@AdrianusDanke für die erhellende Antwort, der Verdacht lag ja von vornherein nahe.
Mich kotzt eure Argumentation von oben bis unten an.
Die Greultaten des dritten Reichs mit Jahrhunderte zurückliegenden Ereignissen, von denen nunmehr noch vergilbtes Papier oder weniger zu berichten weiss, glleichstellen zu wollen überschreitet die Grenze des Zynismus bei weitem.
Damit du nicht gänzlich verblödet dahinscheiden musst, ehe ich meine vorraussichtliche Sperre entgegenehme, möchte ich dir kurz meinen Einstiegspost in dieses Thema aufschlüsseln.
80 Jahre, das sind eine Zeitspanne, die ein Menschenleben in der Lage ist zu überbrücken.
Genau das ist der Punkt der eure Argumentation reichlich widerlich wirken lässt, denn auch wenn in der Tat nicht mehr allzu viele Aus der direkten Tätergeneration und nur noch vielleicht wenig mehr aus der Opfergeneration am Leben sind, sammelt ihr hier ne gewaltige menge Speichel, um letzteren in Gesicht zu spucken.
Durch die Gegend zu stolzieren und Phrasen nach dem Motto "Alles Geschichte" in die Landschaft zu Rotzen ist, angesichts dieses Sachverhalts, im besten Falle ignorant.
Aber hey vielleicht kannst du, werter AdriAnus, mich erhellen und mir erlklären warum ein ehemaliger Zwangsarbeiter, Vernichtungslagerabsolvent, politisch Verfolgter, Widerstandskämpfer bloß sein Maul halten solle, wenn man ihm eben jene Phrasen reindrückt.
Aber ich vergesse es immerwieder, diese Menschen wurden alle fürstlich entlohnt.
Man kann ja nichtmal spucken, ohne direkt ein aus Reparationszahlungen erbautes Schloss ebenjener zu treffen.
Oder vielleicht doch?
Man weiss es nicht und was sagt eigentlich die Lufthansa dazu?
Wie die Lufthansa?
Hat der etwa Lufthansa gesagt?
Aber die Lufthansa kann doch gar kein Gewehr halten, das geht ja gar nicht, jetzt werd mal nicht albern.
Das nicht, aber sich lustig umdefinieren und mit einem Federstreich alle Forderungen negieren. Selbst dran Schuld, wenn man seinen Zwangsarbeitsvertrag nicht oderntlich archiviert. Für diese Leute also kein Schloss -schade.
Aber naja, warum sollte es denen auch besser gehen, als den Deutschen, oder Deutschland im Allgemeinen.
Wir haben schließlich alles was wir jetzt haben, einfach alles selbst durch unserer Hände Arbeit aus den großdeutschen Ruinen aufgebaut, nicht wahr?
Nicht wahr.
Ja, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie sich ein mittlerweile 80 Jähriges Opfer des 3. Reichs fühlen muss, wenn's vom Enkel seines Penigers reingedrückt bekommt, es habe keine Grundlage mehr sich zu beschweren, da verjährt...
Ja, vielleicht kam sogar ebenjener Enkel -noch die Kuchenkrümmel in den Mundwinkeln- grade vom Sonntagskaffee-Tisch, seiner in würde ergrauten Großeltern, welcher in deren Wohnzimmer steht, welches sich in einem Haus befindet, dass Opa vielleicht nicht mit seiner nackten Hände Arbeit gebaut, sondern durch seinen job bei der Deutschen Lufthansa finanziert hat.
Mal ganz klar gesprochen, die griechischen Milliardenforderungen um die es doch in diesem Thread eigentlich geht, entbehren einer festen Grundlage, außerdem gab es ja durchaus auch schon ReparationsZahlungen Richtung Griechenland und so weiter, und so fort.
Dass diese Forderungen zu dieser Zeit aufkommen hingegen, ist nachvollziehbar.
Dass hier plötzlich ein Haufen widerlicher Schmierlappen (und möglicher indirekter, ziemlich sicher unbewusster Nutznießer des 3. Reichs) auftritt und Geschichtsrelatvismus angesichts lebendiger Zeitzeugen bretreibt nicht.
Das ist ekelhaft und ich finde deinen Auftritt hier ekelhaft.