Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?
14.10.2012 um 13:32Ja klar. Also bezogen auf die Hütte, wo gefilmt wurde. Außerdem ist der ja meistens draußen.
Thalassa schrieb am 13.10.2012:Natürlich würde ich ihn/sie reinlassen - warum denn nicht?:D Am 13. Oktober 2012 war Kira noch kein Dreivierteljahr, da wäre das vll noch gegangen.
Issomad schrieb am 25.05.2017:Füchse sind Wildtiere, die sperre ich nicht ins Haus ...Jein... Sind sie nur, wenn sie in der Wildnis geboren wurden.
Sphxres schrieb:Da wäre mir die Gefahr von Rabies zu gross, auch wenn es heisst, dass alle geimpft wurden und die Krankheit ausgerottet istZitat von hier:
Es gibt immer ein Restrisiko
Die Tollwut ist eine Viruserkrankung und wird von Mäusen übertragen. Da Füchse sich zu 90% von Mäusen ernähren, sind sie potentiell gefährdet, sich an der Tollwut zu infizieren. Allerdings ist eine Infektion nur möglich, aber keinesfalls zwingend, wenn die Maus den Fuchs beißt. Daher machen Füchse den bekannten Mäusesprung, um die Maus von oben zu packen und direkt zu töten.Ich bin mir nicht ganz sicher über welchen Fuchs du jetzt redest.
halblang schrieb:können sie sich aber nur anstecken, wenn sie selbst von ihrer Beute gebissen werden.Oder von anderen infizierten tieren. Das können auch artgenossen sein oder aber feinde. Muss ja nicht nur beute sein ^^ Da tollwut aber in deutschland als ausgerottet gilt, würde ich mir dahingehend kaum gedanken machen. Einzig und allein bei grenznähe zu polen muss aufgepasst werden, denn die sind noch nicht ganz tollwutfrei. Aber selbst da nur noch sporadisches auftreten.
gastric schrieb:wir sind gut angepasst, aber strunzdumm.Ureinwohner sind gut angepasst und weise. Immerhin können sie im Einklang mit ihrer Umwelt und der Natur leben.
halblang schrieb:Von welchen Viren die wir in uns tragen sprichst du?Unter anderem herpesviren, die die meisten von uns nur ab und an mal in form eines herpesblässchens mitbekommen, aber das ansonsten mehr oder weniger in uns schlummert. Ähnliches gilt für polyomaviren, die hier und da die ein oder andere unauffällige kleine infektion auslösen. Bei einem gesunden menschen ist das nicht der rede wert.
gastric schrieb:Eigentlich wissen das alle viren. Nur schlecht an den wirt angepasste erreger töten ihren wirt. Die gut angepassten tragen wir in uns, ohne, dass wir davon großartig notiz nehmenOk, dann hab ich diese Aussage ein wenig harmloser aufgefasst, als du es eigentlich gemeint hast. ;)