Was für eine Uhr tragt ihr?
05.01.2013 um 14:32Trage Uhren je nach Outfit und Umgebung, aber immer analoge Uhren mit Zeigern - meistens noch mit Datumsanzeige, manche auch mit weiteren Funktionen, wie Mondphasen, Stoppuhr usw.
KillingTime schrieb: Ich habe auch zwei Uhren von meinem Opa, aber die kann ich noch nicht tragen dazu bin ich noch nicht alt genug. Das würde i-wie komisch wirken^^Hat mir dem Alter nichts zu tun, mehr mit deinem persönlichen Stil. Entweder die Uhr passt, oder eben nicht.
Commonsense schrieb:Manchmal auch eine Frage der Umgebung.Ja das ist wohl der Punkt. Wenn ich den ganzen Tag Anzug tragen würde, wäre eine goldene Uhr mit Perlmuttzifferblatt und Leuchtzeigern sicherlich gut geeignet, aber ich trage nur selten Anzüge, meistens Hemden oder Shirts. Dass man zu einem Anzug/Jackett aber möglichst keine Taucheruhr tragen sollte, versteht sich auch von selbst. ;)
Commonsense schrieb:Hat mir dem Alter nichts zu tun, mehr mit deinem persönlichen Stil. Entweder die Uhr passt, oder eben nicht.Gewisse Altersgruppen tragen heute gar keine Uhren mehr, schon gar keine mechanischen Uhren.
emodul schrieb:Gewisse Altersgruppen tragen heute gar keine Uhren mehrJa, weil sie eh den ganzen Tag auf ihrem Smartphone herumdaddeln.
schon gar keine mechanische Uhren.Nö, warum auch, die müsste man ja aufziehen. Smartphone ans Ladegerät und fertig.
KillingTime schrieb:Nö, warum auch, die müsste man ja aufziehen. Smartphone ans Ladegerät und fertig.Ne, die haben häufig einen automatischen Aufzug und man muss da eigentlich gar nichts aufziehen. Höchstens ab und zu die Zeit (wieder) richtig einstellen.