Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:48
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da gab es nie einen Vorwurf wegen sexueller Nötigung, Vergewaltigung.
Ich will die alten Rockstars nicht diskreditieren, aber das waren andere Zeiten. Vor 1997 gab es bei uns keine Vergewaltigung in der Ehe und James Bond hat im Kino den Frauen erst mal ordentlich eine gezimmert, bevor er sie geküsst hat. Da sind vielleicht Sachen passiert, die mit "so sind die Männer halt, da kannste nichts machen" von Tisch waren.

Reichweite und Gehör konnten sich Frauen früher auch nicht so einfach verschaffen, Kayla kann heute 5 Mio. Menschen ihre Sicht der Dinge darstellen, aus ihrem Dachboden heraus, ohne dass da irgendwer reingrätschen könnte.
Das ist doch der Grund, warum Weinstein, Epstein, Cosby das so lange durchziehen konnten.

Aber ja, so lange nichts an die Öffentlichkeit kommt, muss man nicht einzelne Stars unter Generalverdacht stellen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Worauf ich hinaus will ist, dass hier im konkreten Fall die Frauen möglicherweise bewußt in eine Cases unter Vortäuschung falscher Tatsachen gelockt worden sind. Das der Schuss dann irgendwann nach hinten los geht, war dann irgendwie nur eine Frage der Zeit...
Das ist der Unterschied. Es geht nicht um die einvernehmlichen Fälle, die überall und jeden Tag stattfinden. Nicht nur bei Musikstars und Promis, überall tun Menschen Dinge freiwillig miteinander, da würde dem unbedarften braven Bürger das Essen hochkommen.
So lange gewährleistet ist, dass niemand Dinge gegen seinen Willen erfährt, sind doch alle zufrieden.

Hier ist das offensichtlich nicht so.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vor einem Richter spielt es nämlich keine Rolle wie alt der Herr ist, wie seine private Lebensführung aussieht oder ob er einen „ starren Blick“ hat.
Nein, im Rahmen eines Prozesses wird durchaus versucht, die Beweggründe und die persönlichen Umstände zu erfassen um ein gerechtes und angemessenes Urteil bilden zu können. Da kann es tief in die private Lebensführung gehen, wenn das Gericht der Auffassung ist, dass diese Teilbereiche des Lebens mit dem Tatvorwurf zusammenhängen könnten.
Ein "starrer Blick" ist vermutlich kein relevanter Anhaltspunkt, erst recht nicht bei einer Bühnenshow. Aber Körpersprache an sich und viele andere Faktoren können in eine psychologische Bewertung durch einen Sachverständigen einfließen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:49
Zitat von satori42satori42 schrieb:ch tippe auf letzteres. Es ist einfach zu viel Geld im Spiel. Es wäre natürlich zu begrüßen, das sich grundlegend was ändert aber denke da sind wir noch weit davon entfernt. Immer noch frage ich mich was jetzt bei Rammstein so grundlegend anders sein soll?
Das weiß man eben jetzt noch nicht, bzw. wie sich die Ermittlungen gestalten und in welche Richtung das geht. Dann hast du vielleicht eine sehr ehrgeizige Staatsanwältin am Start, die Lindemann im Knast sehen will, die Aussagen der Frauen als glaubhaft eingestuft werden, eine Anklageschrift bei Gericht eingereicht wird, das Gericht dem zustimmt. Schwups ist ein Prozess da. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Das ist Alles schon vorgekommen. Kachelmann und Co. lässt schön grüssen...


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Schwups ist ein Prozess da.
also "schwupps" sicherlich nicht und auch WENN es zu einem Prozess käme, das bedeutet nicht, dass Lindemann den verlieren muss.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also "schwupps" sicherlich nicht und auch WENN es zu einem Prozess käme, das bedeutet nicht, dass Lindemann den verlieren muss.
Er hat einen Stempel und ist gesellschaftlich gebrandmarkt. Die meisten Leute glauben das was in den Zeitungen steht und in der Presse verkündet wird. Da spielt es auch eher eine untergeordnete Rolle, ob Anklageschrift, möglicher Prozess oder Einstellung des Vefahrens.

Wenn du dich auf die Rasierklinge begibst, solche Parties machst, dann musst du damit auch im schlimmsten Fall rechnen als ein Till Lindemann. Und ein derartige Risiko sollte einen Prominenten auch eigentlich immer bewusst sein.

Es gibt nicht wenige Musiker, die sich professioneller verhalten, eben solche Party`s meiden und sich komplett nach ihren Gigs abschirmen.

Aus sehr guten Grund, um überhaupt nicht erst in so eine prekäre Lage zu kommen, die sich Lindemann selbst zuzuschreiben hat.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 12:05
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Er hat einen Stempel und ist gesellschaftlich gebrandmarkt.
da wäre dann erst einmal die Frage, in wie weit dies seinem Image tatsächlich schaden würde......außerdem bezog sich schwupps ja auf Prozess usw.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da wäre dann erst einmal die Frage, in wie weit dies seinem Image tatsächlich schaden würde.
Da kannst du doch jetzt schon an drei Fingern abzählen, allein schon anhand der Berichterstattung. Er hat sich doch selbst in diese Situation gebracht und sich angreibar gemacht. Das Risiko hätte er einschätzen können.


Andere Promis wissen das doch auch, und schotten sich dementsprechend ab um erst überhaupt nicht in so eine Situation zu kommen.

Nicht umsonst sind sie "unnahbar"...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 12:25
Wir nehmen jetzt aber nicht wirklich die Stones, wo massig gekokst und möglicherweise auch anderes zu sich genommen wurde als positiv Beispiel, oder?
Woher kommt nun eigentlich wieder die k.o Tropfen Diskussion?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 12:37
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Jede kreative Form des Ausdrucks ist Selbstausdruck - ein Ausdruck des Selbsts - und sagt auch etwas (keinesfalls alles, eher vage) über die Persönlichkeit aus (siehe Beispiel mit dem Krimiautor).
Nein, das stimmt so einfach nicht. Und Du wirst doch hoffentlich nicht behaupten wollen dass die Produkte, die bei Kunsttherapien entstehen, automatisch auch Kunst wären. Das kannst Du nicht einfach so gleichsetzen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:OK, möchte hier ungern meine Lebensgeschichte auspacken, aber ganz blauäugig bin ich auf diesem Gebiet nicht ^^ also so gar nicht.

Komme aber eher aus dem Bereich Gestaltung, Design und Malerei, auf Rechtfertigung hab ich aber gerade keinen Bock.
Also wenn's darum geht kann ich Euch beide locker toppen - ich hab nämlich einen Universitätsabschluß (Diplom) in Kunstwissenschaft und wäre demnach prädestiniert Euch das alles bis ins kleinste Detail zu erklären. Wir können auch gerne Adorno diskutieren etc. - nur bringt uns das hier nicht weiter.
Wovor ich aber wirklich entschieden warnen muß ist, jedes Produkt einer Kunsttherapie als Kunst zu sehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und nur weil der Therapeut anhand solcher Produkte evtl. irgendwelche Schlüsse ziehen kann, sind diese Produkte noch lange nicht mit einem künstlerischen Ziel entstanden. Bei Kunsttherapien wird auch ein Ziel vorgegeben (das weiß ich von einem Freund der gerade so eine Therapie gemacht hat und den ich hochinteressiert diesbezüglich ausgefragt habe). Dieser Freund ist hochtalentiert, was da aber entstanden ist hatte absolut nichts damit zu tun, was er normalerweise so macht.
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Ich bin aber selbst auch künstlerisch sehr aktiv und kenne aus Künstlerkreisen kaum einen Künstler, der seine eigene Kunst nicht auch als seine Therapie betrachten würde.
Seltsam, ich kenn da jede Menge. Und ich habe schon mit Künstlern zusammengearbeitet die weltweit erfolgreich sind.
Zitat von parabolparabol schrieb:Und was wird da getrennt? Ich kenne keine Musiker, die wie Lindemann in seinem Video "Platz eins" darüber fantasieren ihre Fans in Käfige zu stecken. In der Regel sind Musiker sie selbst. Und da wo sie angeblich Fantasiepersönlichkeiten sind, sind sie auch sie selbst, z.B. die deutschen Gangsterrapper wie Bushido oder Kollegah sind wirklich Gangsterrapper - Kollegah hat zunächst behauptet, seine Gangsterattitüde wäre nicht echt :D
Ernsthaft? Obwohl so viele Bands offen zugeben dass sie nur Show machen?
Wie war das noch mal mit Venom und dem Satanismus?
Zitat von ghitaghita schrieb:hmm..habe meine persönlichen Erfahrungen der letzten 20 Jahre im Künstlerbereich (Metal - Black-Metal und was dazu gehört) hier geschildert und dass es da auch immer mal Psychos gab und gibt.
Psychos gibt es überall.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:So richtig schlau wird man auch nicht, was die Russin für eine Rolle in der ganzen Geschichte gespielt haben könnte? Ich halte es durchaus zumindest für denkbar, dass diese Dame im Auftrag junge Frauen für Sexparties nach Konzerten rekrutiert hat. Sogar für sehr denkbar, dass das Lindemann so wollte. Was danach wie genau passiert ist, da weiß man zum jetztigen Zeitpunkt einfach zu wenig. Es wird darauf ankommen, was diese Frau bei der Polizei aussagt. Und ob sie überhaupt eine Aussage machen wird? Vielleicht hat sie aber auch eine " Abfindung" als gekündigte Managerin bekommen. Ob eine größere Summe, welche vertraglich zum "Stillschweigen" verpflichtend gezahlt worden ist weiß man ja nicht?
Ich gehe davon aus dass man ihr nichts wird vorwerfen können - sie hat nur ihren Job gemacht, nämlich gutaussehende junge Frauen als Deko zu casten und als Verteiler für Social Media.
Was ihr von den Frauen vorgeworfen wird ist ja gerade, dass sie nie was von Sex gesagt hat ("hätte man mit offenen Karten gespielt wär ja alles OK gewesen" usw.). Sie wird sich damit auch entsprechend aus der Affäre ziehen können.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Absolut im Rahmen des Vorstellbaren. Wie gesagt, hätte ich persönlich so grundsätzlich auch nichts gegen, also wäre nicht empört oder so, wenn wenigstens mit offenen Karten rekrutiert worden wäre. Da habe ich aber auch so meine Zweifel.
sic!
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:So ist es. Ja das kann sie natürlich. Schweigen. Aber ich finde es auffällig, dass sie sich bislang überhaupt nicht zu den Anschuldigungen geäußert hat? Ich könnte mir vorstellen, dass seitens der Anwälte von Lindemann, der Dame einen Maulkorb verpasst wurden ist. Sie hat gerade ihren Job als Managerin verloren, sicher auch gutes Geld verdient. Und man hört rein überhaupt nichts? Finde ich schon auffällig. Das könnte schon bedeuten, dass sie da gegen eine eventuelle Abfindung "etwas unterschreiben" musste.
Sie soll ja wieder in Rußland sein. Ich wette sie wird nicht so schnell auffindbar sein.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mir ist auch nicht ganz klar wer die Frau gefeuert hat? Das Rammstein Management? Mit welcher Begründung?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das verstand ich ganz zu Beginn erst mal nur als der Versuch der Schadensbegrenzung. Angefangen, dass man sich von dieser Frau getrennt hat.
Wer genau - keine Ahnung.
Lindemann. Sie war ja garnicht bei der Band angestellt sondern bei ihm. Und ob wirklich "angestellt" ist noch nicht mal klar.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber gut, da sind wir momentan doch in fast jedem öffentlichen Diskurs angekommen. Zu fast jedem Thema der letzten drei Jahre. Polarisierung, es gibt nur noch a und b . Entweder oder. Dazwischen darf man nicht mehr sein. Ausgewogenheit gegen Vorverurteilung, gepaart mit Abwertung. Wundert es dich, warum sollte es hier anders sein.
Das finde ich mittlerweile auch ganz schlimm.
Beispiel: Naturgartengruppe. Da wirst Du fast gemeuchelt wenn Du noch die eine oder andere nicht-einheimische Pflanze im Garten hast, egal ob die noch von der eigenen Omi gepflanzt wurde und daher ein sentimentales Erinnerungsstück ist.
Ich finde das ganz schlimm dass es anscheinend nur noch schwarz oder weiß, ja oder nein, richtig oder falsch zu geben scheint und keinerlei Grauzone mehr dazwischen.
Ähnliches Beispiel: Klimakrise / Umweltschut / Nachhaltigkeit / Veganismus. Da geht anscheinend für viele auch nur "ganz oder garnicht", dabei wäre jeder auch noch so kleine Schritt den jeder einzelne Mensch machen kann schon eine echte Hilfe.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Grundsätzlich nicht, bis auf die Tatsache, dass explizit jemand wohl damit beauftragt worden ist, Frauen zu organsieren und event. gefügig zu machen und unter Drogen zu setzen, wenn man sich auf die "Vorwürfe" konzentriert.
Genau damit wird man aber nicht weiterkommen, denn das wird man der "Casting-Dame" niemals nachweisen können, noch nicht mal dass sie den Auftrag gehabt haben könnte.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Nein, im Rahmen eines Prozesses wird durchaus versucht, die Beweggründe und die persönlichen Umstände zu erfassen um ein gerechtes und angemessenes Urteil bilden zu können. Da kann es tief in die private Lebensführung gehen, wenn das Gericht der Auffassung ist, dass diese Teilbereiche des Lebens mit dem Tatvorwurf zusammenhängen könnten.
Ein "starrer Blick" ist vermutlich kein relevanter Anhaltspunkt, erst recht nicht bei einer Bühnenshow. Aber Körpersprache an sich und viele andere Faktoren können in eine psychologische Bewertung durch einen Sachverständigen einfließen.
Nein, sowas passiert im Rahmen eines Prozesses eben nicht - das wäre ein psychologisches Gutachten das dann evtl. im Prozess einfließen kann. Aber sicherlich würde da maximal das Ergebnis thematisiert und nicht vor Gericht alles auseinandergenommen.


11x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 12:38
@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn du dich auf die Rasierklinge begibst, solche Parties machst, dann musst du damit auch im schlimmsten Fall rechnen als ein Till Lindemann. Und ein derartige Risiko sollte einen Prominenten auch eigentlich immer bewusst sein.

Es gibt nicht wenige Musiker, die sich professioneller verhalten, eben solche Party`s meiden und sich komplett nach ihren Gigs abschirmen.
Der kann doch Partys feiern, solange er mag.
Entscheidend ist ja nicht die Möglichkeit einer Straftat sondern die Straftat an sich.

Die Forderung nach Vermeidung von „solchen“ Partys wird absurd, wenn man sich bewusst macht, wo die absolute Mehrzahl an Übergriffen stattfindet: zuhause, am Arbeitsplatz, in der normalen Disco, im Club. Müsste man dann alles verbieten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 12:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da kannst du doch jetzt schon an drei Fingern abzählen, allein schon anhand der Berichterstattung.
warten wir es ab, er hat eh kein "Saubemann-Image" und wenn weder Anklage erhoben, noch eine Verurteilung erfolgt, dann hat er womöglich dann nur das Image, dass er ja eh irgendwie verkörpert, nur vertieft.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 12:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Genau damit wird man aber nicht weiterkommen, denn das wird man der "Casting-Dame" niemals nachweisen können, noch nicht mal dass sie den Auftrag gehabt haben könnte.
Das mag sein. Es spielt aber keine Rolle für ein mögliches Gerichtsverfahren. Die allermeisten Strafprozesse sind reine Indizienprozesse. Wenn die Indizienkette stichhaltig ist, eine Anklageschrift seitens einer StA eingereicht wird, das Gericht zu der Erkenntnis kommt dem stattzugeben, kann er verurteilt werden. Ganz egal ob man hier der Russin irgendetwas noch nachweisen kann. Auch egal wie gut seine Anwälte sind.


Schau dir den Ursula Herrmann Prozess an, für was der Typ da damals verknackt wurden ist. Da bekommt man starke Zweifel ans deutsche Rechtssystem. Er hätte niemals verurteilt werden dürfen. Skandalös.

Und so ähnlich kann es auch für Lindemann laufen im schlimmsten Fall.
Zitat von jaskajaska schrieb:Der kann doch Partys feiern, solange er mag.
Entscheidend ist ja nicht die Möglichkeit einer Straftat sondern die Straftat an sich.
Natürlich kann er das. Privat im Rahmen mit Freunden oder Bekannten. Auf Party`s mit Konzertbesucherinnen, die vorher rekrutiert, junge Mädels sind, ein Tanz auf der Rasierklinge. Unnötig, aber so etwas von.


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 13:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir nehmen jetzt aber nicht wirklich die Stones, wo massig gekokst und möglicherweise auch anderes zu sich genommen wurde als positiv Beispiel, oder?
Woher kommt nun eigentlich wieder die k.o Tropfen Diskussion?
Die KO-Tropfen Diskussion war nie weg, weil es bei den Vorwürfen u. a. um Abgabe von Betäubungsmitteln geht und sowohl gegen TL als auch gegen Alena Makeeva in dem Zusammenhang ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 13:05
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die KO-Tropfen Diskussion war nie weg, weil es bei den Vorwürfen u. a. um Abgabe von Betäubungsmitteln geht und sowohl gegen TL als auch gegen Alena Makeeva in dem Zusammenhang ermittelt wird.
Wird gegen Alena Makeeva wirklich ermittelt?
Oder geht es nur darum dass sie aussagen soll?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 13:07
@wobel

Gegen sie wird ebenfalls ermittelt.
Das Verfahren wurde (...) aufgrund mehrerer Strafanzeigen Dritter – sprich, nicht am etwaigen Tatgeschehen beteiligter Personen – sowie von Amts wegen durch die Staatsanwaltschaft Berlin wegen Tatvorwürfen aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln eingeleitet", teilte die Sprecherin auf Anfrage mit.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/kultur/rammstein--staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-alena-makeeva--33565252.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 13:11
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:aufgrund mehrerer Strafanzeigen Dritter
Finde ich nach wie vor sehr interessant.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 13:12
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Schau dir den Ursula Herrmann Prozess an, für was der Typ da damals verknackt wurden ist. Da bekommt man starke Zweifel ans deutsche Rechtssystem. Er hätte niemals verurteilt werden dürfen. Skandalös.

Und so ähnlich kann es auch für Lindemann laufen im schlimmsten Fall.
was ein bullshit. Das sind 2 vollkommen verschiedene Paar Schuhe.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann hast du vielleicht eine sehr ehrgeizige Staatsanwältin am Start, die Lindemann im Knast sehen will
aber wenn das Dein Gedanke ist, wundert mich nix. Vielleicht erst einmal abwarten, ob und weswegen Anklage erhoben wird.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 13:12
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Finde ich nach wie vor sehr interessant.
Was findest du daran interessant?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 13:12
Zitat von wobelwobel schrieb:s Ergebnis thematisiert und nicht vor Gericht alles auseinandergenomm
Ich habe ein paar Anwälte im Freundeskreis, die im Strafrecht unterwegs sind. Die berichten unter Einhaltung der Verschwiegenheitspflicht und Anonymität (die Prozesse sind öffentlich, daher ist das kein Geheimnis, ab und zu setze ich mich auch in den Gerichtssaal) immer wieder, wie tief da im Privatleben einzelner Beschuldigter gestochert wird. Von Staatsanwälten und von Anwälten der Nebenklage oder vom Verteidiger in Absprache mit dem Angeklagten und wenn es der Verteidigung dient.
Das Gutachten ist Teil des Prozesses und das steht in der Regel allen Prozessbeteiligten zur Verfügung. Ein Gutachten, das sich gegen den Beschuldigten richtet, muss vom Verteidiger auseinandergenommen werden. Das passiert, in dem der Gutachter in den Zeugenstand geladen wird und dann wird das Gutachten Stück für Stück filetiert. Umgekehrt macht es der Staatsanwalt, wenn das Gutachten den Beschuldigten zur sehr entlastet aus Sicht der Staatsanwaltschaft.

Das ist meine Erfahrung und Verständnis des Justizsystems als juristischer Laie.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 13:14
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auf Party`s mit Konzertbesucherinnen, die vorher rekrutiert, junge Mädels sind, ein Tanz auf der Rasierklinge. Unnötig, aber so etwas von.
Und da werden aus mündigen, jungen Erwachsenenen wieder "Mädels" – klein, unreif, nicht entscheidungsfähig. Auch unnötig wie sonst noch was.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 13:15
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:findest du daran interessant?
Dass die Anzeigen durch nicht beteiligte Personen erfolgt sind. Also nicht von den möglichen Opfern.


1x zitiertmelden