Es gibt viele Staaten von USA, deutschland bis hinzu Russland und viele viele andere Staaten die schon Filme wegen ihrem Inhalt kritisiert haben und sogar wie die USA gefordert haben dieverse Filme Dokus (die die wahrheit erzählen) nicht auszustrahlen.
Wow und ich stelle fest, der Iran hat es auch mal GEWAGT von diesem Meiung- und Äußerungsrecht gebrauch zu machen und seine Sicht über den Film darzulegen, eben Kritik zu äußern unabhänggig ob diese kritk nun berechtig ist doer nicht, richtig ist oder nicht. Wie Böse vom Iran dass sie ihre Meinung sagen. Pöses Land, wagt es sein Meinung zu sagen, Pöse Pöse!
Ich bin überhaupt kein Iran Regime Fan im Gegenteil sogar, und ich kenne den Film Argo auch nicht, traurig finde ich es, dass Blackpearl sich hier owbohl es um was Poltisches geht, eine ganze Religion mit reinzieht und Polmische Öußerungern sowie Ängste schürt.
@Harley666 Harley666 schrieb:sind im iran nicht die gesetze nach dem islamischen recht ausgelegt und greift damit nicht religion und politik in einander?
Nein vieles ist im Iran nicht islamisch, obwohl das Regime oder manche es anders behaupten. Ich gebe dir mal ein einfaches aber leichtes Beispiel von sehr sehr vielen: Laut Islam hat niemand das Recht jemand anderen zu zwingen sich zu ebdecken oder ihn zu benachteiligen weil sie keine Bedeckung z.b. Ganzkörper bedeckung oder Kopftuchträgt. Aber im Iran gibt es diesen Zwang in der Öffentlichkeit und wer sich nicht dran hält, bekommt dann Repressionen. Der Iran tut als genau das Gegenteil von dem was der Islam will.
oder andere Beispiel Saudi Arabien, dort ist es der gleiche Fall wie im Iran, auch dort gibt es viele Praktiken und Gesetze die als Islamisch verkauft werden aber nichts mit dem Islam zu tun haben oder das Gegeneil machen was wie es der Islam vorsieht. Der Islam ist eine Glaubenssache, und entsprechend sollen (und können nur) die Gläubigen sich von sich aus aus dem herzen an den Islam halten.
Schau z.b. das Gebet ist einer der 5 Säulen im Islam, es ist einer der wichtigsten Dinge im Islam, man sagt sogar dass man am Jüngsten Tag als erstes vom Gebet befragt/zur Reschenschaft gezogen wird, so wichtig ist es UND selbst was das Gebet angeht darf niemand jemanden dazu zwingen das Gebet zu vollrichten (zumal ja Die Religiösen handlungen wenn sie unetr Zwang vollzogen werden nichts mehr mit glauben und Gebet, als einer religiösen Handlung zu tun hat, weil Gott nur den wahren Glauben akzeptiert und wie gesagt nicht nur deshalb Zwang ablehnt). Nicht mal der Prophet durfte jemanden dazu zwingen dass Gebet zu vollrichten, das ist ganz klar so und steht auch Im Quran.
„In der Religion gibt es keinen Zwang" – Quran: 2:256
oder es heißt im Quran euch eure Religion und uns unsere Religion. Also jedem sein Glauben und dessen Auslebung.
Da das Thema hier nicht der Islam ist und es entsprechende Threads dafür gibt will ich an der Stelle stopp machen und sagen, dass man sich genau informerien, sollte und die Inhalte vergleichen sollte und vorallem wird etwas nicht AUTOMATISCH Islamisch NUR weil sie sich islamisch nennen oder Islam/isch drauf steht. Oder wie demokratisch war denn die DDR die Deutsche
Demokratische Republik. Verstehst du jetzt.?