Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 21:40
Zitat von NerokNerok schrieb:Das Grundsatzprogramm ist ja erst für den 20 April angesetzt..
Es soll am 30. April auf einem Parteitag über das Grundsatzprogramm abgestimmt werden.

Ich musste gerade erstmal googlen, ob das mit dem 20. April irgendein dummer Scherz sein soll...


melden

AfD

14.03.2016 um 21:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und woran machst du das fest?
An der Art und Weise wie mittlerweile Migration hier in bestimmten Kreisen bewertet wird...es spielt kaum mehr eine Rolle ob dies nun Flüchtlinge oder Migranten sind, die bereits länger hier leben sind. Die Feindbilder haben sich verfestigt und zielen auf einen bestimmten Kulturkreis...da spielt es keine große Rolle mehr, ob die Registrierung nun Probleme bereitete oder nicht, sie hätte die Situation kaum verändert.


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 21:47
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Na wenn die sich mal nicht zu früh freuen...diesmal wird der linksautonome Widerstand extrem werden...das AfD-Regime wird keine ruhige Nacht mehr haben, wir werden sie bis zur Paranoia zermürben, ohne drei Dutzend schwerbewaffneter Leibwächter wird sich keiner dieser AfD-Widerlinge in die Öffentlichkeit trauen
Klingt sehr martialisch und geht schon tendenziell in Richtung Bürgerkrieg, was du hier schilderst.^^ Aber sei ehrlich, ist es nicht eher oft die Lust am Konflikt und der Adrenalinkick dahinter als die "Liebe" zur Ideologie? Die Entscheidung für diese oder jene Ideologie und die Identität, die man daran knüpft, ist doch eher zweitrangig. Wichtiger ist es doch der Mediokrität zu entfliehn und Grenzerfahrungen zu machen, indem man eine Revolution entfesselt, um gegen das Establishment in den Krieg zu ziehen?


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 21:58
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb: Aber sei ehrlich, ist es nicht eher oft die Lust am Konflikt und der Adrenalinkick dahinter als die "Liebe" zur Ideologie?
Nicht bei mir...meine Taten haben eine durchweg politische Message. Dass die meisten Rechtsradikalen von nem Bürgerkrieg träumen, ist ja auch nix neues. Denen geht es nicht nur um Macht, die wollen die Muslime, egal ob moderat oder Salafist, vernichten und vertreiben. Sowas muss bekämpft werden, der Genozid an den Juden und ''Zigeunern'' wurde erst durch die Passivität der Bevölkerung möglich. Es gab damals zu wenig Widerstand gegen die Nazis, das nächste mal müssen die Dinge anders laufen


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 22:08
@collectivist
Das ist nicht nur eine politische Message, sondern Drohungen und Aufruf zu tätlichem Handeln gegen AfD Leute. Bei allem Verständnis dass du dich ärgerst, kann nur empfehlen dich zu mässigen mit solchen Äusserungen.


melden

AfD

14.03.2016 um 22:17
Zitat von canalescanales schrieb:An der Art und Weise wie mittlerweile Migration hier in bestimmten Kreisen bewertet wird...es spielt kaum mehr eine Rolle ob dies nun Flüchtlinge oder Migranten sind, die bereits länger hier leben sind.
Ich denke, wenn jemand Wind aus den Segeln nehmen will, indem er darauf hinweist, dass es keine 2015er Flüchtlinge sind, sondern die zb. Afrikaner xy schon länger hier sind, der hat den Schuss noch nicht gehört.

Ich kann Menschen die in Flüchtlingen mehrheitlich etwas Negatives sehen nicht beruhigen, indem ich darauf hinweise, dass die, die gerade negativ aufgefallen sind, doch schon länger hier leben.

Quasi die Flüchtlinge von gestern.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 22:29
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nicht bei mir...meine Taten haben eine durchweg politische Message
Es ist zweifelhaft, ob Gewalt und Provokation ein probates Mittel sein können, um den politischen Gegner zu bändigen. Letztendlich mündet das Ganze doch nur in eine Hassspirale und Gewalt erzeugt Gegengewalt. Man wird am Ende selbst zu dem, was man bekämpft und trägt somit das gleiche Stigma des Untiers.
Die Menschen sollten sich dann wenigstens ehrlich zu dem Untier bekennen, das in ihnen allen wohnt und ihre dunklen Seiten und Abgründe nicht mit dem Feigenblatt einer Ideologie oder Religion bedecken.^^


melden

AfD

14.03.2016 um 22:34
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nicht bei mir...meine Taten haben eine durchweg politische Message
komisch der Typ mit der Glatze und den Springerstiefeln , der mit dem Salafistenbart und der militante Veganer sagen das auch .....


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 22:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kann Menschen die in Flüchtlingen mehrheitlich etwas Negatives sehen nicht beruhigen, indem ich darauf hinweise, dass die, die gerade negativ aufgefallen sind, doch schon länger hier leben.

Quasi die Flüchtlinge von gestern.
Es sind aber nicht alle Flüchtlinge, die hier einreisen, um ihren 'Geschäften' nachzugehen (egal ob legal oder illegal), deshalb muss man nicht alle Einreisende als Flüchtlinge bezeichnen ...

Es gibt diverse Verbrecherbanden, die genau zu diesem Zweck nach Deutschland eingereist sind, das ist bekannt und mit diesen Banden schlägt sich z.B. Köln und Düsseldorf schon länger herum. Ausweisen bringt bei diesen Menschen ja auch nichts - die kommen wieder - deshalb hilft nur wegsperren ...


melden

AfD

14.03.2016 um 22:45
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:komisch der Typ mit der Glatze und den Springerstiefeln , der mit dem Salafistenbart und der militante Veganer sagen das auch .....
Wäre es dann vor diesem Hintergrund nicht plausibel anzunehmen, dass zuerst die archaischen Impulse und Triebe da sind und dass die Wahl der Art und Weise wie sie sich kanalisieren und in welche Ideologie sie münden, meist willkürlich sind?


melden

AfD

14.03.2016 um 22:47
@Peisithanatos
Extremismus gleich welcher coleur ist immer eine Sache für Verlierer ....


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 22:48
Herrscht ein faschistisches Regime, wird Widerstand zur obersten Pflicht, basta!


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 22:57
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Extremismus gleich welcher coleur ist immer eine Sache für Verlierer ....
So dediziert kann man das gar nicht sagen, es hängt von der Art des Extremismus ab.^^


@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Herrscht ein faschistisches Regime, wird Widerstand zur obersten Pflicht, basta!
Oft in der Geschichte wurde eine Schreckensherrschaft nur durch eine andere ersetzt, eine Tyrannei durch eine andere ausgetauscht. Das liegt wohl in der menschlichen Natur und der Lust am Vernichten.


melden

AfD

14.03.2016 um 23:08
@collectivist

Trifft der Zorn der Antifa auch Oma Ilse die 87 ist, die aus Naivität die AFD gewählt hat ?

Wieso organisiert man sich eigentlich nicht in den Teilen der Welt, wo solche faschistischen Regime installiert sind und bekämpft das Übel dort ?

Ist dann doch bequemer hier zu agieren, hier muss man ja auch nicht wirklich um die eigene Haut fürchten, wenn einen die Bullen beim Pflastersteine schmeißen erwischen.

edit: Er ist raus ^^


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 23:15
@Bruderchorge , @collectivist kann nicht mehr antworten, der wurde ausgeschlossen.
das erste mal dass ich mitbekommen habe dass jemand aus der linken ecke
ausgeschlossen wurde. ich dachte schon es werden nur die andern aussortiert.
ein gruss an die verwaltung.


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 23:20
Wie ich heute mitbekommen habe, ist die AfD kurzzeitig für alles, wenns oppotun ist ist sie sogar temporär die Partei des sozialen Ausgleichs, rief Petry freudestrahlend.

In Hart aber Fair sah ich eine AFD-Wählerin, die immer grün gewählt hat, weder ausländerfeindlich, noch homophob, noch islamophob ist, aber nicht weiß wo es hingeht.

Sie sagte, sie wisse schon lange, dass irgendwann viele Menschen werden flüchten müssen. Jetzt beginnt es.
Sie wisse keine Antwort.

Über diese Information verfüge ich auch schon lange.
Aber ich weiß,
dass wir Menschen hauptsächlich ausWasser bestehen.
Auch die Menschen die flüchten, bestehen hauptsächlich aus Wasser.

Wer soll also bitte wenn überschwemmen ?

"Wie alle Wesen ist der Mensch Teil des Ganzen, das wir 'Universum' nennen, und rein äußerlich betrachtet von Raum und Zeit begrenzt. Er erfährt sich, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das ihn von den anderen trennt, aber dies ist eine Art optischer Täuschung des gewöhnlichen Bewusstseins. Diese Täuschung ist wie ein Gefängnis, das unsere persönlichen Wünsche und unsere Zuneigung auf einige wenige Menschen beschränkt, mit denen wir näher zu tun haben. Unsere wirkliche Aufgabe besteht darin, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unser Mitgefühl und unsere Fürsorge auf alle Wesen und die Natur in ihrer ganzen Schönheit gleichermaßen ausdehnen."


melden

AfD

14.03.2016 um 23:22
@eckhart
Was soll das Geschwurbel ? Frei von Inhalt

@egaht
Ja habe ich auch gesehen, collectivist war aber schonmal temporär gesperrt ...


melden

AfD

14.03.2016 um 23:23
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:@collectivist kann nicht mehr antworten, der wurde ausgeschlossen.
das erste mal dass ich mitbekommen habe dass jemand aus der linken ecke
ausgeschlossen wurde.
Die Begründung scheint mir etwas seltsam...schließlich hat er nur Heiner Geißler zitiert...
die Massenvernichtung in Auschwitz gedanklich in Verbindung zu bringen mit der Verteidigung der atomaren Abschreckung eines freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats, dies gehört ebenfalls in das Kapitel der Verwirrung der Begriffe und der Geister, die wir jetzt bestehen müssen. Herr Fischer, ich mache Sie als Antwort auf das, was Sie dort gesagt haben, auf folgendes aufmerksam: Der Pazifismus der dreißiger Jahre, der sich in seiner gesinnungsethischen Begründung nur wenig von dem heutigen unterscheidet, was wir in der Begründung des heutigen Pazifismus zur Kenntnis zu nehmen haben, dieser Pazifismus der dreißiger Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht.“
Wikipedia: Heiner Geißler


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 23:31
@canales

Ich erkenne das Zitat noch nicht !? Oder meinst du sinngemäß ?


melden

AfD

14.03.2016 um 23:33
@Bruderchorge

Na, ich erkenne es...
Zitat von canalescanales schrieb:was wir in der Begründung des heutigen Pazifismus zur Kenntnis zu nehmen haben, dieser Pazifismus der dreißiger Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht.“



melden