Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Farbwahl für Unterstützer?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nick, Unterstützer, Farbwahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 07:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn man mal von der anderen Seite draufschaut ist es eben ein guter Anreiz für Unterstützer. Die Steinerubrik ist witzig, bedeutet aber keinen echten Mehrwert.

Und wenn das Forum mehr Unterstützer will, kann man das dadurch erreichen.

Ich jedenfalls mache gerade Pause beim unterstützen.
Wenn ich Deinen Beitrag nun richtig interpretiert habe, dann würdest Du wieder unterstützen (jetzt pausierst Du ja), wenn die Unterstützer Zugang zu freien Farbwahl haben? Ist das so in etwa richtig?

Anzeige
melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 07:57
@-Anna-
Ja, auf jeden Fall.
Mir wäre das tatsächlich Geld wert.

@dns weiß das aber auch zumindest von @EnyaVanBran und mir. Er wollte sich das in Hinblick auf mehr Unterstützer auch überlegen, das einzuführen.

Und ja, ich warte ein bisschen darauf. Denn wenn das kommen sollte, muss das ja auch direkt "belohnt" werden.


2x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Er wollte sich das in Hinblick auf mehr Unterstützer auch überlegen, das einzuführen.
Dann passt das eh schon zu dem, was ich so im vorherigen Beitrag geschrieben habe. :)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und ja, ich warte ein bisschen darauf. Denn wenn das kommen sollte, muss das ja auch direkt "belohnt" werden.
Da stimme ich Dir zu. Und es wird sicherlich dann noch mehr potentielle Spender/Unterstützer "anlocken".


SpoilerDennoch möchte ich an dieser Stelle auch noch etwas anmerken. Grundsätzlich, wenn man sich dafür entscheidet für etwas zu spenden, oder jemanden zu unterstützen, sollte dies immer ohne die Erwartungshaltung einer Gegenleistung erfolgen.
Sprich, in erster Linie wenn man hier spendet, dann um dem Forum zu helfen, dass es weiterbestehen kann und nicht, dass man sich davon irgendwelche Annehmlichkeiten verspricht bzw. diese dann erwartet. Dies verstehe ich halt unter Spenden.

Ihr könnt nun mit dem virtuellen Knüppel auf die böse Anna einprügeln. :D




1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:12
Vielleicht sollte man, ähnlich dem "adopt a higway" program in den USA, auf Allmy ein "adopt a Farbharmoniesüchtigen" Programm einführen. User mit mehr als 5000 Beiträgen können einen Teil ihrer Beiträge zur Verfügung stellen um die ärgsten Nöte der Farbharmoniesüchtigen zu beheben. Da scheint es ja tatsächlich User mit einem echten Leidensdruck zu geben.
Ich stelle dann mal 40.000 Beiträge zur Verfügung. Nehmt euch was ihr brauchen könnt.
Wenn es um sinnvolle Beiträge ginge wären es erheblich weniger, aber wer will es schon so genau nehmen. :D


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:15
@-Anna-
Ja, grundsätzlich stimme ich dir zu. Habe ich jetzt auch lange gemacht.
Da aber sowieso Anreize ausgegeben werden, finde ich es Ok, da auch anzusetzen.

SpoilerWahrscheinlich werde/würde ich auch so irgendwann wieder weiterspenden, aber der Anreiz wäre eben erhöht 😅


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich stelle dann mal 40.000 Beiträge zur Verfügung. Nehmt euch was ihr brauchen könnt.
Danke aber da hätte ich schon eine andere Quelle :troll:

Und wieso eigentlich nicht freie Farbwahl für alle und dafür nette Titel je nach Beitragszahlen? So kenne ich das aus den Foren wo ich früher war.


3x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:24
@Bundeskanzleri

Ich schätze mal, dass auch diese Umfrage, mit mehr "Nein" als "Ja" Stimmen enden wird.
Aber die freie Farbwahl für U. wird so oder so kommen. :)
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wieso eigentlich nicht freie Farbwahl für alle und dafür nette Titel je nach Beitragszahlen? So kenne ich das aus den Foren wo ich früher war.
Freie Farbwahl für alle wurde schon mal als Vorschlag gebracht, Mehrheit war wohl dagegen.
Aber Dein Vorschlag im ganzen, liest sich gar nicht mal so schlecht. :Y:
Glaub, so in der Form gab es das als "Vorschlag" noch nicht.


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:@dns weiß das aber auch zumindest von @EnyaVanBran und mir. Er wollte sich das in Hinblick auf mehr Unterstützer auch überlegen, das einzuführen.
Dann kann sich @dns ja vielleicht äußern, wie weit er mit seinen Überlegungen ist?


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:27
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Dennoch möchte ich an dieser Stelle auch noch etwas anmerken. Grundsätzlich, wenn man sich dafür entscheidet für etwas zu spenden, oder jemanden zu unterstützen, sollte dies immer ohne die Erwartungshaltung einer Gegenleitung erfolgen.
Sprich, in erster Linie wenn man hier spendet, dann um dem Forum zu helfen, dass es weiterbestehen kann und nicht, dass man sich davon irgendwelche Annehmlichkeiten verspricht bzw. diese dann erwartet. Dies verstehe ich halt unter Spenden.

Ihr könnt nun mit dem virtuellen Knüppel auf die böse Anna einprügeln.
sehe ich ganz genau so. Für mich ist das kindisch. Ja, ich spende aber nur, wenn ich auch was dafür bekomme........dann ist es ja keine Spende mehr, sondern man bezahlt etwas, man bekommt einen Gegenwert.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wieso eigentlich nicht freie Farbwahl für alle und dafür nette Titel je nach Beitragszahlen? So kenne ich das aus den Foren wo ich früher war.
weil es hier eben anders ist?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da aber sowieso Anreize ausgegeben werden, finde ich es Ok, da auch anzusetzen.
der Anreiz sollte doch sein, in einem Diskussionsforum diskutieren zu wollen. Dann kommt irgendwann die Nickfarbe eben dazu, die sollte aber weder der Grund fürs posten sein, noch käuflich zu erwerben.


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Danke aber da hätte ich schon eine andere Quelle :troll:
Kein Ding. :D
Es gibt ja noch mehr Bedürftige. Eigentlich ein gutes Zeichen. Wenn man sich über solchen BS Gedanken machen kann, dann dürfte man keine ernsten Probleme sein Eigen nennen. :Y:


2x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bekomme........dann ist es ja keine Spende mehr, sondern man bezahlt etwas, man bekommt einen Gegenwert.
Aber es gibt doch schon Anreize, der Gedanke ist doch schon da.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Anreiz sollte doch sein, in einem Diskussionsforum diskutieren zu w
Ohne das geht es ha eh nicht , sonst wären wir nicht hier.
Zitat von emanonemanon schrieb:dann dürfte man keine ernsten Probleme sein Eigen nennen. :Y:
Das trifft in etwa auf 80% der Beiträge zu.
Und da du hier im Thread mitdiskutierst, findest du es ja wohl auch superspannend.


2x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:38
@Tussinelda

Das Forum ist halt auf's Geld und die Spender bzw. Unterstützer angewiesen. Meines Wissens wurde Allmy früher durch die Einnahmen von Werbeanzeigen finanziert. Da man das Forum aber Werbefrei anbieten möchte, muss ein Teil des Geldes für die Instandhaltung eben von wo anders kommen. Und somit werden auch in Zukunft die Unterstützer eine sehr wichtige/tragende Rolle im Forum einnehmen.


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:40
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber es gibt doch schon Anreize, der Gedanke ist doch schon da.
finde ich auch unnötig. Aber da wird wenigstens nicht in schon bestehende Regelungen eingegriffen. Und die Anreize reichen manchen ja offensichtlich auch nicht.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Meines Wissens wurde Allmy früher durch die Einnahmen von Werbeanzeigen finanziert. Da man das Forum aber Werbefrei anbieten möchte, muss ein Teil des Geldes für die Instandhaltung eben von wo anders kommen.
na dann Werbung reinklatschen, wenn dies user stören sollte, werden sie sicher gerne etwas bezahlen, um Allmy weiterhin werbefrei geniessen zu können.


1x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Beiträgen und einer festgelegten Beitragszahl.
Ihr habt jetzt sogar den Vorteil, das mit Einzeilern zu erreichen - das hatten wir nicht. :o: ...und einige sind ja bereits eifrig dabei. :troll:
Es ist ein
Stimmt hat nicht so.. früher waren die Regeln lockerer, mehr Rubriken in der Zählung etc...das war schon leichter


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann Werbung reinklatschen, wenn dies user stören sollte, werden sie sicher gerne etwas bezahlen, um Allmy weiterhin werbefrei geniessen zu können.
Darum ging doch die Diskussion im Unterstützerthread.
Reicht aber auf Dauer wohl doch nicht als Anreiz.
Keine Ahnung wie sehr mich Werbung stören würde.
Da gibt es ja auch Unterschiede.


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und da du hier im Thread mitdiskutierst, findest du es ja wohl auch superspannend.
Natürlich. :D
Ich betrachte es, ich bin ja nicht direkt betroffen, aus der Distanz und sehe dass Allmystery unterhaltsame Threads unterschiedlichster Art zu bieten hat. :D


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man sich über solchen BS Gedanken machen kann, dann dürfte man keine ernsten Probleme sein Eigen nennen.
Nun ob ich mir jetzt in egoistischen Weise Gedanken zu meiner Farbe mache, oder in einem anderen Thread über Gott und die Welt philosophiere, ist im Grunde gehüpft wie gesprungen. Ich traue ich behaupten dass wir alle hier scheinbar ein recht sorgenfreies Leben führen, zumindest wir alle in diesem Thread hier, denn wo ich mich sorge, Farbe zu bekommen, haben andere Sorge, dass dns das wirklich umsetzt und die tausenden Beiträge dann umsonst waren. Von da her... ist doch schön, dass es uns allen so gut geht :D


2x zitiertmelden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 08:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was bekommen denn dann die Unterstützer, die ganz regulär zu ihrer Farbe gekommen sind - Erlass von Sperrtagen
Sorry ich konnte 30 Leuten die Farbe spendieren.

Ich verstehe aber auch nicht wie man es umgekehrt wichtig findet wie man am die freie Farbwahl gekommen ist.

Tragen einige das wie nen Abzeichen?


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 09:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Von da her... ist doch schön, dass es uns allen so gut geht :D
Das wollte ich damit ausdrücken. :Y:
Es gibt genug Menschen mit echten Problemen. Das hier im Thread scheint die Insel der Seligen zu sein.


melden

Freie Farbwahl für Unterstützer?

18.01.2022 um 09:06
Wenn es um freie Farbwahl für alle Unterstützer geht, dann bin ich dagegen.

Man könnte höchstens entgegenkommen und sagen, ab 2500 Beiträgen.

Dafür würde ich den Beitragszähler, bei Leuten, die Beitragspushing betreiben auch rigoros auf Null setzen, bis sie damit aufhören.


Anzeige

2x zitiertmelden