Wer mit einigen 100 Euro durch die Gegend laufen kann, der hat sicher noch mehr davon auf seinem Konto. Von daher kann ich des Ding auch plündern und des dann abgeben.
Ich würde das Portmonee sofort an der Polizeiwache abgeben, das wäre das einzig richtige da mir das Geld und der Inhalt des Portmonees nicht gehört..... Sagt jedenfalls der Engel auf meiner linken Schulter :D
In einem Supermarkt würde ich es wahrscheinlich abgeben. Arbeite selbst im Verkauf und das würde mich wohl in so einer Situation beeinflussen. Ansonsten würde ich immer das Geld mitnehmen. Habe noch nie einen Wertgegenstand verloren und wenn, bin ich selbst Schuld.
Das ärgerlichste sind doch die ganzen Karten, der Ausweis usw. das dann Weg ist und nicht das Bargeld. Ich habe auch schon mal mein Portmonee verloren und es wurde mir ehrlicherweise in den Briefkasten geworfen, dass die 30 Euro die da noch drin waren sich der Finder in die Tasche gesteckt hat, fand ich völlig ok und so würde ich es auch handhaben. Auf jeden Fall würde ich es anschließend noch irgendwo abgeben, aus dem oben genannten GRund.
Aber das war mal wieder klar, die egoistischste und destruktivste Antwort hat die meisten Stimmen bekommen.... :D
Ich mache zuerst die Person im Internet ausfindig und schaue ob wohlhabend oder nicht... Danach treffe ich meine Entscheidung. Wenn Wohlhabend dann nehm ich das Geld wenn nicht dann nehm ich es Trotzdem leg es dann wieder an den Ort wo ichs gefunden hab. Kanns dann eine/r vom Supermarkt der entsprechenden Person zurückgeben, weil dann der Verdacht nicht mehr auf mir lastet :)
Wer sagt, daß er das Geld nicht behalten würde, lügt. Natürlich würde ich die Kohle auch behalten, der Rest wäre mir sowas von scheissegal. Schicksal. Des einen Freud ist des andern Leid.
Ich hab schon mal eins gefunden, der Besitzer wohnte allerdings eine Straße weiter. Er war ein älterer Mann und war froh darübeer das man ihm seinen Geldbeutel zurückbrachte. Es waren zwar nur ca. 20 Euro drin, da hab ich dann aber 10 von bekommen ;)