Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?
161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Schreibfehler, Korrekte Schreibweise, Beliebte Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.02.2013 um 21:48Pandorra statt Pandora = irgendwas mit door und terra vollkommen durcheinander gewirbelt und dann am besten nicht mehr hinsehen.
Schöner Schreibfehler, sofern die äußerliche Erscheinung Angelina Jolie heißt.
Schöner Schreibfehler, sofern die äußerliche Erscheinung Angelina Jolie heißt.
23.02.2013 um 21:49@pprubens
Endlich mal jemand, der es merkt, dass ich mit der Büchsenpandora nichts zu tun habe!!
Danke dafür. :D :D
Endlich mal jemand, der es merkt, dass ich mit der Büchsenpandora nichts zu tun habe!!
Danke dafür. :D :D
23.02.2013 um 21:50@DiePandorra
Es gibt genug Mitglieder hier, die schon länger dabei sind und keinen geraden bzw. fehlerfreien Satz biegen können.
Allerdings hast du auch irgendwie recht. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand hier einen Thread eröffnen kann und dabei Sachen wie Orthographie, Grammatik und Interpunktion vollkommen außer Acht lässt. Entweder gibt es da arge Defizite oder es wird nicht sorgfältig genug vorgegangen.
@pprubens
Die Schweiß verdient das "ß" erst, wenn se genug geschwitßt haben. Vorher ist da nichts.
Es gibt genug Mitglieder hier, die schon länger dabei sind und keinen geraden bzw. fehlerfreien Satz biegen können.
Allerdings hast du auch irgendwie recht. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand hier einen Thread eröffnen kann und dabei Sachen wie Orthographie, Grammatik und Interpunktion vollkommen außer Acht lässt. Entweder gibt es da arge Defizite oder es wird nicht sorgfältig genug vorgegangen.
@pprubens
Die Schweiß verdient das "ß" erst, wenn se genug geschwitßt haben. Vorher ist da nichts.
23.02.2013 um 21:52Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?
23.02.2013 um 21:52Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?
23.02.2013 um 21:55@pprubens
Richtig!
Und dabei sollte einem jedes Mittel recht sein, selbst quietschrote Panzer können da zum Einsatz kommen. :P:
Richtig!
Und dabei sollte einem jedes Mittel recht sein, selbst quietschrote Panzer können da zum Einsatz kommen. :P:
23.02.2013 um 21:56@Nebelschwade
Solln se schwitßn!!
;-))
Also ich fände es echt prima, wenn sich hier User zeigen würden, die wenigstens ein bissßchen sprachorientiert wären... Aber gut, man kann nicht alles haben und die Zukunft sieht eh so aus, dass der Mensch sich wieder zu dem entwickelt, was mal ohne Kugelschreiber auskam. ;-)
Solln se schwitßn!!
;-))
Also ich fände es echt prima, wenn sich hier User zeigen würden, die wenigstens ein bissßchen sprachorientiert wären... Aber gut, man kann nicht alles haben und die Zukunft sieht eh so aus, dass der Mensch sich wieder zu dem entwickelt, was mal ohne Kugelschreiber auskam. ;-)
23.02.2013 um 21:57Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?
23.02.2013 um 21:59pprubens schrieb: wenn sich hier User zeigen würden, die wenigstens ein bissßchen sprachorientiert wärenLiest du hier eigentlich im Forum? Dann wäre es dir eventuell aufgefallen, dass es sehr wohl User gibt, die mit der deutschen Sprache umzugehen wissen. ;)
23.02.2013 um 22:01Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?
23.02.2013 um 22:03Spuck anstatt Spuk.
23.02.2013 um 22:06Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?
23.02.2013 um 22:08Was mir gerade noch einfällt: Standard und Standart ist auch eine ganz böse Sache, die man öfters liest.
23.02.2013 um 22:13@Nebelschwade
Ich wollte mich mal von meiner „sprachdesorientierten“ Seite zeigen. ;)
Im Eifer des Gefechts passieren mir auch Schreibfehler, wie wohl fast jedem.
Da ist der Kopf einfach schneller als die Finger.
Trotzdem bemühe ich mich eigentlich immer um eine vernünftige Rechtschreibung, schon aus Respekt vor denjenigen, die das lesen wollen/müssen/sollen.
Das verlange bzw. erwarte ich dann allerdings von anderen auch.
Ich wollte mich mal von meiner „sprachdesorientierten“ Seite zeigen. ;)
Im Eifer des Gefechts passieren mir auch Schreibfehler, wie wohl fast jedem.
Da ist der Kopf einfach schneller als die Finger.
Trotzdem bemühe ich mich eigentlich immer um eine vernünftige Rechtschreibung, schon aus Respekt vor denjenigen, die das lesen wollen/müssen/sollen.
Das verlange bzw. erwarte ich dann allerdings von anderen auch.
23.02.2013 um 22:15irgend einso etwas z.B. ... ^^
23.02.2013 um 22:15DiePandorra schrieb:Trotzdem bemühe ich mich eigentlich immer um eine vernünftige Rechtschreibung, schon aus Respekt vor denjenigen, die das lesen wollen/müssen/sollen.Danke.
Ich weiß das zu schätzen!
23.02.2013 um 22:19@DiePandorra
Deine Intention weiß ich wohl zu schätzen, aber du solltest wissen, dass du dich mit solch einer Einstellung eher in einer Minderheit wiederfinden kannst. ;)
Deine Intention weiß ich wohl zu schätzen, aber du solltest wissen, dass du dich mit solch einer Einstellung eher in einer Minderheit wiederfinden kannst. ;)
23.02.2013 um 22:22@pprubens
Bitte, immer gerne. ;)
@Nebelschwade
Ja, das habe ich schon gemerkt. Aber das trennt die Spreu vom Weizen, von daher kann ich gut damit leben.
Bitte, immer gerne. ;)
@Nebelschwade
Ja, das habe ich schon gemerkt. Aber das trennt die Spreu vom Weizen, von daher kann ich gut damit leben.