"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit
50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Film, Weihnachten, Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
10.12.2012 um 16:11Kenn ich nicht.
Außerdem mag ich keine Liebesfilme (und ich geh mal stark davon aus, dass das einer ist!).
Aber das Pferd auf dem Bild ist schön! *_*
Außerdem mag ich keine Liebesfilme (und ich geh mal stark davon aus, dass das einer ist!).
Aber das Pferd auf dem Bild ist schön! *_*
10.12.2012 um 16:39@AthleticBilbao
Naja, der Film ist eher als Märchen anzusehen und nicht als banaler Liebesfilm. Er hat einfach das gewisse Etwas. ;)
Naja, der Film ist eher als Märchen anzusehen und nicht als banaler Liebesfilm. Er hat einfach das gewisse Etwas. ;)
10.12.2012 um 16:46@Nebelschwade
Ich kenn "Aschenputtel" als Märchen, und das finde ich schon schmalzig genug... Überhaupt gar nicht mein Fall. :no:
Tut mir Leid...
Ich kenn "Aschenputtel" als Märchen, und das finde ich schon schmalzig genug... Überhaupt gar nicht mein Fall. :no:
Tut mir Leid...
10.12.2012 um 16:53"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit
10.12.2012 um 16:54@AthleticBilbao
Ist doch schnuppe. Jedem das, was er mag. :D
Ist doch schnuppe. Jedem das, was er mag. :D
AthleticBilbao schrieb:Aber das Pferd auf dem Bild ist schön!Da gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht. ;)
10.12.2012 um 21:55Ich hab ihn sogar auf DVD hier, ich guck ihn auch, wenn Weihnachten nicht ist :D
10.12.2012 um 21:56"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit
10.12.2012 um 21:59@Katori
Ich liebe ohnehin Märchen und den kenn ich, seit ich ein Kind bin. Da hat man gleich noch mal einen anderen Bezug dazu. Jetzt krieg ich richtig Lust, den anzugucken...vielleicht mach ich das heut noch :D
Ich liebe ohnehin Märchen und den kenn ich, seit ich ein Kind bin. Da hat man gleich noch mal einen anderen Bezug dazu. Jetzt krieg ich richtig Lust, den anzugucken...vielleicht mach ich das heut noch :D
10.12.2012 um 22:05@Daenerys
Ja so manche mag ich auch. Ist halt echt ne Bezugssache. Und Drei Haselnüße für Aschenbrödel ist mal echt Klasse.
Ja so manche mag ich auch. Ist halt echt ne Bezugssache. Und Drei Haselnüße für Aschenbrödel ist mal echt Klasse.
10.12.2012 um 23:11Der Film ist Kult. Gucke ich jedes Jahr zu Weihnachten.
und das Wunder von Manhattan
Der Kitsch muss zu Weihnachten einfach sein :D
und das Wunder von Manhattan
Der Kitsch muss zu Weihnachten einfach sein :D
10.12.2012 um 23:32@Daenerys
@Katori
ich hab ihn letztes Jahr meiner mutter zu weihnachten geschenkt die liebt diesen film ich mag ihn allerdings auch gern passt einfach perfekt in diese zeit
@Katori
ich hab ihn letztes Jahr meiner mutter zu weihnachten geschenkt die liebt diesen film ich mag ihn allerdings auch gern passt einfach perfekt in diese zeit
10.12.2012 um 23:35"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit
10.12.2012 um 23:37@Katori
allerdings besonders weil sie in der vorweihnachtszeit meistens arbeiten war als der film lief und sie ihn nie sehen konnte
allerdings besonders weil sie in der vorweihnachtszeit meistens arbeiten war als der film lief und sie ihn nie sehen konnte
10.12.2012 um 23:47Ich weiß nicht wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, aber jedes Jahr etwa 3-4 Mal. Je nachdem, wie oft es läuft.
Dieser Film ist Kult, genau wie "Abenteuer im Zauberwald".
Dieser Film ist Kult, genau wie "Abenteuer im Zauberwald".
11.12.2012 um 20:21Ich liebe diesen Film, er ist einfach Kult! Schon alleine diese Klamotten, die schon von weitem Polyester schreien und die "wunderbaren" Frisuren, die Männer in Strumpfhosen, der Märchenprinz, der sooo märchenhaft gar nicht, aber der absolute Hit ist der Hut der bösen Stiefmutter, den sie beim Ball trägt. Und dann die Tanzeinlage von "Kleinröschen" Der Film ist ein Gesamtkustwerk!
Der Film gehört für mich in die Vorweihnachtszeit ebenso dazu, wie die Hoppestedts und "Dinner for one" zu Sylvester. Meine Familie ist zwar genervt, aber es muss einfach sein. Dann sitze ich halt dann alleine vorm Fernseher und mein Mann und unsere Kinder amüsieren sich über mich - egal! Was sein muss, muss sein!
Der Film gehört für mich in die Vorweihnachtszeit ebenso dazu, wie die Hoppestedts und "Dinner for one" zu Sylvester. Meine Familie ist zwar genervt, aber es muss einfach sein. Dann sitze ich halt dann alleine vorm Fernseher und mein Mann und unsere Kinder amüsieren sich über mich - egal! Was sein muss, muss sein!
11.12.2012 um 22:12Grossartig. :lv:
11.12.2012 um 23:14Gehört zur Weihnachtszeit dazu. Genauso wie "Der kleine Lord" und "Schöne Bescherung"
25.11.2020 um 18:52Ähnliche Diskussionen