einem geröteten Arm die Ermittler. Bislang deute nichts darauf hin, dass Co-Bundeschef Chrupalla in Bayern angegriffen wurde. Die CSU vermutet ein Wahlkampfmanöver.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/chrupalla-ermittlungsstand-100.html

Vor einer halben Stunde:
Staatsanwaltschaft bestätigt „Einstichverletzung“ und Blut bei Chrupalla
Quelle: https://www.rnd.de/politik/chrupalla-es-war-ein-anschlag-OCRTK64LHBABTLNG4X37DICBEU.html

Da kann man schon auf die Idee kommen, dass die Presse es anfangs kleingeredet hat.
Aber das nützt letztendlich nur der AFD.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 18:22
@WolfgangT
Ich habe vor deinem Beitrag ebenfalls einen Beitrag gepostet, in dem die Tagesschau später am Tag erwähnt, dass die Ärzte eine Einstichstelle bestätigt haben.
Deiner ist von Morgens und meiner vom Nachmittag.
Es wurde also später ergänzt und so auch geschrieben.


melden

AfD

11.10.2023 um 18:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Nach dem Klinikaufenthalt von AfD-Chef Chrupalla hat die Staatsanwaltschaft erste Erkenntnisse veröffentlicht: Demnach sind in seinem Blut keine giftigen Substanzen nachgewiesen worden. Die Ärzte hätten aber eine Einstichstelle festgestellt.
Ok, das habe ich so nicht gelesen. Es wurde von mehreren Medien behauptet, dass es keinen Einstich, sondern nur eine Rötung gab. Genau das musste er heute in der PK richtigstellen. Das wurde auch so angesprochen, dass es im Vorfeld so kommuniziert wurde, auch von den Ärzten, auch der angeblich nicht vorhandene Blutfleck.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es ist übrigens absolut normal bei sowas über Nacht im Krankenhaus zu bleiben, da noch eine allergische Reaktion auftreten kann.
Ein Arbeitskollege hatte mal das gleiche, nachdem er auf den Stich einer Bremse reagiert hat.
Auch das wurde vom Arzt bestätigt, dass es definitiv kein Insekt war, aber auch das wurde auch erst heute öffentlich gemacht. Und schon klar, dass man zur Beobachtung im KH bleibt, aber ich weiß nicht ob das auf der Intensivstation sein muss.


melden

AfD

11.10.2023 um 18:25
@Anfimia
Dein Beitrag traf ein, als ich meinen gerade geschrieben habe. Meine Quelle bleibt aber trotzdem ein Versuch es kleinzureden und Chrupalla als Lügner hinzustellen.


2x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 18:27
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Dein Beitrag traf ein, als ich meinen gerade geschrieben habe. Meine Quelle bleibt aber trotzdem ein Versuch es kleinzureden und Chrupalla als Lügner hinzustellen.
Allein darum geht es mir. Wenn weiter so mit der AFD verfahren wird, dann passiert nämlich genau das, was alle anderen Parteien versuchen zu verhindern.


melden

AfD

11.10.2023 um 18:29
Die AFD ist leider ein brutal verlogener Haufen und an dem Ruf hat sie auch hart gearbeitet.
Das fängt mit Falschmeldungen an, geht weiter über Fotos/Videos aus dem Ausland die so dargestellt werden, als kämen sie aus Deutschland und endet mit sowas wie dem berühmten kantholz Vorfall den es nie gab und der dramatischen Rettung von Alice Weidel.

Es gibt mehr als genug gute Gründe, der AFD erst einmal nichts, aber auch wirklich nichts zu glauben und meistens liegt man damit sogar noch richtig.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 18:34
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die AFD ist leider ein brutal verlogener Haufen und an dem Ruf hat sie auch hart gearbeitet.
Das fängt mit Falschmeldungen an, geht weiter über Fotos/Videos aus dem Ausland die so dargestellt werden, als kämen sie aus Deutschland und endet mit sowas wie dem berühmten kantholz Vorfall den es nie gab und der dramatischen Rettung von Alice Weidel.

Es gibt mehr als genug gute Gründe, der AFD erst einmal nichts, aber auch wirklich nichts zu glauben und meistens liegt man damit sogar noch richtig.
Mag alles stimmen, muss dann trotzdem so mit so einem Fall umgegangen werden? Wurde jetzt nicht genau das Gegenteil erreicht damit? Mit jedem anderen Politiker, jeder anderen Partei wären die Medien, Polizei und SA anders an den Fall rangegangen.


melden

AfD

11.10.2023 um 18:35
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Chrupalla als Lügner
Sofern er seine Attentatsthese nicht belegen kann, ist das nach wie vor anzunehmen. Einstichstelle bedeutet noch kein Fremdverschulden. Er kann nicht schlüssig darlegen, was das eigentlich passiert sein soll.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Aber das nützt letztendlich nur der AFD.
Diese Sekte schafft es alles für sich und ihre Jünger zu instrumentalisieren, deshalb ist es in dieser Hinsicht irrelevant, wie man sich ihr gegenüber verhält. Die einzige Lösung ist da offene Feindschaft.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 18:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sofern er seine Attentatsthese nicht belegen kann, ist das nach wie vor anzunehmen. Einstichstelle bedeutet noch kein Fremdverschulden. Er kann nicht schlüssig darlegen, was das eigentlich passiert sein soll.
Erstmal greift die Unschuldsvermutung, er hat ja auch nie behauptet, irgendwas vom Einstich gespürt zu haben. Ich glaube auch nicht, dass er in der Position ist, irgendwas belegen zu müssen. Und er ist ja auch das vermeintliche Opfer und nicht der Täter. Es wurden alle Fakten von ihm heute offengelegt. Wenn mir das so passiert wäre, würde ich auch von nen Anschlag ausgehen. Auch wenn es bei mir wohl keinen Sinn machen würde.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese Sekte schafft es alles für sich und ihre Jünger zu instrumentalisieren, deshalb ist es in dieser Hinsicht irrelevant, wie man sich ihr gegenüber verhält. Die einzige Lösung ist da offene Feindschaft.
Das schaffen andere Sekten auch. Die AFD ist mit Sicherheit keine demokratische Partei, und sie erkauft sich ihre Wähler sicher mit Lügen, die sie nie umsetzen könnten. Aber das nennt man Populismus. Und das haben auch andere Parteien super drauf. Ob nun links oder rechts außen, ist dann auch nicht mehr entscheidend.


2x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 18:55
@paranormal
Offene Feindschaft? Wie weit gehst du da? Willst du auch Gewalt anwenden?
Man muss einen Politiker nicht mögen. Aber offene Feindschaft? Das geht mir zu weit. Krieg dich mal wieder ein.
Chrupalla hat alles, was man im Leben braucht. Sogar eine abgeschlossene Berufsausbildung. Das kann nicht jeder von sich behaupten.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 19:06
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Chrupalla hat alles, was man im Leben braucht. Sogar eine abgeschlossene Berufsausbildung. Das kann nicht jeder von sich behaupten.
Und? Macht ihn das nun zu einem besseren Politiker? Eher nicht. In Deutschland hat man auch einen ziemlichen Fetisch, was Abschlüsse betrifft. Kein Wunder, dass so viele ihren Doktortitel kaufen.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Offene Feindschaft? Wie weit gehst du da? Willst du auch Gewalt anwenden?
Die Nutzung jeder legalen Möglichkeit zur Sabbotage sowie eine klare zivilgesellschaftliche Positionierung gegen die AfD.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und er ist ja auch das vermeintliche Opfer und nicht der Täter.
Nur Opfer von wem und wovon? Einer hängengebliebenen Haarnadel?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber das nennt man Populismus. Und das haben auch andere Parteien super drauf.
Jo, macht es trotzdem nicht weniger dumm.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 19:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nur Opfer von wem und wovon? Einer hängengebliebenen Haarnadel?
Von was auch immer, das müssen andere ermitteln oder eben auch nicht. Auch eine Inszenierung seitens der AfD ist nicht auszuschließen. Ändert aber nichts daran wie mit diesen Fall umgegangen wurde.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jo, macht es trotzdem nicht weniger dumm.
Eins hat die AfD aber allen anderen Parteien voraus, sie musste noch nie beweisen, dass es kein Populismus ist was die den ganzen Tag so ablassen. Denn dazu muss man erstmal irgendwo mitregieren.


2x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 19:26
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es gab eine Einstichstelle ja, aber keinen toxikologischen Befund, ...
Die haben eben vergessen, den Blutalkoholgehalt zu bestimmen


1x zitiertmelden