Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 18:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:sogar mitten auf einem Schlachtfeld. Konkret stört den WHO Chef das militärische Eindringen der Israelis ins Al Shifa Krankenhaus. Mehr sagt der Mann gar nichts aus
Warum zum x ten mal stört ihn denn nicht das eindringen der Hamas?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wer war vorher wo?
Die WHO ab 7 Oktober
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der Einsatz war am 15.11. und die Aussage auch.
Genau hat lange gedauert sie Hamas war ja schon lange dort und Umgebung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 18:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der zweite Satz ist eine allgemeine Betrachtung. Selbstverständlich sind KHs keine Schlachtfelder. Ärzte und Patienten sind immer geschützt. Das wären sie sogar mitten auf einem Schlachtfeld. Konkret stört den WHO Chef das militärische Eindringen der Israelis ins Al Shifa Krankenhaus. Mehr sagt der Mann gar nichts aus.
Die allgemeine Betrachtung ist aber falsch. Laut Genfer Konvention ist ein ziviles Gebäude nicht mehr zivil sobald es militärisch genutzt wird.

Soll er doch die Hamas kritisieren, die die Krankenhäuser für militärische Zwecke missbrauchen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 19:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir treibt diese ganze Anti-Israel Stimmung, mit all ihren Forderungen, Unterstellungen und Gesabbel auf jeden Fall von Tag zu Tag mehr den Puls hoch.
Zumal ich keine Lust habe, auch noch im Bekanntenkreis gegen dies Relativierungen angehen und mich prügeln zu müssen. Manche Leute sind da so unfreflektiert. 🤯😤🤬


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 19:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die WHO ab 7 Oktober
Also am 10. Oktober war sie hier:
WHO is also gravely concerned about the health and well-being of hostages, including elderly civilians, seized from Israel by Hamas in attacks on 7 October. The hostages’ health and medical needs must be addressed immediately, and we call for their safe release.
Quelle: https://www.who.int/news/item/10-10-2023-who-calls-for-access-to-health-and-humanitarian-assistance-on-fourth-day-of-conflict-in-israel-and-the-occupied-palestinian-territory

Die WHO äußert sich schon alle paar Tage.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die allgemeine Betrachtung ist aber falsch. Laut Genfer Konvention ist ein ziviles Gebäude nicht mehr zivil sobald es militärisch genutzt wird.
So einfach ist das selbstverständlich nicht. Zudem nennt der WHO-Chef sicherlich nicht umsonst Ärzte und Patienten als zu schützende Personen. Diese Konkretisierung ist bestimmt nicht zufällig geschehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 19:16
@Ahmose
Da wird nichts verurteilt. Da wird auch nicht gefordert, die Krankenhäuser nicht als Terrornester und Schutzschilde zu missbrauchen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 19:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:So einfach ist das selbstverständlich nicht. Zudem nennt der WHO-Chef sicherlich nicht umsonst Ärzte und Patienten als zu schützende Personen. Diese Konkretisierung ist bestimmt nicht zufällig geschehen.
Na wer sorgt denn dafür, dass es fast unmöglich ist Ärzte und Patienten zu schützen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 20:02
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Quatsch. Der Mann hat die Erdbebengebiete besucht.
Ich hab das schon richtig wieder gegeben ..... er hat sich da mit einem " Aufsichtsratmitglied " der who getroffen die seine Arbeit überwachen um Spenden einzusammeln. Der mit dem er sich da getroffen hat ist nebenbei Gesundheitsminister von Syrien was alles über die Qualität seiner Aussagen aussagt . Ein Satz aus deinen links ist mir da hängen geblieben....
er sei bestürzt und tief traurig.....
Nach dem Erdbeben hatten die Opfer im Nordwesten Syriens zunächst kaum Hilfe erhalten. Während die von der Regierung kontrollierten Erdbebengebiete von Damaskus aus gut versorgt werden,
Tief bestürzt & traurig . Kein Wort über Schlachtfelder [ in Krankenhäusern)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 21:21
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Na wer sorgt denn dafür, dass es fast unmöglich ist Ärzte und Patienten zu schützen?
Wenn dich die allgemeine Haltung der WHO stört, kannst du das gerne sagen und schreiben. Aber hier geht es ja um konkrete Aussagen einer konkreten Person. Die solange aus dem Kontext zu reißen, zu verdrehen und absichtlich falsch zu verstehen, bis sie ins eigene Weltbild passen, ist nicht ok.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab das schon richtig wieder gegeben
Du hast ohne Beleg oder Beweis behauptet der Mann sammle Spenden für Assad. Das ist totaler Quark.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein Satz aus deinen links ist mir da hängen geblieben....
Dann lies mal richtig. Das hat doch nichts mit der WHO und deren Chef zu tun. Und schon gar nicht mit Spendensammeln:
Nach dem Erdbeben hatten die Opfer im Nordwesten Syriens zunächst kaum Hilfe erhalten. Während die von der Regierung kontrollierten Erdbebengebiete von Damaskus aus gut versorgt werden, gelangt die Hilfe nach Idlib nur über die türkisch-syrische Grenze.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/who-chef-tedros-reist-in-syrische-rebellengebiete-106.html


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 21:44
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die solange aus dem Kontext zu reißen, zu verdrehen und absichtlich falsch zu verstehen, bis sie ins eigene Weltbild passen, ist nicht ok.
Die Aussage ist weder aus dem Kontext gerissen noch verdreht. Wie kommst du da drauf?

Tedros hat es genau so gesagt.

Die konkrete Person ist nun mal Chef der WHO und damit spricht er in ihrem Namen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 22:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dass nicht thematisiert wird, ob vielleicht das Handeln der anderen Partei, also der Hamas „völlig inakzeptabel“ ist, kommt hinzu.
Das wäre so als festzustellen das ein Mörder gegen das Strafgesetzbuch verstößt und das ja eigentlich nicht darf. Bedeutet aber nicht das die Polizei das halt auch darf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das militärische nutzen des Krankenhauses durch die Hamas nicht?
Hamas ist als Terrororganisation eingestuft, daher ist die militärische Nutzung wohl der falsche Begriff.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 22:24
Zitat von tarentaren schrieb:Hamas ist als Terrororganisation eingestuft, daher ist die militärische Nutzung wohl der falsche Begriff.
Nein,, für die Nutzung ist das egal.

Der facto Regierung sind sie auch noch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 22:45
Zitat von tarentaren schrieb:Hamas ist als Terrororganisation eingestuft, daher ist die militärische Nutzung wohl der falsche Begriff.
Die Hamas ist Konfliktpartei, und damit gilt auch für sie das humanitäre Völkerrecht.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-hamas-gegen-israel-bruch-des-humanitaeren-voelkerrechts-100.html

Wäre ja auch noch schöner, wenn für Terrororganisationen in der bewaffneten Auseinandersetzung mit einem anderen Staat einfach die Regeln nicht gelten würden, die selbstverständlich für „Staatsarmeen“ untereinander gelten. Zumal die Hamas, worauf zu Recht hingewiesen wird, ja nun mal frei in Gaza als Regierung gewählt wurde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 23:07
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nicht umsonst schrieen sogar die Imame der Muslimbrüder in Kairo man solle die ISler alle kreuzigen, womit diese dann, nicht nur in meinen Augen, auch nicht besser waren als die IS.
Um Himmels Willen! Das geht ja gar nicht, dass jemandem aus lauter Entsetzen über die Brutalität von Mördern eine verbale Entgleisung widerfährt! Wer sich über derartige Barbareien aufregt, ist also genauso schlimm wie der Täter. Und aufgrund dieses Denkens werden viele Verbrecher mit Samthandschuhen angefasst, egal, was sie ihren Opfern angetan haben, und die Opfer dürfen nicht einmal wütend sein.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Kleiner freundschaftlich gemeinter Rat: Tu's nicht!
Ich glaube, es geht der Userin nicht darum, Videos von echten Morden sehen zu können, sondern dass diejenigen, die die Hamas für die armen Unterdrückten, die nur jetzt aufbegehren, halten, endlich sehen, zu welchen Greueltaten die Hamas in der Lage ist. Frau Baerbock zum Beispiel hat die Videos gesehen.

Mir fällt dabei auf, dass oft nur noch von den Geiseln gesprochen wird, als gäbe es die Morde an 1200 Personen gar nicht, und früher fast nur von den Geiseln und dem Festival, als habe es die Massaker an den Familien gar nicht gegeben. Scheint, als ob manchen Leute in den Medien die schlimmsten Verbrechen totschweigen möchten, damit die Hamas nicht ganz so barbarisch wirkt, wie sie wirklich ist.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:hätte sogar noch alles drangesetzt die Geiseln friedlich herauszuholen.
Und wie soll das funktionieren? Betteln und jahrelang warten, bis die Hamas von den 240 Geiseln 100 oder 150 freigelassen hat? Warum sollten die Hamas auf irgendetwas eingehen? Die Geiseln sind ihr bestes Faustpfand.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum mahnt er nicht von Anfang an die Besetzung/ Nutzung des Krankenhauses durch die Hamas?
Wahrscheinlich, weil es selbst in der UNO zu viele Leute gibt, die die Hamas bloß nicht kritisieren wollen, und wenn, dann höchstens in einem Nebensatz, damit man nicht so deutlich merkt, dass die Schuld Israel zugeschoben wird.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 23:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was ich kritisiere ist dieses unüberlegte Handeln, was auch schon die USA nach 9/11 gemacht hatten und am Ende alles nur noch verschlimmert hat.
Der Vergleich ist nicht ganz richtig, denn anders als die USA ist Israel von Feinden umgeben, und die Bedrohung ihrer Bürger durch Attentate ist viel konkreter und wahrscheinlicher als die für einen US-Büger, 9/11 hin oder her.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2023 um 23:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mir fällt dabei auf, dass oft nur noch von den Geiseln gesprochen wird, als gäbe es die Morde an 1200 Personen gar nicht, und früher fast nur von den Geiseln und dem Festival, als habe es die Massaker an den Familien gar nicht gegeben. Scheint, als ob manchen Leute in den Medien die schlimmsten Verbrechen totschweigen möchten, damit die Hamas nicht ganz so barbarisch wirkt, wie sie wirklich ist.
Wenn mal sowohl der Massenmord wie auch die Massengeiselnahme erwähnt werden, dann gerne mit dem angewiderten Hinweis darauf, dass das Israel sich dafür nun an der Zivilbevölkerung räche.

Dabei werden 2 Denkfehler begangen:

a) Der Vergeltungsgedanke ist ein uralter und bis heute weltweit allgemein u.a. im deutschen Strafrecht (dort natürlich neben Prävention und Resozialisierung) enthaltener und akzeptierter Grundsatz. Natürlich möchten Opfer und Angehörige seit Jahrtausenden Sühne für das, was ihnen gegen jeweils geltendes Recht angetan wurde, und sie erwarten insofern Gerechtigkeit. „Vergeltung“ für begangenes Unrecht war und ist also nicht von vornherein und per se pfui. Wobei bei Israel natürlich und hauptsächlich Prävention hinzukommt, also Sicherstellung, dass von der Hamas nie wieder ein Terror wie der vom 7. Oktober ausgeht.

b) Vergeltung und Prävention müssen natürlich die Richtigen treffen. Das ist hier die Hamas. Israel hat kein Interesse, Vergeltung an Unschuldigen wie zB Babys im Brutkasten zu üben. Die Richtigen zu treffen ist aber schwer, wenn die sich unter Verstoß gegen das Völkerrecht hinter bzw. unter Zivilisten, darunter Babys im Brutkasten, verstecken und ihnen egal ist, was mit diesen Zivilisten passiert.

Totschweigen der Verbrechen ist natürlich einfacher, dann muss man sich gar nicht erst so genau damit auseinandersetzen, wer Opfer und wer Täter ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 00:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Um Himmels Willen! Das geht ja gar nicht, dass jemandem aus lauter Entsetzen über die Brutalität von Mördern eine verbale Entgleisung widerfährt! Wer sich über derartige Barbareien aufregt, ist also genauso schlimm wie der Täter. Und aufgrund dieses Denkens werden viele Verbrecher mit Samthandschuhen angefasst, egal, was sie ihren Opfern angetan haben, und die Opfer dürfen nicht einmal wütend sein.
Angenommen man hätte die ISler zum kreuzigen verurteilt, würdest Du dann die ISler für uns alle kreuzigen?
Oder vielleicht macht es ja @Andante?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube, es geht der Userin nicht darum, Videos von echten Morden sehen zu können, sondern dass diejenigen, die die Hamas für die armen Unterdrückten, die nur jetzt aufbegehren, halten, endlich sehen, zu welchen Greueltaten die Hamas in der Lage ist. Frau Baerbock zum Beispiel hat die Videos gesehen.
Die muss da durch, sie ist Außenministerin. Sie sagt ja auch selbst:
In Israel wurden mir Videos gezeigt, in denen die entsetzlichsten Brutalitäten gegen Menschen verübt werden, die man sich vorstellen kann;
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2628234

Ich habe der Userin nur empfohlen sie soll die Videos nicht anschauen. Sowas nimmt einen mit.... nichts für schwache Nerven....
In unserer Sprache kursieren Gott sei Dank nicht solche Videos, in anderen Sprachen schon.
Eine Empfehlung an alle: Wer Horrorfilme nicht anschauen kann, sollte es nicht anschauen, ich habe schon Männer beim Anschauen von IS-Videos rausgehen sehen um heimlich zu weinen. Dieser Ekel, gepaart mit einer seltsamen Dystopie , lässt einen für Wochen den Glauben an das Gute in allen Menschen verlieren.
Letztlich aber muss jeder selbst entscheiden, so wie ich entschieden hatte sie zumindest zu warnen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mir fällt dabei auf, dass oft nur noch von den Geiseln gesprochen wird, als gäbe es die Morde an 1200 Personen gar nicht, und früher fast nur von den Geiseln und dem Festival, als habe es die Massaker an den Familien gar nicht gegeben.
Die Morde gibt es schon, nur werden die gerade von den Opfern der Bombenangriffe überschattet. Das war doch vorauszusehen.
Die Masse ist nunmal so deshalb schrieb ich doch:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nicht von Anfang an diese Karte gezielt auszuspielen und dem ganzen etwas Zeit geben sich einzubrennen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und wie soll das funktionieren? Betteln und jahrelang warten, bis die Hamas von den 240 Geiseln 100 oder 150 freigelassen hat? Warum sollten die Hamas auf irgendetwas eingehen? Die Geiseln sind ihr bestes Faustpfand.
Nochmal zur Wiederholung:
Bis auch der Letzte der Damen und Herren ausländischen Politiker es einsieht, dass Verhandlungen mit der Hamas nichts bringen und ich meine Kavallerie in Gang setzen muss.
Dass die Hamas nicht meine Geiseln freigibt dessen bin ich mir bewusst.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Vergleich ist nicht ganz richtig, denn anders als die USA ist Israel von Feinden umgeben, und die Bedrohung ihrer Bürger durch Attentate ist viel konkreter und wahrscheinlicher als die für einen US-Büger, 9/11 hin oder her.
Die USA haben danach auch unüberlegt zugeschlagen und was haben wir mehr als 20 Jahre später?
Zwei Wirtschaftskrisen, einen instabilen Nahen Osten, eine Flüchtlingswelle, eine USA die overstretch ist und sich gerade die Wunden leckt, einen Putin der das ausnutzt und eine gewaltige internationale Militärmaschinerie die sich selbst am Leben erhält.

Ich schrieb doch: Noch ein bis zwei solcher Siege und wir haben den Nahen Osten verloren. Dann beginnt erst die eigentliche Party.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 00:36
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dieser Ekel, gepaart mit einer seltsamen Dystopie , lässt einen für Wochen den Glauben an das Gute in allen Menschen verlieren.
Nein, das lässt einen nicht den Glauben an das Gute in allen Menschen verlieren, das sind Phrasen, Worthülsen. Es führt einem lediglich vor Augen, wozu Barbaren, Fanatiker etc wie die Hamas fähig ist. Und das kann gar nicht oft genug gezeigt werden, auch wenn es zutiefst verstörend ist. Würde jeder diese Bilder, Videos zu Augen bekommen, würde vll auch das Gewinsel aus verschiedenen Richtungen endlich enden. Die Forderungen an Israel, die Opferrolle, in die die armen Palästinenser gestellt werden usw. Und das alles ungeachtet der Tatsache, dass an diesem furchtbaren Tag nicht nur die Hamas unaussprechliches getan hat, sondern auch zig Zivilisten an Plünderungen, Leichenschändung, Verhöhnung usw beteiligt waren.

Mir tun diejenigen unter den Palästinenser auch leid, die wirklich nur in Frieden leben wollen, jetzt aber natürlich dennoch unter den Angriffen Israels leiden. Das ändert aber nichts daran, dass es mittlerweile eine massive Täter-Opfer- Umkehr gibt und das der Ausgangspunkt für Israels Angriffe fast schon unter den Teppich gekehrt wird. Wie ich es heute schon mal sagte - dabei kommt einem das kotzen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 04:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube, es geht der Userin nicht darum, Videos von echten Morden sehen zu können, sondern dass diejenigen, die die Hamas für die armen Unterdrückten, die nur jetzt aufbegehren, halten, endlich sehen, zu welchen Greueltaten die Hamas in der Lage ist. Frau Baerbock zum Beispiel hat die Videos gesehen.

Mir fällt dabei auf, dass oft nur noch von den Geiseln gesprochen wird, als gäbe es die Morde an 1200 Personen gar nicht, und früher fast nur von den Geiseln und dem Festival, als habe es die Massaker an den Familien gar nicht gegeben. Scheint, als ob manchen Leute in den Medien die schlimmsten Verbrechen totschweigen möchten, damit die Hamas nicht ganz so barbarisch wirkt, wie sie wirklich ist.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein, das lässt einen nicht den Glauben an das Gute in allen Menschen verlieren, das sind Phrasen, Worthülsen. Es führt einem lediglich vor Augen, wozu Barbaren, Fanatiker etc wie die Hamas fähig ist. Und das kann gar nicht oft genug gezeigt werden, auch wenn es zutiefst verstörend ist. Würde jeder diese Bilder, Videos zu Augen bekommen, würde vll auch das Gewinsel aus verschiedenen Richtungen endlich enden.
Danke, ja: das waren meine Gedanken dahinter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 06:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir tun diejenigen unter den Palästinenser auch leid, die wirklich nur in Frieden leben wollen, jetzt aber natürlich dennoch unter den Angriffen Israels leiden. Das ändert aber nichts daran, dass es mittlerweile eine massive Täter-Opfer- Umkehr gibt und das der Ausgangspunkt für Israels Angriffe fast schon unter den Teppich gekehrt wird.
Du begründest das ja einen Beitrag vorher mit Vergeltung und Prävention. Auch wenn wir die genauen Zahlen nicht kennen, dürfen wir davon ausgehen, dass die Zahl der zivilen Opfer mittlerweile ein Vielfaches der Terroranschläge der Hamas beträgt. Wann genau ist denn der Vergeltung genüge getan?
Und was die Prävention angeht: die Angehörigen der palästinensischen Opfer werden ihrerseits Vergeltung suchen. Diese endlose Spirale der Gewalt dreht sich da schlicht immer weiter, diejenigen die heute die israelischen Luftschläge miterleben sind die Terroristen von Morgen. Nicht alle - es gibt immer noch genug Menschen die von diesem unseligen Vergeltungsgedanken Abstand nehmen. Aber sicher mehr als genug.
Ob das dann unter der Flagge der Hamas, PLO, IS oder was auch immer stattfindet ist m.E. nicht von Belang.
Und diese simplen Tatsachen auszusprechen ist keine Täter Opfer Umkehr, keine Relativierung oder gar Billigung der grausamen Taten der Hamas. Es herrscht in diesem Thread eine Haltung vor die Unrecht mit Unrecht rechtfertigen will, das funktioniert so nicht.


5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 07:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Hamas ist Konfliktpartei, und damit gilt auch für sie das humanitäre Völkerrecht.
Soweit ich weiß tun sich manche schwer der Hamas einen Kombattanten Status zuzusagen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wäre ja auch noch schöner, wenn für Terrororganisationen in der bewaffneten Auseinandersetzung mit einem anderen Staat einfach die Regeln nicht gelten würden, die selbstverständlich für „Staatsarmeen“ untereinander gelten. Zumal die Hamas, worauf zu Recht hingewiesen wird, ja nun mal frei in Gaza als Regierung gewählt wurde.
Dir ist schon klar das was du geschrieben hast Unsinn ist, eine Terrororganisation ist eine Terrororganisation genau weil sie sich an keine Regeln halten. Eben genauso wie ein Mörder sich an nicht alle Regeln hält oder die Mafia oder ein Kartell in Mexiko, jetzt geh hin und erkläre einem Kartell in Mexiko sie sollen sich gefälligst an Regeln halten. Viel Erfolg... der Hinweis das sich eine Terrororganisation doch bitte auch an die Regeln halten soll ist daher so gesehen halt unsinnig, natürlich wäre es besser wenn sie sich an Regeln halten würden aber dann wären sie halt auch keine Terrororganisation...


1x zitiertmelden