Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bauernproteste - Pro und Kontra

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blockaden, Traktoren, Bauernproteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 19:42
Liebe Autobahnblockierer, Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: Ihr seid gar keine Helden, keine Märtyrer. Ihr opfert Euch nicht auf. Stattdessen nehmt Ihr andere rücksichtslos für Eure Ideen in Geiselhaft.

Ihr seid auch keine Aktivisten, denn Ihr aktiviert die Gesellschaft nicht, Ihr blockiert sie.
Perfekt gesprochen!
Liebe Traktor und Lkw Fahrer, die Straßen und Autobahnen blockieren, ihr seid keine Helden!

https://www.agrarheute.com/land-leben/letzte-generation-blockierer-noetiger-keine-helden-590279

Ich find nach wie vor so lustig, wie unfassbar schlecht dieser Beitrag gealtert ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 19:45
@Forester
Das ist geradezu traurig oder. Man schenke ihnen einen Traktor bitte. Aber ich glaube, sie haben das Gefühl, dass ihnen die Bauern momentan die ganze Aufmerksamkeit stehlen. Am besten, sie setzen sich mit auf die Traktoren. Ist besser für die Nieren und erzeugt mehr Aufmerksamkeit.
Aber den Klimaaktivisten sei gesagt, wenn sie eines Tages mal groß sind, dann können sie sich mit fleißiger Feldarbeit, ja auch mal einen eigenen Traktoren leisten.


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 19:48
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Perfekt gesprochen!
Liebe Traktor und Lkw Fahrer, die Straßen und Autobahnen blockieren, ihr seid keine Helden!
Wie sollte man den deiner Meinung nach protestieren, damit das Auswirkungen auch hat, bzw. bewusst wahrgenommen wird?

Mir faellt dazu mal ein, das war ein Clip, der bei TV Total gesendet worden ist. Ich versuche den mal zu finden.


1x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 19:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wie sollte man den deiner Meinung nach protestieren, damit das Auswirkungen auch hat, bzw. bewusst wahrgenommen wird?
Ich erfreue mich einfach nur an der Ironie dieses unfassbar schlecht gealterten Beitrags.

Laut der Aussage von Agrar Heute, sind die Traktor und Lkw Fahrer ebenfalls keine Helden,sondern Nötiger.
Ist halt leider so.


1x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 19:52
Tja, so wird der Waaahnsinn perfekt:


signal-2024-01-10-20-05-29-550

Quelle:

https://m.focus.de/politik/deutschland/bauern-protestwoche-im-newsticker-blockierte-autobahnauffahrten-und-traktorkonvois-am-donnerstag_id_259553073.html

Da das Bild von gestern ist und es sich in der von mir verlinkten Quelle un einen Newsticker handelt muss man etwas scrollen oder mein Bild nochmal löschen.


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 20:49
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fridays-for-fischer-kutter-protest-wegen-millionen-kuerzung-86720392.bild.html

Jetzt wollen angeblich auch Fischer protestieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 21:15
]


.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Perfekt gesprochen!
Liebe Traktor und Lkw Fahrer, die Straßen und Autobahnen blockieren, ihr seid keine Helden!
Der Unterschied ist schon bekannt? Zb das die ganze Sache lange angekündigt wurde?

Bzw sogar angemeldet wurde.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn das stimmt und ein Durchschnittbetrieb eine Fläche von 60-65 Hektar hat, wird Deutschland wegen 1260,- bis 1365,- € zeitweise lahmgelegt. Das nenne ich unverhältnismäßig.
Also der Diesel ist nicht die Ursache sondern nur der Funke gewesen, für die Proteste
Zitat von NerokNerok schrieb:1500€ als Privatperson pro Jahr oder als Landwirtschaftlicher Betrieb mit tausenden Euro Gewinn pro Jahr ist Äpfel und Birnen.
Wiso ist der Landwirt keine Privatperson :ask:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 21:21
Hier schon mal die Infos für morgen in Schleswig-Holstein:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Hier-droht-morgen-Stau-Grosse-Bauern-Demo-in-Kiel,demo4012.html


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 21:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich hätte es wirklich lieber gesehen, wenn ich mich in diesem Punkt mal geirrt hätte.
Ist das nicht etwas hohl einen Auffahrunfall stauende jetzt auf die Ursache des Staus zu schieben?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und niemand kann sich hinstellen und sagen, das wäre nicht absehbar gewesen.
Ähem ja, scheinkauslität.

Wenn man auf ein Stauende drauffährt liegt da immer das Problem auch bei dem der drauffährt

Immerhin gibt es täglich Stau


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 21:44
Ein Arbeiter der so viel Zeit und so wenig Geld wie diese Bauern haben, würde sich einen Nebenjop suchen. Der Diesel für die 200000 Euronentraktoren ist scheinbar immer noch zu günstig,sonst würden sie damit nicht Tagelang spazieren fahren. Aber der Führerstand ist gut geheitzt und die Klima und Stereoanlage funktionieren.


3x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 21:48
.
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Ein Arbeiter der so viel Zeit und so wenig Geld wie diese Bauern haben, würde sich einen Nebenjop suchen
Lol,

Di kennst die Arbeitszeiten in der Landwirtschaft nicht so wirklich.

Tja ist halt Januar, da kann tatsächlich der Landwirtal einen Tag opfern.

I
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:immer noch zu günstig,sonst würden sie damit nicht Tagelang spazieren fah
Bestechende Logik. Ansonsten sei gesagt das der Verbrauch leer auf der Straße eher gering ist.
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Aber der Führerstand ist gut geheitzt und die Klima und Stereoanlage funktionieren
Wie dreist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 21:59
@Fedaykin


Echter Protest geht eben nur, wenn man dabei friert - schreiben die Jungs hinterm warmen Ofen. :D


2x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 22:00
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Ein Arbeiter der so viel Zeit und so wenig Geld wie diese Bauern haben, würde sich einen Nebenjop suchen.
Oder er ist bei der Bahn... 500 Eur Lohnerhöhung sind auch nur 6000 im Jahr.... Also Deutschland lahmlegen


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 22:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:schreiben die Jungs hinterm warmen Ofen
Bekommen ja auch die Heizmittel vom Staat bezahlt.


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 22:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Echter Protest geht eben nur, wenn man dabei friert - schreiben die Jungs hinterm warmen Ofen
Hätten sie Subventionen zwischen April und Oktober Kürzen müssen, da hat keiner Zeit dafür.


1x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 22:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da hat keiner Zeit dafür.
Einen Trktor aufs Feld,fährt heutzutage ja schon alleine,mit dem zweiten demonstrieren.


1x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 22:05
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Einen Trktor aufs Feld,fährt heutzutage ja schon alleine,mit dem zweiten demonstrieren.
🙈🙈🙈

Ich merke , ich hab hier eine gut informierte Person.


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 22:08
Krankenschwestern und Pfleger könnten mit ihren Porsches doch auch mal den Verkehr lahm legen?


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

11.01.2024 um 22:12
Für den frust und proteste:einigermassen verständniss vor allem für kleinbauern/betriebe denn gerade die scheinen wirklich bedroht..
Jedoch hat die cdu weitgehenst diesen schlamasel der bauern verursacht,das gaben auch ein bauernverband und ein bauer in einem wdr 5 Radiotalk zu.

Aber hauptstrassen/AB auffahrten blockieren:nope das ist schlicht und einfach unsinnig,nicht zweckgemäss..
Aber das hält sich ja noch in grenzen..hoffe das bleibt so.


Anzeige

1x zitiertmelden