@GrandOldParty wenn er mich den ganzen tag nur angepflaumt hat weil er schlechte laune hat oder wir uns grad zoffen hab ich naturgemäss wenig lust auf sex. das ist dann aber nicht "bestrafung", sondern schlicht "kein bock".
oder leben wir etwa noch in zeiten in denen man als frau "eheliche pflichten" zu erfüllen hätte, auch wenn man grade keinen bock hat?
umgekehrt ist auch "belohnung" ansichtssache. nach einem superschönen gemeinsamen tag ist es doch schon fast sicher dass beide auch lust auf sex haben. das ist dann aber auch nicht "belohnung" sondern eben "lust".
ich denke manch einer denkt sich da auch zuviel rein - gerade männer.
manche männer merken's garnicht wenn sie einen den ganzen tag über nur genervt haben und verstehen dann irgendwie nicht, dass sich das dann auch in der libido niederschlägt. und dieses "kein bock" dann als "bestrafung" zu interpretieren ist halt schlicht 'ne fehlinterpretation. sex spielt sich halt eben nicht nur im körper ab, und wenn die laune im keller ist, dann klappt's halt auch im bett nicht.
sich als frau dann trotzdem "herzugeben" nur weil männe seine befriedigung will, halte ich für mindestens genauso billig wie sex als belohnung bzw. sex-entzug als bestrafung.