Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 11:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch immer wieder "lustig", Wagenknecht nur 4 Tage vor dem russischen Überfall:
Ja, das ist schlecht gealtert. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht dass Putin die Ukraine angreift, bevor er seine ganze Armee da zusammengerottet hatte und "Übungen" abhielt. Davor dachte ich wirklich, Putin wäre zwar kein besonders guter Staatschef, aber nicht so dämlich, die Ukraine direkt anzugreifen. Naja, irren kann man sich.

Anzeige
melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 11:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jain, aber egal.
Jedenfalls steht es so da.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann sollen halt die 5 Angriffskriege der USA benannt werden.
Ich vermute mal, dass damit Irak, Syrien, Jemen, Afghanistan gemeint sein soll?! Aber da es auf der Seite nicht genau benannt wird, kann man auch nur mutmaßen.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 11:14
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Aber da es auf der Seite nicht genau benannt wird, kann man auch nur mutmaßen
Ganz einfach.....
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:lesen und den Sachverhalt verstehen. Mit etwas Mühe und Lernwillen, kann man es schaffen
Lesen & den Sachverhalt verstehen ;)

Well , ein verteidigungsbündniss mit weißen friedenstauben wäre angenehmer, Russland stellt die Panzer.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 11:30
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Ich vermute mal, dass damit Irak, Syrien, Jemen, Afghanistan gemeint sein soll?! Aber da es auf der Seite nicht genau benannt wird, kann man auch nur mutmaßen.
Die Sache ist, dass Wagenknecht von "überfallen" spricht. Das impliziert eben einen Angriffskrieg.
Ein Angriffskrieg ist das, was Russland in der Ukraine anstellt. Also ein Land überfallen, um Landgewinn zu erzielen.
Derartiges trifft jedoch auf keinen der o.g. Konflikte zu.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 11:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Derartiges trifft jedoch auf keinen der o.g. Konflikte zu.
Wir sind da einer Meinung. Aber das Feindbild USA muss halt irgendwie aufgebaut werden


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 12:09
Am geilsten ist doch das wagenknecht die Marktmacht von Apple kritisiert , am liebsten regulieren will, aber selbst ein iPhone nutzt
Doch die bleibt standhaft: „So wie ich das verstehe, ist die App ein Einfallstor in das iPhone. Deswegen finde ich das ein bisschen schwierig, aber wie gesagt, ich hoffe, dass wir diese Pandemie jetzt eingrenzen können“.
Quelle: https://www.fr.de/wissen/sahra-wagenknecht-corona-warn-app-zweifel-sicherheit-chaos-computer-club-zr-13812164.html


Sachverhalte verstehen ist nicht die Kunst ihrer Fans, eher verarschen lassen & dahei noch neunmalklug tun.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 13:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Am geilsten ist doch das wagenknecht die Marktmacht von Apple kritisiert , am liebsten regulieren will, aber selbst ein iPhone nutzt
@Jedimindtricks
Den Witz verstehe ich nicht.
Sie wird ihre I-Phones rege nutzen müssen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 13:51
@frauZimt
Ist kein witz .
Sie spricht in Zusammenhang mit Apple von gekaufter politik , versagen der kartellbehörden und obendrauf noch Zerstörung der Demokratie.

Wenn sie glaubhaft rüberkommen will würde jch ihr dieses Produkt empfehlen https://yotadevices.com/


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 14:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist kein witz .
Sie spricht in Zusammenhang mit Apple von gekaufter politik , versagen der kartellbehörden und obendrauf noch Zerstörung der Demokratie.
@Jedimindtricks

Ich verstehe nicht, warum du dich wunderst.

Wenn du ein Geschäft gründest - oder eine Partei. Wenn der Erfolg davon abhängt, dass
du ein großes Netz spinnst und jeder Zeit erreichbar bist, musst du die Kommunikationsmittel nutzen, die
dein Umfeld nutzt. Und gerade, dass sie jeder nutzt, zeigt ja, dass es nichts Nützlicheres gibt.

Deshalb kann ich aber trotzdem die Geschäftspraktiken kritisieren.

Dass ist ja nun nicht, wie mit der Kirche. Da kann ich austreten. Beten kann ich auch ohne Pastor.

Mit geht Frau Wagenknecht gehörig auf den Senkel. Ich halte sie für genau so narzisstisch, wie ihren Gaten.
Aber dass sie nun vernünftigerweise ein I-Phone nutzt, finde ich nicht skandalös.
Das kratzt in meinen Augen nicht an ihrem Image.
Im Gegenteil. Ich erinnere mich noch an ihren Rosa-Luxemburg-Lokk.
Damals meine einige "sie wird auch noch das Hinken anfangen, um ihrem Vorbild noch ähnlicher zu sein".

Inzwischen tritt sie auf, wie eine moderne Unternehmerin.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 14:04
@frauZimt
Summa summarum spielt es gar keine Rolle ob ich sahra wagenknechts Sachverhalte & erläuterungen verstehe , lernwille zeige oder mich bemühe.
Am Ende des Tages wird wagenknecht immer sagen " So wie ich das verstehe " . Das hat ja @Frau.N.Zimmer
Überhaupt nicht gecheckt das es schwierig wird selbst innerhalb der neuen Partei gegen wagenknecht anzugehen. Die will ja ne Partei gründen um nicht mehr den Konsens zu machen sondern " so wie ich das seh " durch zu drücken . Im Grunde ist das bündniss ein reiner abnickerverein.... ja , sahra hast recht -, die corona app ist Spyware. Fertig der Diskussion.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass ist ja nun nicht, wie mit der Kirche. Da kann ich austreten
Bin wohl von Industrie und Politik gezwungen ein Smartphone( Apple) zu kaufen ?! Gibt doch yotaphones , absolut sichere russische Software.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 14:18
@Jedimindtricks
Frag dich lieber was du so alles nicht checkst :D Ich habe gecheckt, dass ich über die NEUE Partei noch NICHTS weiß. Weiterhin habe ich schon als Kind gecheckt, dass ich Entscheidungen NACH Informationen treffe und nicht auf Zuruf, oder weil mir jemand was vor geschwurbelt hat.

Das mit dem I-Phone ist so lächerlich. Überleg mal, keiner der sich in der Klimabewegung einsetzt, dürfte ein Handy haben, oder sich gar motorisiert fortbewegen. Schon gar nicht, dürften Klimakleber fliegen.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 14:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das mit dem I-Phone ist so lächerlich. Überleg mal, keiner der sich in der Klimabewegung einsetzt, dürfte ein Handy haben, oder sich gar motorisiert fortbewegen. Schon gar nicht, dürften Klimakleber fliegen.
Kritisier ich das Apple die Politik gekauft hat ?!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich habe gecheckt, dass ich über die NEUE Partei noch NICHTS weiß
Du kennst die politische Ideologie von wagenknecht nicht ?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.10.2023 um 15:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich habe gecheckt, dass ich über die NEUE Partei noch NICHTS weiß.
Das nehme ich dir sogar ab, denn es gibt ja noch nicht einmal eine neue Partei.
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (kurz BSW, satzungsgemäß BSW – Für Vernunft und Gerechtigkeit e. V.) ist ein im Herbst 2023 von einigen Mitgliedern der Partei Die Linke gegründeter Verein, dessen Zweck die Gründung einer politischen Partei im Januar 2024 ist.
Quelle: Wikipedia: Bündnis Sahra Wagenknecht

Ändert aber trotzdem nichts an Wagenknechts bereits schon bekannter Gesinnung.
Oder kannst du in ihrem "Gründungsmanifest" irgendwelche Unterschiede ausmachen?

https://buendnis-sahra-wagenknecht.de/bsw/


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.10.2023 um 10:35
Meiner Meinung nach sollte Sarah Wagenknecht erst mal mit sich selbst ins Reine kommen.
Das betrifft u.a. auch ihre Positionierung zur Vernunft.
Denn Vernunft wurde schon von der AfD auf echt unerträgliche Weise für sich gekapert! Das stößt mir auf!

Ich beziehe mich nochmal auf Sarah Wagenknechts Projekt "aufstehen".
Für ihr erklärtes Ziel, mit «#aufstehen» auch rechte Wähler zu gewinnen, bringt Sahra Wagenknecht also beste Voraussetzungen mit. Andererseits: Man soll nicht nachtragend sein. Das alles ist schon acht Jahre her. In der Zeit hat die Linkenpolitikerin ihre Positionen schon häufiger, sagen wir mal, modifiziert. Möglicherweise tut ihr im Nachhinein ihr damaliges Verhalten leid, auch wenn sie sich davon nie distanziert hat. Aber das Unterbewusstsein geht manchmal seltsame Wege.

Kann sein, dass Sahra Wagenknecht deshalb diesen Namen für ihr politisches Projekt gewält hat. Heute würde sie wahrscheinlich sogar auch für Schimon Peres aufstehen. Zumal der seit zwei Jahren verstorben ist. Und gegen tote Juden hat die Führerin der neuen Bewegung ja nichts.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/sahra-wagenknecht-steht-auf/
Denn die neue Partei existiert ja noch nicht einmal.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.10.2023 um 11:55
Also ich werde ganz sicher das Parteiprogramm lesen.

Aber wenn die Partei so Grundsätze hat wie z.b.

- dem Pazifismus angelehnt soll man einem übergriffigen stärkerem Staat Land schenken siehe Ukraine zugunsten des Friedens
- Legalisierung jeglicher Art von Drogen

dann denke ich wird es viele geben die da etwas dagegen haben...

irgendwann einmal hab ich auch eine Debatte im TV gesehen und jemand nannte eine Zahl was ein Arbeitsloser bekommen sollte vom Staat. da dachte ich mir haben die nen Knall bei den Linken (obwohl ich ja selbst arbeitslos bin, aber so viel?!?) ?
damals (schon mehr als 5 Jahre her) wäre dann der Unterschied beim Einkommen zwischen einer Arbeitslosen Person und einer werktätigen so gering gewesen, dass könnte und wöllte keiner vertreten.. für das Geringe Plus 160h arbeiten?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.10.2023 um 12:38
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Doch natürlich ist es genau so und daraus habe ich auch nie ein Geheimnis gemacht. Die Asylpolitik ist für mich das zentrale Thema. Sie wird langfristig Europa zerstören, weil zu viele Extremisten und Terroristen einwandern können.
Für mich ist Asylpolitik wichtig, weil auch in den nächsten Jahren deutsche Jugendliche (auch die mit Migrationshintergrund) die ihr Elternhaus verlassen wollen/müssen eine Wohnung brauchen werden.. Deswegen gibt es hier eine natürlich gegebene Grenze wie viele Migranten man aufnehmen kann. Diese Grenze ist jetzt meines Erachtens gerade dabei erreicht zu werden. Das erkennen auch alle anderen Parteien jetzt dafür braucht es keine AfD und auch keine Menschen die schon 1.5Millionen Menschen bevor das erreicht wurde "Ausländer raus" riefen..

Deine Erklärung bzgl Idioten/Kriminellen unter dem Volk liest sich bei mir aber eher so wie ->

ein 10 stöckiger Hochhaus-Wohnblock brennt und die Feuerwehr steht davor und macht sich Gedanken dass da vielleicht von den 250 Personen möglicherweise 1 oder 2 Personen Verbrecher sind oder werden und schlussfolgernd daraus entscheiden wollen gleich gar niemandem zu helfen..

vielleicht sollten wir auch Sex und Fortpflanzung verbieten weil doch jeder weiß, dass ein bestimmter Prozentsatz der Kinder irgendwann mal Straftaten begehen wird...


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.10.2023 um 13:07
Mit 60+ dürfte ich hier zu den Älteren gehören. Wenn Wagenknecht nächstes Jahr im Osten antritt zu 3 Landtagswahlen werden wir sehen, wie viel Prozent sie holt. Wahrscheinlich kann sie überall Stimmen holen, nur die Wenigsten von der AfD. Viele andere Parteien hoffen das vielleicht, nur kann ich es mir nicht vorstellen. Die Grünen und die SPD dürften Probleme haben über 5 Prozent zu kommen, die FDP sowieso. Nur meine persönliche Meinung, in einem Jahr wissen wir es, falls bis dahin Deutschland nicht am Ende ist.


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.10.2023 um 13:10
Zitat von Rudolf1913Rudolf1913 schrieb:Nur meine persönliche Meinung, in einem Jahr wissen wir es, falls bis dahin Deutschland nicht am Ende ist.
Was verknüpfst du mit "am Ende" sein?

und was genau sollte Politik und damit das Bündnis SW deiner Meinung nach umsetzen um dem entgegenzuwirken?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.10.2023 um 13:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was verknüpfst du mit "am Ende" sein?
Solche apokalyptischen Prognosen lese ich immer wieder seit vielen Jahren in Internetforen. Wenn die Leute alle recht haben würden bzw. Recht gehabt hätten, wäre Deutschland oder Europa schon seit Jahren "am Ende" (wobei wahrscheinlich jeder darunter was anderes versteht).


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.10.2023 um 13:23
Sorgen hätte ich mir tatsächlich gemacht, wäre Wagenknecht zur AfD gewechselt.
Zum einen könnte sie dort auf bereits schon bestehende Strukturen zurückgreifen, und zum anderen kann ihr dort als Demagogin absolut niemand das Wasser reichen.
Eine AfD mit einer Kanzlerkandidatin Wagenknecht hätte tatsächlich das Potenzial die stärkste Partei zu werden.

Aber glücklicherweise will Wagenknecht ja gar nicht an die Macht.
Da die Linke dann vmtl nach den nächsten Wahlen ohnehin in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, hat sie sich eben jetzt vorsorglich nochmal schnell eine neue Einnahmequelle geschaffen. Dieser Verein (inkl. Spendenaufruf) reicht als Plattform für Talkshow-Auftritte und Bücher-Verkäufe ja auch vollkommen aus.
In der Verantwortung stehend, also die Regierung stellend, würde hingegen nämlich sehr schnell klar machen, wie wenig durchdacht all ihre plakativen Äußerungen in Wirklichkeit doch sind. Der von ihr (und der AfD) immer wieder verwendete Vorwurf der "dümmsten Regierung, die Deutschland jemals hatte" würde dann auch blitzschnell wie ein Bumerang auf sie selbst zurückfallen.
Das kann Frau Wagenknecht gar nicht gebrauchen. Da ist es doch viel angenehmer, auch weiterhin noch aus der 2. Reihe heraus Wasser zu predigen und Wein zu trinken.


Anzeige

1x zitiertmelden