Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 23:35
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Herrscht ein faschistisches Regime, wird Widerstand zur obersten Pflicht, basta!
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Begründung scheint mir etwas seltsam...schließlich hat er nur Heiner Geißler zitiert...
wer seinen letzten beitrag liest muss aber zum schluss kommen dass
@collectivist unter einer realitätsverweigerung leidet.
oder hab ich was verpasst und die NPD hat mit einen staatsstreich die macht
im land übernommen.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 23:39
@canales

Das war auf jeden Fall kein Zitat in dem Sinn ;)


melden

AfD

14.03.2016 um 23:39
@egaht

naja, ob seine Annahme nun zutrifft oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber die Begründung der Sperre scheint mir nicht ok zu sein...diese These mögen nicht alle teilen, aber sie ist nun nicht unbedingt eine Geschichtsrelativierung...


melden

AfD

14.03.2016 um 23:40
@Bruderchorge

kein wörtliches, aber der Inhalt ist derselbe...


melden

AfD

14.03.2016 um 23:42
Zitat von egahtegaht schrieb:kann nicht mehr antworten, der wurde ausgeschlossen.
das erste mal dass ich mitbekommen habe dass jemand aus der linken ecke
ausgeschlossen wurde. ich dachte schon es werden nur die andern aussortiert.
ein gruss an die verwaltung.
Ja als Linker muss man scheinbar erst offen zu Gewalt u. Totschlag gegen Andersdenkende aufrufen um temporär gesperrt zu werden. Die Toleranzschwelle ggü. Linksextremismus ist in der dt. Gesellschaft noch zu hoch, ändert sich aber langsam.
Zitat von egahtegaht schrieb:oder hab ich was verpasst und die NPD hat mit einen staatsstreich die macht
im land übernommen.
Wie ein solcher Staatsstreich heutzutage aussehen sollte würde mich brennend interessieren. Ermächtigungsgesetz gibt es ja nich mehr, im Extremfall würden die Kanzler u. Minister stellen. Aber dann würden die Lobbyisten die so umgarnen bis man in den Amtshandlungen keinen Unterschied mehr zu vorherigen Regierungen feststellen würde.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 23:54
Ich finde den Rechtsextremismus viel gravierender. Gegen Andersdenkende zu sein ist noch mal etwas anderes, als gegen Andersaussehende zu sein. Aber jeder, wie er es verdient.


melden

AfD

15.03.2016 um 00:29
Guten Abend,

die AFD hat es jetzt geschafft in drei weiteren Landtagswahlen ein zweistelliges Ergebnis zu erzielen und wird somit in die Landtage einziehen.

Und wie reagiert der Deutscher Aktienindex (DAX) darauf?
Er steigt um 1,62% Punkte auf 9990 Punkte.

Ist doch ein schöner Wochenanfang, jedenfalls wenn man Aktien hat.


Venerdi


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 00:33
@venerdi

Naja, wäre die AfD im Einstelligen Bereich geblieben, wäre der Dax vielleicht um mehr als 2% gestiegen...who knows?


melden

AfD

15.03.2016 um 00:40
@canales

Mal abgesehen davon, dass ein collectivist niemals jemanden wie Geißler zitieren würde ist das selbstverständlich Geschichtsrevisionismus (auch wenn es wesentlich schlimmeren geben mag).
Untätigkeit, stille Zustimmung, wenn auch teils nur partielle und vor allem massive Kollaboration haben in so eine Katastrophe geführt aber ganz sicher kein Pazifismus.
Es ist ideologischer Dummfug, der lediglich eine Einstellung in höchstem Maße diskreditieren soll, die einem selbst zuwider ist, gerade dem deutschen Volk im 3. Reich Pazifismus zu unterstellen.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 00:40
@canales

Du sagst es wer weiß.

Vielleicht wäre er auch um mehr als 2% gefallen.


Venerdi


melden

AfD

15.03.2016 um 00:42
Ich schiebe den DAX Anstieg eher auf die extreme Niedrigzinspolitik von Draghi, oder wie sich der Typ schreibt.


melden

AfD

15.03.2016 um 00:46
@Tripane

Wenn Du nicht sicher bist wie Draghi geschrieben wird, dann schau doch auf einen neueren 50 Euro Schein.
Da steht seine Unterschrift gut lesbar drauf.

Venerdi


melden

AfD

15.03.2016 um 01:02
Vielleicht wenn Merkel Morgen rot trägt, steigt der Dax um 10%? Wer weiss ;) Ernsthaft, dass es den Börsen ned so schlecht geht, hat tasächlich etwas mit dem neu gedruckten Draghi Geld zu tun. Es Nullzinsen gibt für Sparer, leider aber auch.


melden

AfD

15.03.2016 um 01:05
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:al abgesehen davon, dass ein collectivist niemals jemanden wie Geißler zitieren würde ist das selbstverständlich Geschichtsrevisionismus
Das hängt davon ab wie man es sieht...es ging mir nur darum, dass diese These nun nicht nur in seinem Kopf existiert und nicht darum ob sie richtig oder falsch ist.
Wenn man es auf die Appeasement-Politik bezieht ist sie durchaus diskussionswürdig und keinesfalls als Revisionismus zu werten.
mit seiner Bemerkung habe er die pazifistischen Strömungen in Frankreich und England gemeint, deren Appeasement-Politik Hitler ermutigt habe, „andere Länder zu überfallen und seine rassistische Politik bis zum Massenmord auszutoben“
Und Ernst Toller schrieb noch 1936 nach seiner Emigration:
„Pazifismus reicht nicht aus, um ihn (Hitler) zu besiegen. Die Demokratien müssen sich vereinigen, gemeinsam Krieg gegen Hitler und seine Politik führen und die Aufrüstung Deutschlands stoppen.
aus: Wikipedia: Pazifismus#Weimarer Republik


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 01:22
Zitat von canalescanales schrieb:Das hängt davon ab wie man es sieht...es ging mir nur darum, dass diese These nun nicht nur in seinem Kopf existiert und nicht darum ob sie richtig oder falsch ist.
Das spielt für die Einordnung überhaupt keine Rolle, in wievielen Köpfen sie existiert.
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn man es auf die Appeasement-Politik bezieht ist sie durchaus diskussionswürdig und keinesfalls als Revisionismus zu werten.
Und wann bezog Geißler diese Aussage auf die Appeasmentpolitik (mal abgesehen davon, dass man das bestimmt nicht als Pazifimus werten muss, denn auch als Pazifist kann man sich aktiv gegen etwas stellen)?
Nachdem er sich genau diesem Vorwurf des Geschichtsrevisionismus ausgesetzt sah.

Das ist natürlich fuchsig. Aber auch das ist sehr fragwürdig, denn es verklärt in einem ziemlichen Maße, wer da primär in der Verantwortung war.


melden

AfD

15.03.2016 um 01:45
Und wenn nicht das mit dem Pazifismus sanktionswürdig war dann aber definitiv die verharmlosung und glorifizierung von linksextremistischer gewalt.

das geht überhaupt nicht..genauso wenig wie rechtsextremistische gewalt.


melden

AfD

15.03.2016 um 06:25
Du widersprichst dir in deinem Post mal wieder selbst.
Die AfD hatte laut deiner Grafik den grössten Zulauf von den Nichtwählern.
Wenn nun aber eine grössere Wahlbeteiligung gewesen wäre, also NOCH mehr Nichtwähler ihre Stimme abgegeben hätten, hätte die AfD weniger % der Stimmen erhalten? Haste dir das mal genau durchdacht bevor du es gepostet hast?
@Deepthroat23
Du denkst wohl bei den Nichtwählern gibt es nur AfDler? Dabei haben nur 10% der ehemaligen Nichtwähler ein Kreuz bei der AfD gemacht und keine 24%. Bei einer höheren Wahlbeteiligung wäre das Ergebnis der AfD also auch niedriger ausgefallen.

Waehlerwanderung SA

Dazu noch ein Beispiel. Bei der BTW und EU-Wahl haben etwas über 2 Mio die AfD gewählt. Bei der BTW ist die AfD an der 5% Hürde gescheitert und bei der EU-Wahl hat sie wegen der geringeren Wahlbeteiligung 7% bekommen.
Je höher die Wahlbeteiligung, um so niedriger das Ergebnis der AfD.


2x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 08:02
@canales

Ich finde, du machst es dir da zu einfach.
Du folgst damit dem Motto:,,Sind halt doch alles Nazis, die Deutschen...".

Das entspricht nicht der Wahrheit. Es gibt viele hilfsbereite Menschen in Deutschland und die meisten zweifeln auch nicht am Grundsatz des Asyls. Die Rechtspopulisten und Rechtsextremen sind NICHT in der Mehrheit und sie repräsentieren auch nicht ,,das Volk", obwohl sie dies gerne behaupten.

Es gibt ganz einfach nur auch Menschen, die sind skeptischer, was Einwanderung und Aufnahme von Asylbewerbern angeht.

Das ist doch legitim. Und das findest du weltweit, das ist kein spezifisches, deutsches Phänomen, sondern tritt überall auf, wo viele neue Menschen in kurzer Zeit auftreten.

Man wird nicht mit dem Finger schnipsen können und zack, sind die Leute aus dem orientalischen Raum auf einmal glühende, säkular-atheistische Feministinnen, die vor progressiven Vorstellungen nur so überschäumen und darauf warten, start-ups zu gründen.

Was mir in der Willkommensbegeisterung und dem ,,wir schaffen das"-Jubel immer untergeht, ja was selbst schon als des Rechtsextremen verdächtig ist, sind genau diese Fragen:

Wie werden Menschen mit sehr traditionellen, kulturellen und religiösen Vorstellungen unser Land verändern?
Wie wird man sie in Arbeit bringen? Was geschieht mit den Kriminellen? Wie lange wird es dauern, bis die Menschen mitarbeiten können in unserer Gesellschaft, bis die qualifiziert sind? Laden wir uns vielleicht Terroristen ein? Und weitere Fragen.
Diese konnten die etablierten Parteien bisher nicht beantworten.

Man muss im Lichte des tatsächlichen Rechtsextremismus weiterhin beachten, dass nicht alles ,,rechtsextrem" ist, was auf den ersten Blick und aus linker/alternativer Perspektive so aussieht.


2x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 08:32
@canales
@Fierna

collectivist hat sich tatsächlich auf Geissler bezogen, allerding hat er in dem ursprünglichen Beitrag den Satz nicht als Zitat kenntlich gemacht, und so aus dem Kontext gerissen ist er noch falscher, als es die komplette Passage von Geissler sowieso schon ist.
Ich zitiere mich mal selbst:

Heiner Geissler? Der hat sich mit dem Spruch schon damals extrem unbeliebt gemacht. Es ist historisch falsch, denn es leugnet die Repressionen und Morde an Pazifisten (wie Rosa Luxemburg), die schon längst vor der Machtergreifung (auch zur Zeit des ersten Weltkrieges) stattfanden.
Es ist eine Verharmlosung der Nazis, gegen die nicht nur die Pazifisten machtlos waren.
Aber seit Gandhi glauben ja alle, dass man jedes Regime mit friedlichen Mitteln bekämpfen kann ... wie viele Opfer sein Kampf forderte, das verdrängt man gern.
Was ist mit all den anderen Kommunisten, Sozialisten, Konservativen, Unpolitischen, Christlichen, den Bündlern und Wandervögeln, den diversen Milizen und Freikorps, die nicht von Anfang an für die Nazis waren? Und dann sollen ausgerechnet die Pazifisten, die man an einer Hand abzählen konnte, die Schuld tragen? Da hat Heiner wohl im Unterricht gepennt.

Das mag off-topic erscheinen, aber tatsächlich werden ja auch hier Parallelen mit dem Aufschwung der NSDAP vor der Machtergreifung gesehen.
Ich sehe da noch gravierende Unterschiede, denn damals herrschte schon faktisch Bürgerkrieg (komplett mit Ausrufung von Räterepubliken) und die SA-Truppen waren nicht die einzigen Schlägertrupps. So weit ist es hier noch lange nicht, und gegen die damaligen Hetzer erscheinen die AfDler doch wie zahnlose Bürotiger, die ein bisschen Partei spielen.
Wie demokratisch ihre Grundüberzeigungen sind, wird man jetzt sehen können, wo sie in demokratische Gremien gewählt wurden. Andere Rechtsparteien haben sich prompt an inneren Grabenkämpfen und undemokratischen Strukturen als Fraktion so weit selbst zerlegt, dass sie daran zugrunde gingen.

Die Mittel gegen die AfD sidn garantiert nicht in Bedrohung und Einschüchterung zu finden ... dafür alleine wäre die Sperre fällig gewesen. Die Demokratie kann man am besten mit demokratischen Mitteln schützen, so wie man ein Grundgesetz nur schützen kann, indem man es anwendet (und nicht, indem man es bei Bedarf aushebelt).


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 08:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie werden Menschen mit sehr traditionellen, kulturellen und religiösen Vorstellungen unser Land verändern?
Das ist nicht zu beantworten, auch nicht von der AfD. Kultur befindet sich eigentlich immer im Fluss und ist zudem eine höchst individuelle Sache.
Zitat von KcKc schrieb:Wie wird man sie in Arbeit bringen?
Man wird nicht alle in Arbeit bringen können, das klappt ja bei den Deutschen auch nicht.
Das Erlernen der Sprache, der Gesetze und Gepflogenheiten des Gastlandes steht am Anfang, dann kann die berufliche Qualifizierung erfolgen.
Zitat von KcKc schrieb:Was geschieht mit den Kriminellen?
Justitia benötigt keine Recht für Deutsche und eines für Asylbewerber.
Also wird mit ihnen so verfahren, wie mit den deutschen Kriminellen auch.
Zitat von KcKc schrieb:Wie lange wird es dauern, bis die Menschen mitarbeiten können in unserer Gesellschaft, bis die qualifiziert sind?
Das wird individuell unterschiedlich sein, wie bei den Deutschen auch.
Zitat von KcKc schrieb:Laden wir uns vielleicht Terroristen ein?
Meines Wissens nicht.
Natürlich kann man nicht verhindern, das auch Terroristen die Grenze überqueren.
Letztendlich ist egal, ob sie mit dem Flüchtlingsstrom, als Geschäftsreisende oder Studenten kommen. So lange man den Menschen nur vor die Stirn gucken kann ist das nicht zu verhindern.
Zitat von KcKc schrieb:Und weitere Fragen.
Diese konnten die etablierten Parteien bisher nicht beantworten.
Echt nicht?
Dein gesunder Menschenverstand konnte es auch nicht?
Ich bin keine etablierte Partei und schreib nur das, was mir dazu einfällt. Lieg ich so falsch?
Über deine Fragen nachzudenken erfordert doch keine 5 Minuten Arbeit.
Hast du den Eindruck, dass die AfD die Fragen besser beantworten kann?
Zitat von KcKc schrieb:Man muss im Lichte des tatsächlichen Rechtsextremismus weiterhin beachten, dass nicht alles ,,rechtsextrem" ist, was auf den ersten Blick und aus linker/alternativer Perspektive so aussieht.
Die AfD wird meines Wissens nicht als rechtsextrem beschrieben, worauf beziehst du dich?


1x zitiertmelden