Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es einen Linksrutsch in der Politik ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linksrutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es einen Linksrutsch in der Politik ?

07.08.2012 um 21:54
Zitat von -ich--ich- schrieb:Worte wie diese können ausschließlich von Leuten kommen die nach Anarchie und Linksextremismus schreien und von Stalin und -oder- Kommunismus träumen. ;-)
Oder von Leuten die davon erschrocken sind, dass (wie eine andere Umfrage hier zeigt) 33 Leute Probleme mit sozialer Gerechtigkeit haben. Dass der Ruf nach sozialer Gerechtigkeit und wahrer Chancengleichheit hier auch oft mit dummen Stalinvergleichen abgetan wird, ueberrascht mich mittlerweile auch nicht mehr.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es einen Linksrutsch in der Politik ?

07.08.2012 um 22:13
@kulam

Sehr schön gesagt.

Soziale Gerechtigkeit mit Stalin zu vergleichen, ist einfach nur dumm.


melden

Gab es einen Linksrutsch in der Politik ?

08.09.2012 um 01:37
Unter Merkel gab es auch eine gewaltigen Linksrutsch in der CDU.


melden

Gab es einen Linksrutsch in der Politik ?

08.09.2012 um 09:34
@Tascha

Vielleicht aus ultrakonservativer Sicht. Unter Schroeder gab es eindeutig einen Rechtsruck der SPD. So treffen sich die Volksparteien in der Mitte(lmaessigkeit) - es macht also nicht mehr einen so grossen Unterschied was man waehlt, denn egal welche Kombination, sei es Rot-gruen oder Schwarz-gelb, am Ende kommt immer eine nahezu identische antisoziale Politik dabei raus. Wie Pispers schon sagte: "Der Deutsche ist ein Mensch der immer um den selben Haeuserblock spaziert, in jeder Runde in den selben Scheisshaufen tritt und sich dann eine Runde lang lautstark darueber aufregt warum seine Schuhe so stinken und es muesste endlich was gemacht werden, so ginge es nicht weiter. Aber wehe man schlaegt dem Deutschen vor mal einen Bogen um den Scheisshaufen zu machen."

Da lob ich mir doch die niederlaendische Parteienvielfalt, hier sind ja bald Wahlen und es macht sich ein dramatischer politischer Stimmungswandel breit (nach dem Rechtspopulismus seit Fortuyn und Wilders scheint's nun ganz nach links umzuschlagen), in den Staten-Generaal befinden sich 12 Parteien, alle mit unterschiedlichem Profil.


melden

Gab es einen Linksrutsch in der Politik ?

08.09.2012 um 09:35
@kulam

Ja, ich lobe mir auch die niederländische Parteienvielfalt. Hier hat man nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: