Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 15:46
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wir sind ja auch keine seit 30 Jahren abgetauchten Verbrecher. Wenn man selbst in der Situation ist, würde man doch regelmäßig googeln oder googlen lassen (Unterstützer), was es Neues zu einem gibt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Fragt sich ob da der Name Daniela Klette überhaupt ausgeschrieben wurde...
Aber ich glaube ohnehin dass es unmöglich sein dürfte ständig das komplette Internet und sämtliche Angebote zu überwachen ob da mal was auftaucht - das würde man noch nicht mal in Vollzeit schaffen können.
Da braucht es keine Vollzeit-Arbeit und die Untersützer findens ich auch trivial. Bei Google selber- Nennt sich Google Alerts. Man gibt einen/mehrere Suchbegriffe an und bekommt automatisch promt eine E-Mail, wenn Google dazu neues findet.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 15:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hier im Thread war es immer mal Thema, wie die Festnahme Daniela Klettes ablief und ob Zielfahnder aus Niedersachsen oder Streifenbeamte aus Berlin diese durchführen, der hier zitierte Artikel gibt darüber Auskunft.
Da stelle ich den Link zu diesem Zeitungsartikel den du dankenswerterweise entdeckt hast, gleich nochmal hier ein

https://www.sueddeutsche.de/politik/terrorismus-berlin-raf-terroristin-klette-warnte-vor-festnahme-komplizen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240314-99-337631

und denke, er ist geradezu unerlässlich für die weiteren Diskussionen.

Wenn also die Zielfahnder vor der Festnahme tatsächlich mit Fotos von Klette durch die Nachbarschaft getingelt sind, ich hielt es bislang für unglaubwürdig, dann erübrigen sich jegliche Überlegungen in Richtung einer Observation Klettes seit November letzten Jahres.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 15:50
Zitat von sören42sören42 schrieb:So ganz allmählich könntest du mal, ungeachtet irgendwelcher ironischen Bemerkungen, die ich ignoriert habe, auf den Punkt kommen, wie du darauf kommst, dass BG das Geschäftsmodell mit seiner Fälscherwerkstatt für Eigenbedarf an Ausweisen erweitert hat und auch für Dritte Ausweise gefälscht hat.
Da ich derartiges nie behauptet habe, wirst du wohl vergeblich auf eine Antwort von mir warten.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 15:59
Zitat von emzemz schrieb:Da ich derartiges nie behauptet habe, wirst du wohl vergeblich auf eine Antwort von mir warten.
Auf die Frage, wie Garweg und Staub nun weiter ihren Lebensunterhalt bestreiten, hattest du geschrieben, dass Garweg ja einen Job hat, nämlich als Dokumentenfälscher.

Inwiefern könnte ihm dieser dann einträglich sein?


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 16:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das denke ich ganz und gar nicht.
Vermutlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen, was "Erkenntnisgewinn" in diesem Fall bedeutet.

Das gesamte Leben der drei Gesuchten in der Illegalität ist für die EB eine Art Black Box.
Jetzt gibt es zum erstmals seit über 30 Jahren die Möglichkeit ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.
Die interessieren sich für die kleinsten Details.
Ja, aber viel interessanter ist doch aktuell, wo BG und EVS jetzt sind. Und da, befürchte ich, wird ein Blick in die Vergangenheit nicht groß helfen.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Würde ich gar nicht mal von ausgehen. Wenn sich jetzt zB rausstellt, dass einer der Kontakte tatsächlich EVS ist, dann wäre die Erkenntnis zumindest: Sie hatten Kontakt, er lebt noch. Möglicherweise ist auch ein Lebensraum eingrenzbar. Nur so als Hypothese.. Natürlich haben sie ihn damit immer noch nicht erwischt. Aber Erkenntnisgewinn würde das durchaus bringen. Auch ggf. weitere Kontaktpersonen könnten interessant sein.
Ist schon richtig. Aber wenn das so ist, gehe ich davon aus, dass auch EVS und BG bewusst ist, was man daraus an Erkenntnissen ziehen könnte, und dass sie darauf entsprechend reagieren.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Naja, also ich empfinde es bisher so, dass sie vor allem Glück hatten, dass sie vorher nicht gefasst wurden. Ich glaube irgendiwe nicht dran, dass die derartige Pläne hatten und so gehandelt haben. Dass die 30 Jahre lang nicht erkannt wurden ist im Nachhinein betrachtet doch schlichtweg verdammt viel Glück. Mitten in Berlin, im Capoeira Verein/Bauwagensiedlung, mit eigenem Facebook-Account...
Es war wahrscheinlich eine Mischung aus Glück, Ermittlungspannen, aber auch Können/Geschick. Die müssen auch sehr viel richtig gemacht haben im Laufe der Jahre, um nicht aufzufliegen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Fragt sich ob da der Name Daniela Klette überhaupt ausgeschrieben wurde...
Aber ich glaube ohnehin dass es unmöglich sein dürfte ständig das komplette Internet und sämtliche Angebote zu überwachen ob da mal was auftaucht - das würde man noch nicht mal in Vollzeit schaffen können.
Die hatten doch sonst nichts zu tun. Außerdem ist es doch nicht viel Aufwand, seinen Namen regelmäßig in die gängigen Suchmaschinen einzugeben und hier im Thread mitzulesen. Vor allem, wenn davon die Frage abhängt, ob man die nächsten 10-15 Jahre in Freiheit verbringen darf oder nicht.
Zitat von wobelwobel schrieb:Dazu müßte ihnen Allmy bzw. der Thread auch erstmal bekannt sein. Findet man diesen Thread denn über Google oder andere Suchmaschinen?
Das weiß ich nicht, aber würde davon ausgehen, dass die 3 da irgendwann schon drauf gestoßen wären, wenn sie sich ordentlich schlau gemacht hätten. Ist ja auch nur meine Einschätzung. Wie gesagt, mich wundert es einfach, dass sie von dem Podcast offenbar nichts mitbekommen haben.
Zitat von wobelwobel schrieb:Erstmal müssen die anderen das ja auch mitkriegen - und dann wär's immens gefährlich da etwas zu unternehmen für sie...
Also daran glaub ich nicht dass da z.B. ein verstorbener Staub von den beiden irgendwo im Wald verscharrt wurde etc.
Vielleicht haben sie es halt mitgekriegt. Und ja, klar ist das gefährlich, aber es ist auch gefährlich, Supermärkte und Geldtransporter zu überfallen.

Ich denke jedenfalls, dass wenn EVS tot wäre, die beiden die letzten wären, die den Behörden davon erzählen würden. Weil ein lebendgeglaubter EVS aus ihrer Sicht viel besser gewesen wäre.
Zitat von wobelwobel schrieb:Mein Bauchgefühl sagt dass weder Klette noch Garweg wissen wo sich Staub aufhält und auch keinen Kontakt haben.
Das wiederum würde mich überraschen. Vielleicht wissen sie wirklich nicht, wo er wohnt, aber irgendeine Möglichkeit, wie man ihn kontaktieren kann, werden sie doch wohl kennen.
Zitat von wobelwobel schrieb:von Erben würde ich da nicht sprechen - ist ja üblicherweise nichts zu erben
Oft Schulden.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hier im Thread war es immer mal Thema, wie die Festnahme Daniela Klettes ablief und ob Zielfahnder aus Niedersachsen oder Streifenbeamte aus Berlin diese durchführen, der hier zitierte Artikel gibt darüber Auskunft.
Ja, ist sehr interessant. Und bestätigt, dass die Kritik aus dem Forum auch innerhalb der Polizei geteilt wird.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Auf die Frage, wie Garweg und Staub nun weiter ihren Lebensunterhalt bestreiten, hattest du geschrieben, dass Garweg ja einen Job hat, nämlich als Dokumentenfälscher.

Inwiefern könnte ihm dieser dann einträglich sein?
Ich würde es einfach aufgeben, mit emz zu diskutieren. Es hapert bei ihm einfach immer wieder am Textverständnis. So auch in diesem Fall. Es führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 17:17
Zitat von emzemz schrieb:Wenn also die Zielfahnder vor der Festnahme tatsächlich mit Fotos von Klette durch die Nachbarschaft getingelt sind, ich hielt es bislang für unglaubwürdig, dann erübrigen sich jegliche Überlegungen in Richtung einer Observation Klettes seit November letzten Jahres.
Und selbst wenn - da hat's ja offensichtlich an der Kommunikation und Kooperation gehapert zwischen den Bundesländern.
In jedem Fall war es grob fahrlässig und lebensgefährlich die Festnahme wie beschrieben durchzuführen - ohne SEK und ohne weiteren Eigenschutz (und sie dann auch noch mit Handy aufs Klo zu lassen). Egal welches Bundesland jetzt zuständig war - die Gefahr die da von Klette ausging hätten beide beachten müssen, Maßnahmen wie "Fotos rumzeigen" und "Klingelnputzen" dürften wohl kaum angemessen gewesen sein.

Es sei denn sie wußten dass Klette aufgeben bzw. evtl. sogar kooperieren will - eine andere Erklärung für diese Vorgehensweise sehe ich immernoch nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 18:19
Zitat von sören42sören42 schrieb:Auf die Frage, wie Garweg und Staub nun weiter ihren Lebensunterhalt bestreiten, hattest du geschrieben, dass Garweg ja einen Job hat, nämlich als Dokumentenfälscher.

Inwiefern könnte ihm dieser dann einträglich sein?
Ich denke mal, es wird das Einfachste sein, du entnimmst die Antwort dem nachfolgenden Post.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich würde es einfach aufgeben, mit emz zu diskutieren. Es hapert bei ihm einfach immer wieder am Textverständnis. So auch in diesem Fall. Es führt zu nichts.



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 18:43
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich frage mich, ob dann auch bisher unbekannte Mitglieder der 3. RAF Generation bekannt werden.
Da bin ich auch sehr gespannt. Die 3. Generation liegt ja leider teilweise komplett im Nebel, auch nach all den Jahren.

Ich würde mir für die Angehörigen der Opfer wünschen, dass endlich mal einer umfassend auspackt. Vll muss der Staat da auch Entgegenkommen zeigen, sei es durch Straferlasse oä. Es sind einfach zuviele lose Fäden vorhanden.

Es wird auf jeden Fall interessant werden zu sehen, wie sich DK in den Jahren entwickelt hat. Steht sie noch hinter der RAF, den Idealen, Werten, der "Omertà"? Oder bereut sie, lässt sich ein, hat reflektiert, wie zB eine Silke Maier-Witt?

Interessant wäre auch eine Antwort auf die Frage, wie sie ihr Leben auf der Flucht bewertet. Ich habe vor ein paar Tagen nochmal das Interview von G. Gaus mit C. Klar gesehen, der keinen Druck empfand, wie er sagte.

"Man muss es lernen, man muss vll auch dafür ein bisschen was mitbringen, aber für uns ist Illegalität ein Raum gewesen, den man sich erobert... Sehr freie Situation, wo man für alles selbst verantwortlich ist.... "

Das sagte er 2001, nachdem er bereits 19 Jahre im Knast saß. Ob DK das auch so empfunden hat?



Youtube: Zur Person - Günter Gaus im Gespräch mit Christian Klar (RAF) von 2001
Zur Person - Günter Gaus im Gespräch mit Christian Klar (RAF) von 2001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 20:46
Es knirscht offensichtlich ordentlich hinter den Kulissen und es mangelt nicht an Kritik zur Verhaftung von DK.

Auch die Berliner Polizeigewerkschaft scheint so einige Fragezeichen im Gesicht zu haben, angesichts der Vorgehensweise.
„In Anbetracht dessen, was bei Frau Klette alles gefunden wurde, ist es reines Glück, dass sie nicht mit der Panzerfaust hinter der Tür gewartet hat und keiner unserer Kollegen verletzt wurde. Man kann alles als gelungenen Überraschungseffekt verkaufen, solange die Situation erfolgreich gelöst wurde“, kritisierte Jendro. Es sei offensichtlich, dass von Klette weiterhin eine große Gefahr ausgegangen sei
Genau das ist halt der Punkt: es hätte richtig übel ausgehen können. Und ich persönlich glaube, dass jemand der 30 Jahre auf der Flucht war, auch vor einem Suizid nicht zurückschreckt um einer lebenslangen Haft zu entkommen. Auch das hätte mich nicht gewundert. Ist ja nun alles nicht passiert, aber das Risiko für eine Eskalation war hoch. So hat sie immerhin noch Garweg gewarnt, was ja auch hätte vermieden werden müssen.

Und es passt einfach nicht: wurde sie seit November observiert oder nicht? Wenn ja, warum schickt man dann nur 2 Mann raus? Und warum war dann angeblich das SEK in der Nähe, wenn man es gleichzeitig doch so unbedarft anging, dass dann sogar das Malheur mit der Toilette passieren konnte? Fragen über Fragen.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/unsere-fragezeichen-werden-immer-grosser-berliner-polizeigewerkschaft-kritisiert-niedersachsische-raf-ermittler-11363617.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 23:05
https://www.welt.de/politik/deutschland/video250577738/Klette-warnte-Garweg-Dann-hat-sie-gesagt-ich-suche-meinen-Ausweis-ist-nochmal-in-der-Wohnung-verschwunden.html

Hier findet sich ein dreiminütiges Interview mit dem WELT-Investigativ-Reporter Alexander Dinger.
Panne bei Klette-Festnahme
„Dann sagte sie, ‚ich suche meinen Ausweis‘ – und ist nochmal in der Wohnung verschwunden“
Es wird erwähnt, dass man 14 Tage von Tür zu Tür lief auf der Suche nach Klette.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 23:22
Zitat von emzemz schrieb:Es wird erwähnt, dass man 14 Tage von Tür zu Tür lief auf der Suche nach Klette.
na servas, ich hätte mir gedacht, das wird irgendwie unauffällig beobachtet.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 01:25
https://www.fr.de/panorama/garweg-warnung-polizei-festnahme-raf-terroristin-daniela-klette-fluechtigen-92891993.html (Archiv-Version vom 15.03.2024)

Das macht das Geschehene nicht weniger peinlich:
„Es drängt sich ein wenig der Verdacht auf, dass man möglicherweise überhaupt nicht davon ausgegangen ist, dass man tatsächlich bei dieser letzten Befragung auf die Terroristin trifft“, so die Einschätzung des Terrorismusexperten Michael Ortmann. Darauf weist auch eine Aussage des Chefs des Landeskriminalamts (LKA) Niedersachsen, Friedo de Vries hin. Als Klette verhaftet wurde, sei die Reaktion der Ermittler „eher ungläubig“ gewesen, so der LKA-Chef zum Spiegel.



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 03:01
Zitat von emzemz schrieb:Es wird erwähnt, dass man 14 Tage von Tür zu Tür lief auf der Suche nach Klette.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man jede Bemerkung aus der Presse gleich für bare Münze nimmt. Ich bin da generell erstmal vorsichtig. Von 14 Tagen von Tür zu Tür habe ich in dem verlinkten Interview nichts gehört, keine Ahnung, wo das herkommt. Und sowieso das meiste von Journalisten, die irgendwas von irgendwem gehört haben und dann noch hinein interpretieren.
14 Tage von Tür zu Tür laufen und Klette suchen? Wer glaubt denn sowas gleich - bevor wir vlt. irgendwann mal im Nachhinein den wirklichen Ablauf erfahren (was vlt. nie passieren wird, hoffentlich aber doch). 14 Tage von Tür zu Tür, na da hätte man wohl bald das ganze Stadtviertel geschafft...

Klar ist da jetzt wohl bei der Festnahme ein blöder Fehler passiert, aber deswegen den Fahndern generell Unprofessionalität zu unterstellen, finde ich absolut unangemessen.

Ich finde es schade, daß nun zwischen den Behörden "schmutzige Wäsche" gewaschen wird und das in dieser Form an die Öffentlichkeit dringt. Das überdeckt momentan leider den eigentlichen Erfolg, DK gefaßt zu haben.

Seit sie gefaßt wurde, hieß es 5. Stock in 7-geschossigem Haus, dann 4. Stock 6-geschossig, dann auch 5. Stock 6-geschossig, vorher Dreizimmerwohnung und nun war's doch eine Einzimmerwohnung. Hauptsache schnell raushauen und Klicks kriegen.

Heute wurde hier ein Bezahlartikel eingestellt und danach gelöscht. Im Kommentar stand, BG hatte drei Hunde. In einem anderen Artikel heißt es, er ging mit den Hunden des Bauwagengeländes spazieren. Da ist man also nun so klug wie vorher, man weiß nicht, was wirklich stimmt. Und so ist es leider mit vielem. Deshalb ist für mich bei dergleichen Meldungen erstmal Vorsicht angesagt.

Ein Bezahl-Abo bei Zeitungen, die ab und zu etwas längere Artikel zum Thema schreiben, lohnt sich meiner Meinung nach durchaus, da erfährt man doch einiges mehr über Dinge, die hier schon seitenweise erfolglos hinterfragt wurden. Zum Beispiel über das Leben auf dem Bauwagenplatz (ZEIT). Bei vielen der Kurzmeldungen der Boulevard-Presse schreibt oft einer vom anderen ab, und was davon wirklich stimmt, wissen wir sowieso nicht.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 03:30
Zitat von saborsabor schrieb:Klar ist da jetzt wohl bei der Festnahme ein blöder Fehler passiert, aber deswegen den Fahndern generell Unprofessionalität zu unterstellen, finde ich absolut unangemessen.
Das war nicht einfach ein „blöder Fehler“, sondern absolut inakzeptabel und dilettantisch. Dass die meistgesuchte Frau Deutschlands, auf die und ihre Mitstreiter eine rekordverdächtige Belohnung von 150000 € ausgesetzt ist, bei ihrer Festnahme noch einen Mittäter per Handy warnen kann, das hätte ich tatsächlich vor ein paar Tagen nicht für möglich gehalten. BG und EVS lachen sich in ihrem Versteck wahrscheinlich gerade tot darüber und können es selbst nicht fassen, dass das so gelaufen ist.
Zitat von saborsabor schrieb:Ich finde es schade, daß nun zwischen den Behörden "schmutzige Wäsche" gewaschen wird und das in dieser Form an die Öffentlichkeit dringt. Das überdeckt momentan leider den eigentlichen Erfolg, DK gefaßt zu haben.
Im Ergebnis ist es natürlich ein Erfolg. Aber mit besonderem Können der Behörden hatte es eher nichts zu tun. Zumindest ist dafür nichts ersichtlich. Es spricht viel mehr dafür, dass man mehr Glück als Verstand hatte, dass ihnen nicht auch noch DK rechtzeitig entwischt ist. Und da DK und BG offensichtlich engen Kontakt miteinander hatten und nah beieinander wohnten, ist es ohnehin ein sehr ernüchterndes Ergebnis, dass man nicht beide festnehmen konnte.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 04:03
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das war nicht einfach ein „blöder Fehler“, sondern absolut inakzeptabel und dilettantisch. Dass die meistgesuchte Frau Deutschlands, auf die und ihre Mitstreiter eine rekordverdächtige Belohnung von 150000 € ausgesetzt ist, bei ihrer Festnahme noch einen Mittäter per Handy warnen kann, das hätte ich tatsächlich vor ein paar Tagen nicht für möglich gehalten.
Ist die Frage, ob der Toilettengang von der Polizei gestattet wurde, als sie schon in der Wohnung waren, oder ob nicht eventuell schon direkt dieser hier zitierte Vorfall zur Warnung aus dem Bad geführt hat.
Zitat von emzemz schrieb:Hier findet sich ein dreiminütiges Interview mit dem WELT-Investigativ-Reporter Alexander Dinger.
Panne bei Klette-Festnahme
„Dann sagte sie, ‚ich suche meinen Ausweis‘ – und ist nochmal in der Wohnung verschwunden“
Da klingt es ja so, als hätte sie vermutlich die Polizisten vor der Tür stehen lassen, direkt nach dem ersten Türöffnen und wäre dann erstmal wieder hinein gegangen.

In diesem Zuge könnte es ja zu der Warnung gekommen sein und nicht erst im weiteren Verlauf.

Da muss man aber dann, falls es so gelaufen ist, von Glück sprechen, dass sie nur eine Warnung abgesetzt hat, die SIM runter gespült hat und dann mit dem Ausweis zurück zur Tür kam und nicht mit einer der vorhandenen Waffen.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 04:59
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Da muss man aber dann, falls es so gelaufen ist, von Glück sprechen, dass sie nur eine Warnung abgesetzt hat, die SIM runter gespült hat und dann mit dem Ausweis zurück zur Tür kam und nicht mit einer der vorhandenen Waffen.
Dass man das gestattet hat, dass sie ihren Ausweis holt bzw. sucht, ist aber trotzdem unverständlich. Einfach mitnehmen zur erkennungsdienstlichen Behandlung. Auf der Straße hätte sie schließlich auch keinen Ausweis mitgehabt.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 05:26
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Dass man das gestattet hat, dass sie ihren Ausweis holt bzw. sucht, ist aber trotzdem unverständlich. Einfach mitnehmen zur erkennungsdienstlichen Behandlung. Auf der Straße hätte sie schließlich auch keinen Ausweis mitgehabt.
Kommt natürlich auf die vorliegende Grundsituation an, die uns unbekannt ist.

Vielleicht hatte sie die Tür nur einen Spalt geöffnet mit Kette oder Sperre, so dass sie auch gar nicht richtig zu sehen war.

Da werden wir vermutlich die nächsten Tage ein paar mehr Informationen zu bekommen, schätze ich.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 06:14
Ich habe langsam den Eindruck, das die Polizei vor Ort bewusst rausgehalten wurde um zu verhindern das etwas durchsickert.
Klingt gemein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 07:10
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Kommt natürlich auf die vorliegende Grundsituation an, die uns unbekannt ist.
Was meinst Du mit Grundsituation?

Es ging um eine der 3 Ex-RAFler, auf die 150.000€ ausgesetzt waren. Die mit der Panzerfaust.

Das Gesamtbild der Veroeffentlichungen (auch wenn einzelne Meldungen nicht stimmen werden), zeigt mir schon, dass die Polizei Berlins und Niedersachsens nicht gut zusammengarbeitet haben.
Und nur die positiven Dinge nach aussen zu tragen (und sich dafuer feiern zu lassen), ist mir zu wenig Transparenz. Zeigt mir, dass man sich gg. auf die Finger schauen muss.
Deshalb ist es gut, dass wir Journalisten haben, die nachboren und auch das Unschoene berichten.
Die Polizei darf keine Institution sein, die auf Biegen und Brechen ins rechte Licht gerueckt wird und der keine Kritik geuebt werden darf.

Und ja - shit happens.
Aber dann darf man nicht sagen, dazu sagen mir mal nichts, sondern beschraenken uns auf Fahndungserfolg und garnieren den mit 'nach wochenlanger Observation'.

(An diese wochenlange Observation Klettes durch das LKA Niedersachsens glaube ich nun wirklich nicht mehr.)


Anzeige

3x zitiertmelden