@Zetterz Ich versuche immer fair zu neuen Usern zu sein, ob die es dann auch als fair verstehen steht auf einem anderen Blatt. Viele fühlen sich bereits durch Fragen belästigt.
Aber wenn mir ein Bekannter nebenbei eine Geschichte erzählen würde die von etwas übernatürlichem oder eben einfach merkwürdigem, handelt würde ich auch fragen.
Aber viele User fühlen sich durch die Fragen überfordert und versuchen auszuweichen etc.
Beispiel:
Jemand schreibt:"In meiner Küche sind merkwürdige Geräusche, vorallem nachts. Es ist ein knacken, was kann das sein?"
Man antwortet:" Hast Du eventuell Pfandflaschen in der Küche?"
und es wird gleich rumgemotzt:" Was hat das denn damit zutun? Ich habe echt schiss und Du fragst nach irgendwelchen Pfandflaschen. Was mach ich denn nun gen den geist? Soll ich ihn beim Gläserrücken mal fragen was er möchte?"
Und man versucht es wieder:" Die frage wegen den Pfandflaschen habe ich gestellt weil die auch gern mal knacken bei Temperaturschwankungen."
"Ich habe aber keine temperaturschwankungen!!!! Ich suche ernsthaft Hilfe! Habe zwar Pfandflaschen, aber die knacken nie!"
Nur mal eine normale Unterhaltung die so ähnlich klingen kann.
irgendwann gibt man es halt auf und nimmt den User nicht mehr wirklich ernst.
Einige übertreiben aber bereits am Anfang der Threads mit dem nicht ernst nehmen.