@BlackPearl Das kenn ich...meine Mutter hat mich, als ich noch ein Kind war mal aus einer ziemlich ungünstigen Schlafphase geweckt und ich hab ihr gesagt, dass ich auch "so einen Schlafpanzer will"
:DIch war zwar irgendwie noch vollkommen im Traum aber egal
:DAber heute ist es noch so, dass mein Wecker klingelt, reißt mich aus dem Tiefsten aller Träume, ich heb den Kopf, guck mich um, was so laut macht, klick irgendwas am Laptop, am Handy oder sonstwas, bis ich irgendwann raff, welcher Wecker denn nun wirklich den Lärm verursacht, das dauert teilweise richtig lange. Oder dass es überhaupt ein Wecker ist, nicht selten interpretier ich den Lärm als irgendetwas aus meinem Traum und ich nehme die Traumerlebnisse noch einige Sekunden oder Minuten mit in den Wachzustand bis ich irgendwann erkenn, dass es nur ein Traum war.
Oder halt der Piepser geht und ich hab Einsatz...ich steh dann auf - und völlig neben mir - taste mich bis zu dem Gerät vor (keine Ahnung wie oft ich ahnungsloserweise schon die Alarmierung gekillt hatte, weil ich de facto noch am Schlafen war) und erst, wenn die Funkdurchsage kommt, dann wach ich auf und realisiere, dass Einsatz ist. Problematisch an der Sache ist wohl, dass jeden Sonntag Probealarmierung ohne Durchsage ist und ich in solchen Nächten teilweise zuerst diese im Sinn hab.
Sind aber Einzelfälle und sowas tritt nur auf, wenn ich wirklich so dermaßen tief in Schlummerland bin, dass mich nicht mal ein Schleudersitz aufwecken würde.