@littlebuddha69 Durchaus nicht! Sogar sehr passend. War eine Reaktion auf den vorherigen Beitrag vom geschätzten User/in
@blutfeder und dessen Bezugnahme auf die Abstimmungs-Vorgabe des/der TE/in "Gerade wir deutschen sind in der Pflicht....". Dementsprechend also durchaus angebracht. Einen Hinweis auf die nicht unumstrittene Rolle des Mahmud Ahmadinedschad als Politiker wurde auch gegeben ("Sicherlich -was seine Zitate- anbelangt, nicht das größte Vorbild um ihm nachzueifern...") - also für mich in jedem Falle "politisch korrekt". Wobei ich übrigens das diktatorische Schlagwort von der "Political Correctness" auch zu den schlimmsten Politiker-Phrasen zähle...
:(Aber wenn Du mit Zitat und Zitiertem Deine Probleme hast... - vielleicht können wir uns auf Helmut Schmidt (deutscher Bundeskanzler von 1974 bis 1982) verständigen:
"Ein Punkt missfällt mir in Berlin. Die Gigantomanie des neuen Bundeskanzleramts, der angeberische Abgeordneten-Neubau und das allzu riesig geplante Holocaust-Denkmal."
;)Eine -vollständige- Darstellung der Beiträge im Zusammenhang erscheint mir hilfreich:
Abstimmungs-Vorgabe des Diskussionsleiters
@Staphylokokke :
"Gerade wir deutschen sind in der Pflicht...."*** *** ***
Darauf bezogener Beitrag von
@blutfeder :
""Gerade wir deutschen sind in der Pflicht...."
gibts eine schlimmere Phrase, überall auf der welt sind wir wegen dieser beschissenen 12 Jahre der Buhmann und natürlich bestrebt es allen recht zu machen (Unterstützung bei Militäreinsätzen, Geldgeschenke an pleitegeierstaaten...)
Diese Jahre sollte man nicht vergessen aber endlich sollte mal jemand auf das gucken was wir geleistet haben"*** *** ***
Meine vollständige Stellungnahme hierzu unter Verwendung eines Ausspruchs des iranischen Präsidenten:
"@blutfeder
Sicherlich -was seine Zitate- anbelangt, nicht das größte Vorbild um ihm nachzueifern - aber wo der Mann recht hat, hat er recht:
"Egal in welches Land ich komme, überall haben sich die Einwohner Denkmäler gebaut, haben sich Zeichen für ihren Stolz und ihre Erfolge errichtet. Doch in Deutschland findet man nur Mahnmale um daran zu erinnern, wie schlecht sie waren."
Mahmud Ahmadinedschad (geb. 28. Oktober 1956 in Aradan nahe Garmsar) ist ein ultrakonservativer iranischer Politiker und seit dem 3. August 2005 der sechste Präsident der Islamischen Republik Iran."