@lübke@galgenmännchen@poisionhh@xtom1973@Tom.1stEs ist mal wieder so weit, die Skandale kommen jetzt in Minutentackt, eins nach dem anderen herein, ich habe wirklich und echt immer mehr das Gefühl, dass da draußen kaum noch was in Ordnung ist. Mein Vetrauen ist quasie
Irreparabel beschädigt worden:
"Fleischskandal in NRW: 20 Tonnen mit Antibiotika belastete Putenbrust verarbeitet"
Die Serie der Fleischskandale in Europa reißt nicht ab. In NRW wurden in 20 Tonnen Putenbrust-Produkten zum Teil hohe Antibiotika-Werte festgestellt. In Norwegen und England haben Kontrolleure in angeblich islamkonformen Lebensmitteln große Mengen Schweinefleisch gefunden."
Düsseldorf - Pferdefleischskandal, Bio-Eier-Betrug, Gammelwürste: In Europa vergeht derzeit kaum eine Woche ohne neuen Lebensmittel-Eklat. Jetzt wurde bekannt, dass fast 20 Tonnen mit Medikamenten belastetes Putenfleisch aus Rumänien nach Nordrhein-Westfalen gelangt, weiterverarbeitet und in mehrere Länder ausgeliefert worden sind. Die tiefgefrorene Ware sei bereits Mitte vergangenen Jahres geliefert und verarbeitet worden, berichtet das NRW-Verbraucherschutzministerium am Freitag.
"Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Ware schon verzehrt wurde", heißt es. In der verarbeiteten Pute waren die Antibiotika-Werte laut dem Ministerium in einer Probe 27 Mal höher als erlaubt.
Schweinefleisch in islamkonformen Produkten in Norwegen und England
Auch in Norwegen sorgt ein neuer Fleischskandal für Aufsehen. Die Behörden für Lebensmittelsicherheit haben Schweinefleisch in Kebab-Zutaten und Pizza-Belagen gefunden, die als islamkonform gekennzeichnet sind: Die sogenannten Halal-Produkte sollten nur Rindfleisch enthalten. Muslimen ist es aufgrund der islamischen Speisegebote verboten, Schweinefleisch zu essen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/putenfleisch-in-nrw-mit-medikament-belastet-schwein-in-muslim-produkt-a-889214.htmlBesonders schlimm fand ich dass Rattengift im Gemüse.
Ich habe auch einen
Irreparabel Schaden, was das vertrauen in die Behören angeht:
1. Gratuliere!
spon-facebook-1753942775 heute, 21:47 Uhr
"Die Behörden versuchen, noch so viel Fleisch wie möglich zu finden" Erst mal ein dreiviertel Jahr warten bis man die Probe angeht um anschließend zu versuchen den Rest zu finden. Wenn sie es wirklich schaffen hätten wir den nächsten Gammelfleischskandal. Da freu ich mich doch mit den Steuern solche Behörden zu bezahlen! Das nenne ich gelungene Prävention! Bravo!! Wenn man jetzt einen deutschen Bauern frägt was er alles beachten muss bis er ein Kilo Fleisch verkaufen darf dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln das 20 Tonnen aus dem Premium-Herstellerland Rumänien unkontrolliert durch Deutschland geistern....
4. Nachhilfe
Psycha heute, 22:10 Uhr
Zitat Spon: "Durch den Verzehr von belasteten Lebensmitteln können Menschen gegen Antibiotika resistent werden, so dass diese im Krankheitsfall nicht mehr wirken." Nicht Menschen werden resistent, sondern Bakterien! Das Antibiotikum soll ja nicht gegen Menschen wirken, sondern gegen bakterielle Krankheitserreger.
5. Und wie immer.....
j.vantast heute, 22:29 Uhr
werden die Namen der betreffenden Unternehmen nicht genannt. Ist aber auch kein Wunder, weil wir in Deutschland keinen Verbraucherschutz, sondern nur einen Wirtschaftsschutz haben. So wird weiter getrickst und betrogen, die deutsche Regierung schützt die Betriebe schon. Auch die Strafen haben alles andere als eine abschreckende Wirkung. Jetzt wird zum x-ten Mal der gleiche 10 Punkte Plan der Prävention heruntergebetet ohne das sich auch nur das geringste ändern wird. Anders wäre es, wenn solche Firmen öffentlich angeprangert würden. Dann geht so ein Betrieb wohl auch mal Pleite, was mir für die zum Grossteil rechtschaffene und sicher unwissende Belegschaft leid täte. Aber das hätte dann vielleicht auch einmal eine abschreckende Wirkung. Solange der Betrug gedeckelt wird und sich für die Unternehmen lohnt wird alles beim Alten bleiben.