Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.09.2023 um 22:28
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Bundestagswahlen sind in zwei Jahren, da ist es völlig irrelevant, wo die AfD Mitte der Legislaturperiode in Umfragen abschneidet. Das sollte seitens der Politik einfach mal berücksichtigt werden.
Die für die SPD und Gerhard Schröder verlorene Landtagswahl 2005 in NRW war der Auslöser für vorgezogene Bundestagsneuwahlen. Ist nicht so, dass Landtagswahlen gar keine Bedeutung für den Bund hätten. Nächstes Jahr wählen Brandenburg, Sachsen und Thüringen, da wird es richtig rappeln. AfD-Festspielwochen. Mal schauen, was danach geschieht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn sowas doch nur zu deren Wählerinnen und Wählern durchdringen würde.
Dringt zu mir durch, ist mir aber wurscht.


2x zitiertmelden

AfD

09.09.2023 um 22:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Dringt zu mir durch, ist mir aber wurscht.
Natürlich, bist ja auch überzeugt von denen, egal was die veranstalten.


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2023 um 23:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich, bist ja auch überzeugt von denen, egal was die veranstalten.
Nö. Hätten wir eine akzeptable und geordnete Asyl- und Migrationspolitik, käme die AfD für mich nicht in die Tüte. Ich würde dann wohl CDU wählen, so wie die 16 Jahre zuvor.

Die CDU beschwert sich darüber, dass die Grünen im Bundesrat die Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer seit Jahren blockieren. Wer hat die Grünen dank Koalitionen in Hessen, Sachsen, Schleswig-Holstein etc. im Bundesrat so stark werden lassen? Die CDU.
Löst zuerst die dringenden Probleme, dann können wir uns gerne über solche Petitessen austauschen.


melden

AfD

09.09.2023 um 23:37
@Reineke

Nun, wir haben da wohl vollkommen unterschiedliche Auffasssungen darüber was wichtig oder eine Petitesse ist.
Im übrigen wird die Grenze zu Polen im LK Görlitz verstärkt kontrolliert und es zeigt schon Wirkung.


melden