Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?
25.08.2012 um 14:01Celladoor schrieb:Was würde dich denn davon abhalten die Korrektur einzusehen?was würde dich davon abhalten erst zu denken und dann zu posten?
Celladoor schrieb:Was würde dich denn davon abhalten die Korrektur einzusehen?was würde dich davon abhalten erst zu denken und dann zu posten?
Doors schrieb:Rein theoretisch bestünde sonst z.B. die Möglichkeit einen Text, der gegen die Forumsregeln verstösst, zu posten - und ihn nach Verwarnung zu korrigieren, um so zu behaupten: Das habe ich nie geschrieben.Die Korrekturen sind jederzeit einsehbar.
Tussinelda schrieb:entschuldige bitte, aber WAS genau hat das mit dem Niveau der community zu tun?Na deshalb hat man diese Zeiteinschränkung doch eingeführt. Weil es Leute gibt die das sonst ausnutzen würden.
Celladoor schrieb am 24.08.2012:Ich les mir meine Beiträge vor dem Posten immer durch, aber erst nachdem ich das gepostet hab und nach einiger Zeit fallen mir die Fehler auf. Das gleiche erlebe ich oft in meinem Job, wenn ich was ausdrucke. Vielleicht gehts ja nur mir so.Geht mir auch so. Ganz besonders am Handy, da ist eine nachträgliche Korrektur nicht selten ein reines Glücksspiel (Verschlimmbesserung, die man erst bemerkt wenn es zu spät ist) und bei nicht optimalem Empfang kannst die 300sec eh vergessen, da kann man froh sein ein 20sec Zeitfenster zu haben.
Kc schrieb:Man könnte auch einfach BEVOR man auf ,,sofort Eintragen" klickt, nochmal seinen Text durchlesen.Danke. Das ist die Lösung! Ich schick meine Beiträge in Zukunft einfach fehlerfrei ab. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. *facepalm*
yukterez schrieb:Bis jetzt muss ich das halt so handhaben dass ich den Beitrag dann einfach kopiert und ausgebessert nochmal reinstelle und einen Moderator bitte den ersten Beitrag zu löschen, was aber in 99% der Fälle in der 301sten Sekunde passiert.Gute Idee. Werd ich Zukunft auch so machen. Die Mods scheinen ja zu wenig zu tun zu haben, wenn sie selbst nichts gegen die 300 Sekunden Frist haben.
Joghurtbecher schrieb:Ich verstehe daher nicht, warum es hier diese dämliche Zeitsperre gibt. In anderen Foren gibt es doch auch keine Probleme.Versteh ich auch nicht.
xshiningx schrieb:Nein so wie es ist, ist es gut. Wenn z. b. jemand wenn beleidigt, kann das festgehalten werden.Zum x-ten mal. ALLES wird so oder so festgehalten. Klick auf das Bearbeitungssymbol und du siehst alles was geändert wurde. Genau wie in anderen Foren auch. Nur mit dem Unterschied, dass man hier nur 5 Minuten Zeit hat etwas zu ändern.