@guyusmajor Man merkt dass du wenig Ahnung von der Autoindustrie hast, aber man muss ja auch nicht alles kennen, tut ja niemand.
Also da ich in der Branche arbeite, arbeite ich jetzt mal deine Beiträge ein wenig ab
;)guyusmajor schrieb:Das Herz könnte das iPhone sein, ohne das das Auto auch nicht fahren würde.
Ein tolles Konzept, wir schränken die Käufergruppe schon vor der ersten Probefahrt ein. Ein bestimmter Autohersteller + ein bestimmter Smartphone-Hersteller, das ist auf einem so umkämpften Markt, der Smartphone Markt ist trotz Patentklagen ein gemütliches Zusammensitzen dagegen, der richtige Weg.
Autos von heute sind nicht zeitgemäß und das könnte Apple ändern.
Glaub mir, Autos sind zeitgemäß, es geht nicht um Bedienkonzepte, ich persönlich mag es bei meinem Astra lieber die laut Presse "überladene" Armatur zu bedienen, 1 Knopf für eine Funktion, als mich mit einem einzigen Schalter bei 140km/h durch 10 Untermenüs zu klicken, aber das ist wohl Geschmackssache. Wenig Zeitgemäß sind die Antriebe, das ist aber eine Kosten/Nachfrage Sache, es gibt zB. Wasserstoff-Konzepte, Mercedes F-Cell, Opel Hydrogen4, BMW arbeitet auch daran, die Asiaten sind "dem Westen" um 2-3 Jahre voraus, aber es gibt weder die Infrastruktur, noch wäre jemand bereit momentan 80000-100000 für einen Kompaktklasse-Wagen zu bezahlen.
guyusmajor schrieb am 25.09.2012:Apple würde Opel aus der Krise hiefen.
Wie schon gesagt wurde sollte man Opel die Märkte öffnen, in China verkaufen sich die Modelle als Buick und Chevrolet badges schon wunderbar, aber einen Insignia, Regal und Malibu gleichzeitig zu verkaufen macht keinen Sinn, obwohl alles drei aus Rüsselsheim stammt. Aber Buick würde seine Existenzberechtigung verlieren und "German Engineering" wäre wohl über amerikanische Produkte erhaben, weshalb da deutliche Vetos eingelegt werden.
Aber Opel ist auf einem guten Weg, das Marktumfeld ist schwierig aber die Marke braucht Ruhe, keine ständigen Spekulationen die immer durch die Presse geistern, die Produkte sind gut, das Image ist das Problem, sich da an Apple zu klammern wäre ein falsches Signal für die Kunden des Kerngeschäftes.
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Die Idee mag ja nett sein, und auf den ersten Blick erscheint es ja auch gar nicht so schlecht, aber Apple sollte sich weiter auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, wenn man darüber nachdenkt ist der iPhone-Hype nicht auf die Autoindustrie übertragbar, denn gehyped wird das Handy nicht unbedingt von den Leuten die sich ein 30000€ und aufwärts Auto mal eben so leisten könnten. Außerdem sind die Margen geringer und die Entwicklungskosten höher, vielleicht ist das ein Grund warum Apple so wertvoll ist und nicht GM, Toyota oder VW.
also einen BMW iZ3, oder einen Opel iNSIGNIA wird es wohl vorläufig nicht geben.
Bleibt zu hoffen dass das eventuelle Apple-Car kein Navigationssystem mit iOS 6 benutzt und man zum tanken einen speziellen Adapter kaufen muss
;)