rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Womit rechtfertigt sich die lange Schul-/Studienzeit?
10.06.2021 um 13:26Ich meine das überhaupt nicht böse und möchte ich auch niemandem seinen beruflichen oder besser gesagt akademischen Erfolg madigmachen, aber glaubt ihr wirklich dass unserem Land, jedem Land und uns allen als Gesellschaft damit geholfen ist, wenn wir uns alle nur noch weiterbilden und dann sogar einen akademischen Werdegang einschlagen?
Ich kann es wirklich nicht verstehen und meine damit jetzt keine bestimmten User, dass immer mehr (zumindest gefühlt) ausschließlich immer nur einen Weg propagieren, auch wenn dieser eine Weg erst später und über Umwege erreicht wird und die Menschen sich dann nur diesen Weg bzw. besser gesagt das Endziel als Vorbild nehmen sollen und später auch nur am meisten gesellschaftlich anerkannt wird.
Ist das nicht viel zu kurz gedacht?
Ja ja, vielleicht bin ich auch nur neidisch auf alle Akademiker, egal wie erreicht, nicht wahr? Ist es wirklich so einfach?
Ich kann es wirklich nicht verstehen und meine damit jetzt keine bestimmten User, dass immer mehr (zumindest gefühlt) ausschließlich immer nur einen Weg propagieren, auch wenn dieser eine Weg erst später und über Umwege erreicht wird und die Menschen sich dann nur diesen Weg bzw. besser gesagt das Endziel als Vorbild nehmen sollen und später auch nur am meisten gesellschaftlich anerkannt wird.
Ist das nicht viel zu kurz gedacht?
Ja ja, vielleicht bin ich auch nur neidisch auf alle Akademiker, egal wie erreicht, nicht wahr? Ist es wirklich so einfach?