Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 07:29
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das Gesamtbild der Veroeffentlichungen (auch wenn einzelne Meldungen nicht stimmen werden), zeigt mir schon, dass die Polizei Berlins und Niedersachsens nicht gut zusammengarbeitet haben.
Ich moechte das noch ergaenzen:

Und das Polizisten des LKA Niedersachsens im Alleingang unterwegs war und die Polizei Niedersachsens intern nicht gut abgestimmt war.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Es spricht viel mehr dafür, dass man mehr Glück als Verstand hatte, dass ihnen nicht auch noch DK rechtzeitig entwischt ist
Da war die Ueberraschung wohl nicht nur auf der Seite Klettes, sondern auch auf Seite der Polizei (selbst der Ziehlfander, so hat man den Eindruck).

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 07:51
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und das Polizisten des LKA Niedersachsens im Alleingang unterwegs war und die Polizei Niedersachsens intern nicht gut abgestimmt war.
Verstehe sowieso nicht, wieso die Polizei aus Niedersachsen in Berlin sie beschatten durfte. Das ist doch gar nicht ihr Gebiet. Sie hätten doch Amtshilfe der Berliner Polizei ersuchen können und diese dann nach der Festnahme nach Niedersachsen überstellen können.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 09:14
Hallo @SomertonMan , hallo @alle !


Da hast du einen weiteren Punkt angesprochen, der bei mir Fragen aufwirft.
Polizeiarbeit ist Landesangelegenheit.

Weshalb nehmen Zielfahnder aus Niedersachsen in Berlin eine Straftäterin fest ?
Es wäre Naheliegend gewesen die Festnahme an die Berliner zu deligieren.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 09:14
https://www.deutschlandfunk.de/mutmassliches-ex-raf-mitglied-garweg-betrieb-offenbar-faelscherwerkstatt-100.html
Diese Augenfarbe kommt mir so unwirklich vor. Es gibt bei Amazon farbige Kontaktlinsen - auch blaue, die dunklere Farben überdecken können. Was ist, wenn jetzt alle nach diesen blauen Augen Ausschau halten und in Wirklichkeit sind sie grün? Könnte erklären, warum es diese Fotos überhaupt gibt. Ist aber natürlich Spekulation.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 09:18
@cetraria
Vergleich mal die Farbe vom Hoodie auf dem Plakat mit dem Originalfoto Nr. 39 hier im Thread.
Da hat jemand die Farbsättigung in der Bearbeitung fürs Plakat hoch gesetzt.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 09:25
@cetraria
Entschuldigung, Bearbeitungszeit war abgelaufen.

Die EB müssten bei dem qualitativ guten Foto erkennen können, ob er Kontaktlinsen trägt. Normalerweise sieht man die Ränder davon.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 09:28
Zitat von ThordisThordis schrieb:Da hat jemand die Farbsättigung in der Bearbeitung fürs Plakat hoch gesetzt.
Warum macht man das, wenn es die Augenfarbe verfremdet?
Zitat von ThordisThordis schrieb:Die EB müssten bei dem qualitativ guten Foto erkennen können, ob er Kontaktlinsen trägt. Normalerweise sieht man die Ränder davon.
Können sie dann auch erkennen, ob es normale oder farbige Kontaktlinsen sind?


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 09:33
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Warum macht man das, wenn es die Augenfarbe verfremdet?
Vielleicht weil man die blauen Augen in den Vordergrund stellen möchte? Könnte man aber auch, ohne dass die Hoodie-Farbe verändert wird.
Eventuell ist das Foto des Plakats für die DPA auch stark bearbeitet. Dafür müsste man das Originalplakat sehen.

Auf einem sehr hoch aufgelösten Foto kann man erkennen, ob es farbige Linsen sind.
In diesem Fall wäre doch überhaupt erstmal interessant, ob man Kontaktlinsenränder erkennen kann.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 09:54
Ich bin mir sicher,dass es schon zig "Überprüfungen" aufgrund irgendwelcher Hinweise aus der Bevölkerung gab: "ein Mann, der aussieht wie der Terrorist Ernst Staub, wohnt in meiner Nachbarschaft. Ich sehe ihn immer beim Kiosk/Aldi" etc.Alle diese Aktionen verliefen bis jetzt im Sand (Verwechslung aufgrund Ähnlichkeit, jemand wollte sich wichtig machen usw.) Natürlich rückte auch diesmal die Polizei aufgrund eines (eher vagen?) Hinweises aus und klingelte sich mal durch.Die waren sicher selbst überrascht, dass es diesmal einen Volltreffer gab. Aber: die Verdächtige noch unbeobachtet aufs Klo gehen lassen ("ja gut, aber die Tür bleibt offen!" hätte ja gereicht), zeugt nicht gerade von Professionalität, wenn es sich wirklich so zugetragen hat.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 10:08
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Da muss man aber dann, falls es so gelaufen ist, von Glück sprechen, dass sie nur eine Warnung abgesetzt hat, die SIM runter gespült hat und dann mit dem Ausweis zurück zur Tür kam und nicht mit einer der vorhandenen Waffen.
Warum denkt Ihr immer ans "Freischießen" mit einer Waffe? Ich denke wirklich immer eher daran dass sie mit ihrem Sprengstoff-Vorrat auch locker sich selbst und das halbe Haus inkl. den "Schergen des Systems" hätte hochgehen lassen um so "selbstbetimmt" das Ende herbeizuführen.
Warum ich das "selbstbestimmt" so betone? Weil dieses Wort beim Tod von Ensslin, Baader, Raspe und Möller verwendet wurde. Eine vieldiskutierte Angelegenheit die aber ebenso immer hochgehalten wurde wie die Mordtheorie.
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Dass man das gestattet hat, dass sie ihren Ausweis holt bzw. sucht, ist aber trotzdem unverständlich. Einfach mitnehmen zur erkennungsdienstlichen Behandlung. Auf der Straße hätte sie schließlich auch keinen Ausweis mitgehabt.
Das ist absolut lächerlich! Man verfolgt eine Schwerverbrecherin, lässt ihr aber die Zeit ihren Ausweis zu holen obwohl man ohnehin schon weiß dass der gefälscht ist? Es war doch bekannt dass sie da unter falscher Identität lebt!
Die hätten damit rechnen müssen in die Luft zu fliegen und haben sich benommen als ob sie es mit Oma Erna zu tun haben...
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:(An diese wochenlange Observation Klettes durch das LKA Niedersachsens glaube ich nun wirklich nicht mehr.)
Ich finde das sowieso irritierend - in Berlin herrscht meines Wissens genauso Wohnungsnot wie in ganz Deutschland. Aber das LKA Niedersachsen kann sich mal eben in einer Wohnung direkt gegenüber einmieten für eine monatelange Observation? Ohne dass jemand was davon mitkriegt? Ist doch lächerlich.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Da hast du einen weiteren Punkt angesprochen, der bei mir Fragen aufwirft.
Polizeiarbeit ist Landesangelegenheit.
Genau das ist ja das Problem in diesem Fall. Die RAF-Mitgliedschaft ist verjährt, dass sie an den RAF-Morden beteiligt war kann man ihr nicht nachweisen. Gesucht wird sie wegen den in Niedersachsen verübten Überfällen, nicht wegen ihrer RAF-Mitgliedschaft.
Deshalb ist Niedersachsen zuständig.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Es wäre Naheliegend gewesen die Festnahme an die Berliner zu deligieren.
Vielleicht haben die Berliner die niedersächsischen EB nicht ernstgenommen nach dem Motto "ja klar, eine RAF-Terroristin die seit 30 Jahren gesucht wird soll hier leben... ihr habt doch 'n Sockenschuß, für solche irrwitzigen Theorien haben wir kein Personal."
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Diese Augenfarbe kommt mir so unwirklich vor. Es gibt bei Amazon farbige Kontaktlinsen - auch blaue, die dunklere Farben überdecken können. Was ist, wenn jetzt alle nach diesen blauen Augen Ausschau halten und in Wirklichkeit sind sie grün? Könnte erklären, warum es diese Fotos überhaupt gibt. Ist aber natürlich Spekulation.
Ich glaube nicht dass die Augenfarbe da entscheidend ist. Es gibt Leute die können sich, wenn man sie fragt, nicht mal an die Augenfarbe ihrer engsten Freunde erinnern.
Und die Original-Augenfarbe von Garweg ist ja bekannt, warum sollte man sie für ein Fahndungsplakat fälschen?
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Es gibt bei Amazon farbige Kontaktlinsen - auch blaue, die dunklere Farben überdecken können.
Ich die blauen Kontaktlinsen, die angeblich die Original-Augenfarbe überdecken können mal ausprobiert (ich hab fast schwarze Augen) - das ist nicht zu übersehen dass die falsch sind, damit fällst Du mehr auf als sonstwas, das hat schon fast einen Marilyn-Manson-Effekt. Und die "normalen" farbigen Kontaktlinsen bringen bei dunklen Augen so gut wie garnichts.


4x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 10:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich denke wirklich immer eher daran dass sie mit ihrem Sprengstoff-Vorrat auch locker sich selbst und das halbe Haus inkl. den "Schergen des Systems" hätte hochgehen lassen um so "selbstbetimmt" das Ende herbeizuführen.
Hat sie aber nicht
Das ist doch absurd, jetzt ein Szenario zu phantasieren, was weder aktuell noch in der Geschichte der RAF jemals stattgefunden hat
Zitat von wobelwobel schrieb:beim Tod von Ensslin, Baader, Raspe und Möller
Die Unterstützer:innen Szene hält an der Mordtheorie fest.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 11:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hat sie aber nicht
Das ist doch absurd, jetzt ein Szenario zu phantasieren, was weder aktuell noch in der Geschichte der RAF jemals stattgefunden hat
Weil es so eine Szenerie noch nie gegeben hat. Die wurden noch nie im eigenen Unterschlupf und mit einem Waffen- und Sprengstoffarsenal unterm Hintern überrascht. Aber sie haben schon öfter den Tod anderer und ihren eigenen in Kauf genommen wenn's darum ging sich frei zu ballern.
Als Polizei muß man da schon mit Sprengstoff-Fallen und ähnlichem rechnen, wäre ja auch nicht das erste Mal.
Vor allem wenn man vorher noch Klingelnputzen war und Fotos rumgezeigt hat - es wäre für Klette ein Leichtes gewesen die Wohnung entsprechend zu präparieren und sich vom Acker zu machen. Damit hätte man rechnen MÜSSEN!!!

Ich glaube nach wie vor dass die Polizisten, die da freundlich geklingelt haben, nicht wußten mit wem sie es zu tun hatten.
In jedem Fall war das unvorsichtig, lebensgefährlich und einfach nur dumm, dumm, dumm.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Unterstützer:innen Szene hält an der Mordtheorie fest.
Jein. Es gab von Anfang an Leute die gesagt haben "sie haben ihr Leben selbstbestimmt beendet". Aber hilft ja alles nichts, ich wollte nur erklären warum ich das Wort "selbstbestimmt" in diesem Zusammenhang verwende.


4x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 11:26
Zitat von saborsabor schrieb:Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man jede Bemerkung aus der Presse gleich für bare Münze nimmt. Ich bin da generell erstmal vorsichtig. Von 14 Tagen von Tür zu Tür habe ich in dem verlinkten Interview nichts gehört, keine Ahnung, wo das herkommt.
Vielleicht das Interview nochmal anhören, und bei Minute 2:44 die Ohren besonders spitzen, dann weißt auch du, woher das kommt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Verstehe sowieso nicht, wieso die Polizei aus Niedersachsen in Berlin sie beschatten durfte. Das ist doch gar nicht ihr Gebiet. Sie hätten doch Amtshilfe der Berliner Polizei ersuchen können und diese dann nach der Festnahme nach Niedersachsen überstellen können.
Hier ging es um Zielfahndung, die ist nicht auf das Bundesland begrenzt, noch nicht mal auf Deutschland.
Zielfahndung: die planmäßige, aktive Suche nach ausgewählten Straftätern oder Tatverdächtigen, die besonders gefährlich sind oder besonders schwere Gewaltverbrechen ... begangen haben. Kriminalbeamte stellen zu diesem Zweck intensive Nachforschungen an. Gibt es konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort der Zielperson, reisen sie gegebenenfalls auch selbst in andere Länder, um die dortigen Behörden zu unterstützen.

Wikipedia: Personenfahndung
Amtshilfe war in Form der Streifenpolizisten angefordert worden und Klette wurde nach Niedersachsen überstellt, also alles o.k.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich finde das sowieso irritierend - in Berlin herrscht meines Wissens genauso Wohnungsnot wie in ganz Deutschland. Aber das LKA Niedersachsen kann sich mal eben in einer Wohnung direkt gegenüber einmieten für eine monatelange Observation? Ohne dass jemand was davon mitkriegt? Ist doch lächerlich.
Da bringt man gegebenenfalls halt die Mieter im Hotel unter. Und da man anscheinend noch kurz vor der Festnahme die Adresse nicht kannte, gab es vermutlich gar keine derartige Observation.
Zitat von wobelwobel schrieb:Als Polizei muß man da schon mit Sprengstoff-Fallen und ähnlichem rechnen, wäre ja auch nicht das erste Mal.
Erzähl doch mal, von welchen Sprengstofffallen in Einzimmerwohnungen sprichst du :D


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 11:42
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Können sie dann auch erkennen, ob es normale oder farbige Kontaktlinsen sind?
Ja, da sie i.d.R. grösser als die Iris sind. Dann sieht man es am Rand.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 12:00
Zitat von emzemz schrieb:Gibt es konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort der Zielperson, reisen sie gegebenenfalls auch selbst in andere Länder, um die dortigen Behörden zu unterstützen.
Wikipedia: Personenfahndung

Amtshilfe war in Form der Streifenpolizisten angefordert worden und Klette wurde nach Niedersachsen überstellt, also alles o.k.
Nicht wirklich ok:
Die Zielfander Niedersachsens haetten demnach Berlin unterstuetzen muessen. Und die Berliner adequat informieren muessen (laut Berliner Polizei-Vizepraesident ist dies eben nicht geschehen).
Dann haette die Berliner Polizei entspechendes Fachpersonal zu Klette rausgeschickt und nicht den naechsten Streifenwagen.
Das ist so mein Gesamtbild aus den letzten Berichten.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 12:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Als Polizei muß man da schon mit Sprengstoff-Fallen
Ich kenne mich mit der Materie natürlich nicht aus. Aber ich vermute mal, so eine "Sprengstofffalle" muss man irgendwie vorbereiten. Und zwar möglichst so, dass die nicht aus Versehen los geht, wenn z.B. der Hund daran rumschnüffelt oder sie mal stolpert o.ä.
Ich denke nicht, dass sie mit einer einsatzfähigen Sprengfalle in einer 40m² Wohnung gelebt hat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 12:03
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was meinst Du mit Grundsituation?

Es ging um eine der 3 Ex-RAFler, auf die 150.000€ ausgesetzt waren. Die mit der Panzerfaust.
Ich meine, ob sie nach so viel durchklingeln überhaupt damit gerechnet haben, hinter dieser Tür eine der gesuchten Personen zu finden.

Und halt auch die sonstigen Umstände. Wenn die anderen, bei denen vorher geklingelt wurde, beispielsweise ausgesagt hätten, dass die nette alte Dame da hinter der Tür zwar ähnlich aussieht, rechnet man vermutlich eher nicht mit einem Treffer.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube nach wie vor dass die Polizisten, die da freundlich geklingelt haben, nicht wußten mit wem sie es zu tun hatten.
In jedem Fall war das unvorsichtig, lebensgefährlich und einfach nur dumm, dumm, dumm.
Das ist zu befürchten, dass sie entweder gar nicht wussten, wen sie da überhaupt suchen als Person und deren Geschichte, oder aber, dass sie einfach Klette nicht hinter dieser Tür erwartet hatten.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 12:09
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Das ist zu befürchten, dass sie entweder gar nicht wussten, wen sie da überhaupt suchen als Person und deren Geschichte, oder aber, dass sie einfach Klette nicht hinter dieser Tür erwartet hatten.
Von einem Zielfander wuerde ich schon erwarten, dass er weiss, mit wem er es zu tun hat.
Das sie selbst nicht dran geglaubt haben, DK tatsaechlich aufzustoebern - aeh, ja, den Eindruck hat man.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 12:11
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ist die Frage, ob der Toilettengang von der Polizei gestattet wurde, als sie schon in der Wohnung waren, oder ob nicht eventuell schon direkt dieser hier zitierte Vorfall zur Warnung aus dem Bad geführt hat.
Macht aus meiner Sicht für die Frage, wie dilettantisch das war, keinen Unterschied.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Da klingt es ja so, als hätte sie vermutlich die Polizisten vor der Tür stehen lassen, direkt nach dem ersten Türöffnen und wäre dann erstmal wieder hinein gegangen.

In diesem Zuge könnte es ja zu der Warnung gekommen sein und nicht erst im weiteren Verlauf.

Da muss man aber dann, falls es so gelaufen ist, von Glück sprechen, dass sie nur eine Warnung abgesetzt hat, die SIM runter gespült hat und dann mit dem Ausweis zurück zur Tür kam und nicht mit einer der vorhandenen Waffen.
Eben. Wobei ich es schon für schlimm genug halte, dass sie BG noch warnen konnte.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Kommt natürlich auf die vorliegende Grundsituation an, die uns unbekannt ist.

Vielleicht hatte sie die Tür nur einen Spalt geöffnet mit Kette oder Sperre, so dass sie auch gar nicht richtig zu sehen war.
Denkbar, aber so eine Möglichkeit spricht ja umso mehr dafür, sich nicht einfach von Tür zu Tür zu klingeln.
Zitat von KottanKottan schrieb:Ich bin mir sicher,dass es schon zig "Überprüfungen" aufgrund irgendwelcher Hinweise aus der Bevölkerung gab: "ein Mann, der aussieht wie der Terrorist Ernst Staub, wohnt in meiner Nachbarschaft. Ich sehe ihn immer beim Kiosk/Aldi" etc.Alle diese Aktionen verliefen bis jetzt im Sand (Verwechslung aufgrund Ähnlichkeit, jemand wollte sich wichtig machen usw.) Natürlich rückte auch diesmal die Polizei aufgrund eines (eher vagen?) Hinweises aus und klingelte sich mal durch.Die waren sicher selbst überrascht, dass es diesmal einen Volltreffer gab.
Naja, aufgrund des Podcasts war aber zusätzlich noch bekannt, dass eine Gesichtserkennungssoftware eine Übereinstimmung ergeben hatte. Das ist kein vager Hinweis mehr, sondern schon ein dringender Verdacht. Und selbstverständlich muss man den Einsatz dann so angehen, als wüsste man zu 100 %, dass sie die Richtige ist. Ansonsten hat man schnell mal eine Kugel im Kopf oder kriegt es eben nicht gebacken zu verhindern, dass Mittäter gewarnt werden. Ein Mittäter, dessen weitere Fahndung wieder Unsummen verschlingen wird und bei dem man befürchten muss, dass er weitere gefährliche Raubüberfälle begeht.
Zitat von KottanKottan schrieb:Aber: die Verdächtige noch unbeobachtet aufs Klo gehen lassen ("ja gut, aber die Tür bleibt offen!" hätte ja gereicht), zeugt nicht gerade von Professionalität, wenn es sich wirklich so zugetragen hat.
Eben. Noch dazu ist es einer der ältesten und billigsten Tricks, die es überhaupt nur gibt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube nach wie vor dass die Polizisten, die da freundlich geklingelt haben, nicht wußten mit wem sie es zu tun hatten.
Und woher sollten sie dann wissen, auf was sie einen von der Person vorgezeigten Ausweis oder sonstiges, was sie in der Wohnung sehen, überprüfen müssen?

Wenn sie gar nicht wussten, dass sie eine Frau namens DK festnehmen sollten, die früher bei der RAF war, konnten sie doch gar keine Festnahme sinnvoll durchführen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.03.2024 um 12:55
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nicht wirklich ok:
Die Zielfander Niedersachsens haetten demnach Berlin unterstuetzen muessen. Und die Berliner adequat informieren muessen (laut Berliner Polizei-Vizepraesident ist dies eben nicht geschehen).
Dann haette die Berliner Polizei entspechendes Fachpersonal zu Klette rausgeschickt und nicht den naechsten Streifenwagen.
Das ist so mein Gesamtbild aus den letzten Berichten.
Nun war man aber übereingekommen, dass die Ermittlungen gegen die RAFler von Niedersachsen, also Verden, ausgehen sollten. Inwieweit das bedeutete, dass alle anderen die Füße stillzuhalten hatten, vermag ich nicht einzuschätzen. In jedem Fall scheinen die Verdener aber einen Alleingang durchgeführt zu haben. Dabei konnte man auch schon mal von Profilierungssucht lesen.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Von einem Zielfander wuerde ich schon erwarten, dass er weiss, mit wem er es zu tun hat.
Das sie selbst nicht dran geglaubt haben, DK tatsaechlich aufzustoebern - aeh, ja, den Eindruck hat man.
Allerdings, den Eindruck gewinnt man.

Was ich bei all den Medienberichten vermisse, das sind die Interviews mit der Bevölkerung. Wo sind denn all die Bewohner, denen die Zielfahnder Klettes Foto vorgelegt haben? Wo die Zeugen, die Klettes Abtransport beobachtet haben? Es dürfte für die Journaille doch kein Problem sein, Leute zu finden, die gerne ihr Gesicht in eine Kamera halten.


Anzeige

2x zitiertmelden