DerFremde schrieb:Erstens hat die Sowjetunion die Ostfront gehalten und die Wehrmacht in nur 2 Jahren bis nach Berlin zurück geschmissen. Sie hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, das der Faschismus in Europa erschlagen wurde. Und mit der Sowjetischen Besatzung ist in Ostdeutschland der Sozialismus eingetroffen. Ich bin davon überzeugt, das die Menschheit es irgendwann schafft sich vom Ausbeuterischen Kapitalismus, mit dem verbundenen Egoismus lösen zu können und sich den Problemen der Zukunft im Kollektiv stellen wird. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben dürfen...
Hast du die zeit der Sowjetunion aktiv miterlebt, weißt du was es heißt in der Sowjetunion zu leben, zu arbeiten?
-Wenn ja, dann hast du dir ein eigenes Bild gemacht und ich akzeptiere deine Meinung
ansonsten ist es ja so das die ddr pleite ging, weil die staatsform einfach unlogisch und untragbar ist!
aber wem es spaß macht hart zu arbeiten und nix zu verdienen, sich immer gefügig unterorden zu müssen, wem es spaß macht auf die eigene meinung zu verzichten, wem es spaß macht auf alles zu verzichten - ok! jedem das seine!
Am geilsten finde ich es wenn solche hobbykommunisten, dann selber kleidung tragen für die sie in einen solchen staat ins zuchthaus kommen würden, selber notebook, handy usw. besitzen, und am besten noch bei mc doof nen burger essen gehen! - aber hey das macht natürlich keiner!!