Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

08.02.2024 um 02:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die strenge-deutsche Regulation (oder auch je nachdem EU-Regulation) macht also im Grunde auch billige Produkte weitestgehend sicher.
Das sehe ich nicht so. Es gibt doch genug Rückrufe, Warnungen, Meldungen über giftige Inhaltsstoffe, die in Deutschland verboten sind. Ich glaube nicht, dass jedes billige Shirt das aus Asien einreist kontrolliert wird und bei Lebensmitteln liest man ja auch von Belastung durch Chemikalien.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Womit eine Wagenknecht bei mir punkten könnte, wenn sie halbwegs sachlich die Globalisierung kritisieren würde und konkrete Vorschläge dazu machen würde wie man unseren deutschen als auch den EU-Markt gegenüber dem globalen Markt wettbewerbsfähiger bekommen würde und zwar möglichst so, dass wir uns nicht dem Nicht-EU-Ausland anpassen und unsere Standards senken, sondern wie wir in Summe das Nicht-EU-Ausland dazu bekommen würden sich unseren hohen und sicheren Standards anzupassen.
Dazu müssten sie ja erst gewählt werden, damit man sieht was für Taten folgen. Vor der Wahl wird ja immer von allen viel versprochen und so warte ich heute noch auf mein Klimageld :D

Wir werden sehen.

Anzeige
melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 00:51
Statement von SW zum Tode von Alexej Nawalny.

Sahra Wagenknecht, ehemalige Linkenpolitikerin und Vorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), sagte dem „Spiegel“: „Der frühe Tod von Alexej Nawalny ist schockierend“. „Auch wenn noch offen ist, woran Putins Kritiker genau gestorben ist. Fest steht: Nawalny wurde Opfer des autokratischen Systems im heutigen Russland“, sagte die Politikerin, die für ihre Haltung zu Russland und Kremlchef Wladimir Putin in der Kritik steht. „Der Umgang einer Gesellschaft mit ihren Kritikern zeigt, in welchem Ausmaß Menschenwürde und Freiheit in ihr respektiert werden.“
https://www.tagesspiegel.de/internationales/selenskyj-zum-tod-von-alexej-nawalny-kreml-kritiker-sei-von-putin-getotet-worden--die-reaktionen-11223241.html


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 11:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Statement von SW zum Tode von Alexej Nawalny.
finde ich sehr gut, dass sie sich geäußert hat und auch mit diesen scharfen Worten.

Und das als angebliche (?) Putin-Versteherin. Sie hat sich somit gegen Putin gestellt - sehr gut. Da soll noch einer sagen, sie ist für Putin und für das Regime.
Ich glaube nicht, dass ihr Statement geheuchelt ist, denn wenn sie das nicht so sehen würde, hätte sie auch einfach diesen Kommentar sein lassen können.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 12:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das als angebliche (?) Putin-Versteherin. Sie hat sich somit gegen Putin gestellt - sehr gut. Da soll noch einer sagen, sie ist für Putin und für das Regime.
Ja, sage ich auch immer noch. Sie hat sich auch nicht gegen Putin gestellt, sondern spricht lediglich von einem autokratischen System. Und gleichzeitig versucht sie das Hintertürchen offen zu halten, indem sie betont, dass ja noch offen ist, woran er genau gestorben ist.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 12:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, sage ich auch immer noch. Sie hat sich auch nicht gegen Putin gestellt, sondern spricht lediglich von einem autokratischen System. Und gleichzeitig versucht sie das Hintertürchen offen zu halten, indem sie betont, dass ja noch offen ist, woran er genau gestorben ist.
Selbst wenn es so ist. Ist doch ein kluger politischer Schachzug. Somit bleibt zumindest immer ein kleiner Türspalt für Diplomatie und Dialog mit Putin/Russland offen, als direkt Tatsachen zu schaffen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 13:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:indem sie betont, dass ja noch offen ist, woran er genau gestorben ist.
ist denn schon bekannt woran er gestorben ist?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 13:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ist denn schon bekannt woran er gestorben ist?
Werden wir nie erfahren!


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 14:47
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Werden wir nie erfahren!
Ich glaube, da schiebt sowieso jeder seinen eigenen Film und würde die Tatsachen nicht glauben, egal welche jetzt.

Ich meine, Putin ärgert doch ein Märtyrer jetzt mehr als ein Gefangener in Sibirien. Die gute alte Frage: "Cui bono" Wem nutzt es? Wenn es kein natürlicher Tod gewesen sein sollte.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 16:31
@Frau.N.Zimmer
Dann war der Giftanschlag nur so, ohne Nutzen?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 17:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann war der Giftanschlag nur so, ohne Nutzen?
Der Giftanschlage hatte nicht nur primär den Zweck, Nawalny zu töten - er sollte andere Gegner einschüchtern: "Seht her, so geht es Euch auch wenn Ihr nicht aufhört". Und das ohne dass man eindeutig (!) nachweisen (!) konnte, wer dahintersteckt. Das war natürlich klar, aber eben nicht zu beweisen.

Dass er jetzt in Haft gestorben ist, macht ihn zu einem Märtyrer - und selbst wenn eine unabhängige Untersuchungskommission feststellen würde, dass er an einem Herzinfarkt gestorben ist, wird das niemand mehr glauben. Sondern man wird immer sagen, dass er eben umgebracht wurde, und zwar von den Leuten, in deren Gewalt er sich befand.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.02.2024 um 17:30
Bitte diskutiert das Thema Nawalny in einem passenderen Thread und kommt hier zum Thema zurück.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.02.2024 um 13:46
Sarah Wagenknecht wünscht sich offenbar Massenproteste gegen die Ampelkoalition.
Mit Attacken gegen die Ampel-Koalition stimmte Wagenknecht ihre neue Partei auf das Wahljahr 2024 ein.

Wagenknecht und Lafontaine sagten auch der AfD den Kampf an. Wer diese Partei wirklich schwächen wolle, sollte für 14 Euro Mindestlohn, höhere Renten und bezahlbare Energie demonstrieren, sagte Wagenknecht mit Blick auf die Demonstrationen gegen Rechts. Zudem forderte sie, den Ukraine-Krieg so schnell wie möglich durch Verhandlungen zu beenden.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bsw-wagenknecht-parteitag-berlin-100.html
Massenproteste gegen die Ampel hat sie ja zumindest mitbewirkt und so auf das AfD-Konto eingezahlt, auch bezüglich Putin.
Löhne und Renten interessieren die AfD und deren Wähler ohnehin nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.02.2024 um 15:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zudem forderte sie, den Ukraine-Krieg so schnell wie möglich durch Verhandlungen zu beenden.
Sie kann auch Demokratie in Russland fordern, oder Ende der Diktatur in Nordkorea.

Wer soll denn da wie mit Putin für ein Kriegsende in der Ukraine verhandeln, zu was sollte die Ukraine denn an Opfern bereit sein?

Sie kann doch einfach fordern, dass Putin den Krieg beendet, das braucht keine Verhandlungen, der zieht seine Truppen ab und Krieg zu Ende. Warum fordert sie nicht das, wäre auch viel einfacher.

Die Frau hat einfach nicht alle Latten am Zaun. Eine Schande für Deutschland. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.02.2024 um 18:14
@nocheinPoet
Meines Erachtens will Wagenknecht einfach alles wie in der DDR. sie hegt sicherlich tiefen Groll gegen Gorbatschow, den Beginn allen Übels, wird sie wohl denken, meiner Meinung nach.
Wir können gar nicht ermessen, was sie alles durchmachen musste ... :(


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.02.2024 um 19:30
@eckhart

Mir gehen die "Weltzerstörer" auf die Nerven, und eben alle dazu, welche sie supporten, gezielt und aus Bosheit, Dummheit, oder warum auch immer.

Und sie finden sich überall, in der Politik, wo sie Gelder verschwenden, korrupt sind, für Leid von Menschen Verantwortung tragen, für deren Tod, wo Tiere leiden, wo die Natur zerstört wird. Wo sie nur an sich und ihre Vorteile denken, Geld, Reputation, Sex, was auch immer.

Es gibt da sicher unterschiedliche Kategorien, Putin steht aktuell mit Kim Jong-un ganz oben, darunter wohl wo Trump, Orban und Bolsonaro. Keine Ahnung ob die Nazis aus der AfD - ja einige darf man so bezeichnen - nun wo noch unter die ersten zehn Plätze auf meiner Liste kommen, und ja es mag sein, dass die Wagenknecht gleich darunter zu finden ist.

Das eigene Leid entschuldigt hier einfach nichts, aktuell geht es der doch recht gut, nette Klamotten, viel Aufmerksamkeit, Applaus, Geld hat sie auch, es juckt mich nicht, was sie hat in ihrem Leben durchmachen müssen.

Ich habe ihre Fresse auf der Bühne gesehen, das Geseiere gehört, mit Alice Schwarzer, den Mist mit dem Frieden, da war nicht ein Ukrainer mit auf der Bühne, es ist doch die Ukraine die angegriffen wird.

Wie dämlich und ignorant kann man nur sein, zu fordern, dass da keine Waffen mehr geliefert und dass über ein Ende des Krieges verhandelt werden soll, ohne auch nur einen Ukrainer mit im Boot zu haben?

Ich finde das nur widerwärtig, so was zum Kotzen, stundenlang im Kreis könnte ich mich erbrechen, und dann die Krönung, sich wirklich darüber auszulassen, dass die Panzer in der Ukraine, welche wir geliefert haben und noch liefern, ja nicht gerade CO₂ neutral sind. Oder die Aussage zu den F16, wie viel CO₂ die in einer Stunde in die Luft blasen und dann das zu vergleichen mit dem Wert von PKWs.

Das ist doch wirklich schon bösartig, dass ist nicht mehr nur ignorant und dumm, ...


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

19.02.2024 um 08:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer soll denn da wie mit Putin für ein Kriegsende in der Ukraine verhandeln, zu was sollte die Ukraine denn an Opfern bereit sein?
Darum dürfte es imho gar nich gehen, sondern darum möglichst viel Stimmung gegen die militärische Unterstützung der Ukraine zu machen. Wenn die entfällt, sollte der Krieg dann auch bald vorbei sein.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Frau hat einfach nicht alle Latten am Zaun.
Meinste? Ich glaub, die weiß genau was sie tut und wie sie möglichst viele Menschen für ihre Politik gewinnt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

19.02.2024 um 15:29
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich glaub, die weiß genau was sie tut und wie sie möglichst viele Menschen für ihre Politik gewinnt.
Mit
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir können gar nicht ermessen, was sie alles durchmachen musste ... :(
wollte ich sarkastischerweise ausdrücken, dass ich Wagenknecht nicht grundlos sehr distanziert gegenüberstehe, denn sie ist sehr berechnend.
Glaube ich.
@kuno7


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

19.02.2024 um 16:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:denn sie ist sehr berechnend.
Glaube ich.
Naja , sie vertritt die Interessen Russlands. Mehr Rechnung gibts da nicht .
Deswegen nennt sie auch nicht Putin mit Namen....
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. „Auch wenn noch offen ist, woran Putins Kritiker genau gestorben ist. Fest steht: Nawalny wurde Opfer des autokratischen Systems im heutigen Russland
Und auf eine Untersuchung scheint sie auch zu warten . Wobei am Fall navalny klar wird was passiert wenn man zu Putin auf Distanz geht . Da verwundert es nicht das gefühlt keine 6 Stunden später die aussenpolitische Sprecherin des Bündnisses wieder Putins lieblingsplatten auflegt
https://www.sevimdagdelen.de/bundesregierung-soll-julian-assange-politisches-asyl-anbieten/

Sehr vorhersehbar die Musik ...." Russland braucht Kein Wikileaks weil es alexey navalny hat " .


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

19.02.2024 um 16:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und auf eine Untersuchung scheint sie auch zu warten .
sie soll mal lieber 2 Wochen dieses Jahr einplanen um sich mit Selenskyi und Putin zu treffen damit sie sieht wie aussichtsreich die Forderung nach Verhandlungen sind..


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

19.02.2024 um 17:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:denn sie ist sehr berechnend.
Sieht man schon an ihrem Blick, ihrem Reden und der Mimik. Wieso die viele so geil finden, hab ich nie verstanden. Meistens gehts da bloß um die Optik. Ich find die Olle und ihre Art abstoßend.


Anzeige

1x zitiertmelden