Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Farbwahl für Unterstützer?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nick, Unterstützer, Farbwahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 09:16
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Man könnte höchstens entgegenkommen und sagen, ab 2500 Beiträgen
Das wäre aber auch kein blöder Ansatz. Also alle Unterstützer erhalten dann ab 2500 Beiträgen freie Farbwahl? Finde ich als Kompromiss echt gut, damit hat @dns eine gute Möglichkeit, alles unter einen Hut zu bringen.

Aber was genau ist bei dir Beitragspushing? Wie willst du das filtern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 09:20
Ab 200 Euro jährlicher Spende für Allmystery wäre ich dafür zu überlegen, ob diesen Spendern Sondervergünstigungen in Form von beispielsweise freier Nickfarbenwahl gewährt werden.

Allerdings denke ich, dass man noch nicht die Hoffnung aufgeben sollte, dass die erforderlichen fehlenden ungefähr 40 Unterstützer noch zusammenkommen.
Und zwar ohne dass diese extra Forderungen stellen.

Bei meinem Versuch, in der Freundesliste um Unterstützung zu werben, musste ich feststellen, dass offenbar viele User Rundschreiben grundsätzlich nicht lesen und dementsprechend noch nichts davon gehört haben, dass Allmystery Unterstützung benötigt.
Grundsätzlich ist bei einigen die Bereitschaft da zu unterstützen, einige haben sich schon dafür entschieden.
Von niemandem hörte ich den Wunsch nach Sondervergünstigungen, das muss ein kleiner Kreis sein, der das wünscht.
Die Forderung nach freier Nickfarbenwahl taucht seit Jahren immer wieder auf, in den Abstimmungen und Threads stellte sich bisher allerdings raus, dass die Mehrheit diese Ansicht nicht teilt.

Ich bin der Überzeugung, dass sobald die Information, dass Unterstützung benötigt wird, an jeden Allmystery User gelangt sich auch die erforderlichen 200 Unterstützer finden.

Das Rundschreiben oder die Rundschreiben haben leider nicht alle erreicht.

Denkbar wäre ein Pop-up Fenster, das man wegklicken muss.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ford schrieb am 28.12.2018:
Und zu den Unterstützern. Man kauft sich hier keine Sonderfunktionen. Man spendet dns ein paar Euros für seine Mühe, um ihn zu... (naa? genau!) ...um ihn zu unterstützen. Als Dankeschön hat er für diese Leute kleine nützliche Funktionen eingebaut.
Weitere Sondervergünstigungen für das Unterstützen zu fordern, finde ich befremdlich.
Man erhält doch schon gratis ein gut funktionierendes Forum, manche unterstützen das und manche nicht.
Wenn man nicht unterstützen möchte, ist es auch gut, extra Forderungen zu stellen, weil im Augenblick die erforderliche Summe nicht gespendet wird, halte ich für nicht richtig.

Falls trotz aller Bemühungen nicht genügend Unterstützer gefunden werden, kann natürlich auch über weitere Anreize nachgedacht werden.
Beispielsweise freie Nickfarbenwahl, dann aber bitte nur bei nennenswerten Spenden wie etwa 200 Euro jährlich und aufwärts und nicht für 0,83 Euro monatlich.


2x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 09:24
@Kreuzbergerin
Nun, ich unterstütze schon seit einem Jahr und komme erst jetzt mit der "Forderung". Außerdem sehe ich es nicht als solche, sondern eher als Belohnung. Aber darüber kann man jetzt ewig streiten, was ja nix bringt.


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 09:33
Fakt ist; egal welche Veränderungen oder Neuerungen kommen, man wird es nie allen recht machen können.
Und am Ende wird eh immer da getanzt, wo die Musik spielt.

Was ich mir allerdings für die Zukunft dieses Forums wünschen würde ist, dass es zu keinem Kasten-System verkommt.
In dem die Einen was besseres sind und auch so behandelt werden und die Anderen als weniger Wert erachtet werden.


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 09:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber was genau ist bei dir Beitragspushing? Wie willst du das filtern?
Das merkt man den Pushern schon arg an, wenn sie täglich in 30 verschiedene Threads lieblose Einzeiler klatschen :D
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Beispielsweise freie Nickfarbenwahl, dann aber bitte nur bei nennenswerten Spenden wie etwa 200 Euro jährlich und aufwärts und nicht für 0,83 Euro monatlich.
Find ich wiederum nicht gut. Damit werde Leute, die finanziell schlechter gestellt sind benachteiligt. Wenn, dann sollte es für alle gelten, egal, wie hoch die Spende war.


2x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 09:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich unterstütze schon seit einem Jahr und komme erst jetzt mit der "Forderung"
Ich noch einiges länger. Und ich habe aus anderen Gründen zunächst mal pausiert.


Wurden eigentlich alle anderen Regeln auch so demokratisch festgelegt? Die Beitragszahlen bis zur Farbwahl? :D


Wenn sich @dns dagegen entscheidet, dann ist das eben so.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allerdings denke ich, dass man noch nicht die Hoffnung aufgeben sollte, dass die erforderlichen fehlenden ungefähr 40 Unterstützer noch zusammenkommen.
Und doch wird seitenlang diskutiert, wie man diese Zahl erreicht oder sogar halten kann.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das merkt man den Pushern schon arg an
Also, ich merke es auch anderen Usern ein, dass sie nur Bullshit und Einzeiler von sich geben.
Da merkt man dann, wo die Farbe herkommt.
Und es ist so, wenn man diese Art Bewertungssystem als Maßstab festlegt, ist das eben der Nebeneffekt.
Solange sich an die Regeln gehalten wird, ist das völlig legitim und nicht abzuwerten.


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 09:59
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:denn wo ich mich sorge, Farbe zu bekommen, haben andere Sorge, dass dns das wirklich umsetzt und die tausenden Beiträge dann umsonst waren.
wieso umsonst? Das unterstellt ja, dass die user hier nur wegen der Farbe posten. Dann würden ja alle nach 5000 Beiträgen aufhören zu posten.


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 10:17
Dient der thread hier eigentlich auch der Beitragspusherei?
Man macht eine Umfrage auf, die es schon gab, das Nickfarbendingens wurde schon mehrfach diskutiert und abgestimmt, egal, man macht es nochmal, in der Rubrik Allmystery......die Beiträge zählen doch, oder?

Ich finde den Gedanken zu posten, um eine bestimmte Nickfarbe zu haben merkwürdig, noch merkwürdiger finde ich es, dafür bezahlen zu wollen. Werde ich wohl nie kapieren.


4x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 10:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dient der thread hier eigentlich auch der Beitragspusherei?
@Tussinelda
Soweit ich weiß zählen für die Nickfarbe nur Beiträge in Themen in den ernsten Rubriken und dazu sollte der Umfragebereich nicht zählen.

Wobei es sich ja hier um eine Umfrage in einem ernsten Bereich handelt und das dann anscheinend doch zählt.


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 10:23
@F.Einstoff
die Umfrage ist aber in der Rubrik Allmystery.....deshalb frage ich.


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 10:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Umfrage ist aber in der Rubrik Allmystery.....deshalb frage ich.
@Tussinelda
Das hatte ich grad gesehen und es auch ausprobiert. Die Beiträge zählen.


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 10:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde den Gedanken zu posten, um eine bestimmte Nickfarbe zu haben merkwürdig
Mag ja sein, aber da das System so funktioniert, liegt das doch nahe? Diese Vorgabe gibt es doch, viele Beiträge = Nickfarbe.
Sonst bräuchte man doch diese Verbindung gar nicht?

Man kann ja im Grunde gar nicht komplett ohne Themenbezug und sinnleer posten (Ok, manche schaffen das :D ), auch dafür gibt es ja gewissen Vorgaben.


Ich persönlich finde z.B. die Trennung in "hochwertige" (= zu den gezählten Beiträgen zählend) und "andere" überhaupt nicht nachvollziehbar.
Ich finde viele UH-Beiträge viel "wertvoller", weil es gute Laune macht z.B. oder man sich persönlich austauscht.


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 11:21
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Um alle Argumente, die jetzt kommen, zu sparen, hab ich mal was rausgekramt
Hachja.. :‘)


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 11:26
@ahri
Hat nix geholfen :D


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 11:36
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:wenn sie täglich in 30 verschiedene Threads lieblose Einzeiler klatschen
Das geht auch durch???? Wieso mühe ich mich dann mit Mehrzeilern ab :cry:
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn, dann sollte es für alle gelten, egal, wie hoch die Spende war.
Darüber hab ich mit dns auch schon gesprochen und das sieht er ganz genauso. Ist auch richtig, denn für einen sind 200 Euro im Jahr total okay, während sich andere damit echt schwer tun würden. Nein, abstufen würde ich da auch nicht.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Fakt ist; egal welche Veränderungen oder Neuerungen kommen, man wird es nie allen recht machen können.
Da hast du Recht. Am Ende kommt es nur drauf an, wie man damit umgeht. Scheinbar bin ich ja das Böse schlechthin, weil ich es überhaupt wage, die Farbwahl für Unterstützer zu erwähnen. Wahrscheinlich wäre es eh besser, Dennis würde sich nicht drauf einlassen, sonst werden die, die hier für "ja" gestimmt haben, am Ende noch gesteinigt. Zum Glück hab ich ein sehr sehr dickes Fell :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich noch einiges länger. Und ich habe aus anderen Gründen zunächst mal pausiert.
Ich hab auch aus anderen Gründen etwas gebraucht um zu verlängern, das wurde aber abgeklärt und ich hab am selben Tag noch eingezahlt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das unterstellt ja, dass die user hier nur wegen der Farbe posten.
Wieso ist es ihnen dann nicht egal, wenn die Farbauswahl für Unterstützer freigeschaltet wird?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man macht eine Umfrage auf, die es schon gab, das Nickfarbendingens wurde schon mehrfach diskutiert und abgestimmt, egal, man macht es nochmal, in der Rubrik Allmystery......die Beiträge zählen doch, oder?
Genau, deshalb hab ich es gemacht :palm: Sei mir nicht böse, aber das ist jetzt schon etwas lächerlich. Ich habe diesen Beitrag gemacht, weil es neulich in einem anderen Thread zur Sprache kam, MIT dns wohlgemerkt. Mir hier zu unterstellen, ich mach diesen Beitrag wegen des Zählers, ist echt ein Witz.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde den Gedanken zu posten, um eine bestimmte Nickfarbe zu haben merkwürdig, noch merkwürdiger finde ich es, dafür bezahlen zu wollen. Werde ich wohl nie kapieren.
Und ich finde es merkwürdig, dass sich hier so viele Leute darüber aufregen. So sieht eben jeder die Welt mit anderen Augen. BTW wenn dir die Farbwahl so egal ist und das es nicht verstehen kannst, wieso User selber darüber bestimmen wollen, wieso ist dein Nick dann nicht einfach weiß?


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 11:42
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dafür würde ich den Beitragszähler, bei Leuten, die Beitragspushing betreiben auch rigoros auf Null setzen, bis sie damit aufhören.
Wie will man das filtern?

Und übe
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man macht eine Umfrage auf, die es schon gab, das Nickfarbendingens wurde schon mehrfach diskutiert und abgestimmt, egal, man macht es nochmal, in
Wenn die Umfragen zählen hat es sich eh mit erarbeiten

Uns so wie einige auf erarbeiten Pochen könnte man meinen es würde entwertet


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 11:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es würde entwertet
Ja, es fühlen sich wohl einige davon bedroht.
Man bekommt schnell das Gefühl, man mache alles falsch.

Beiträge schreiben ist OK. Farbe damit anstreben anscheinend nicht ganz OK.
Generell auf den Beitragszähler schielen, oh nein!
Einen Vorschlag für mehr Unterstützer wieder einbringen, pfui.
Spenden ist OK, aber nur aus hehren Motiven.
Steinerubrik ist auch OK, alles andere wieder falsch.

Nun, damit kann ich auch leben.


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 11:50
Ich hab jetzt die VW gebeten hier dicht zu machen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bruderchorge geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers