Ich denke irgendwie allein der Gedanke an ein/einen andere/anderen Frau/Mann ist irgendwie eine Art Untreue. Zumindest , wenn man ans Küssen ,an Sex o.ä. denkt würde ich sagen.
wie würdest du das bewerten; wenn du in einer festen bezieheung bist und dann kommt jemand vorbei, bei den du dir denkst; das ist eigentlich mein traummann oder traumfrau
@schascha das erinnert mich etwas an die situation, die ich letztes jahr hatten. ein glück haben wir uns darauf besonnen, was wir gemeinsam alles aufgebaut haben.
aber weil man eine andere person für den traummann hält, muss man mit ihm nicht glücklicher sein.
Also, wenn ich nach einer langejahren Beziehung oberflächlich gesehen dem Traumann begegne, oder der Traumfrau, muss ich das halt ignorieren. Die echte Beziehung ist wichtiger.
@gracie Jeder Mann träumt von Sex mit anderen Frauen^^
:))) ich liebe meinen freund über alles und hätte es mir nie im leben vorstellen können, aber das hat mir gut getan...wenigstens bin ich ein wenig abgekühlt und siehe die beziehung jetzt mehr nüchtern. das gefällt mir zu wissen, dass mein freund doch nicht alles ist und dass aller verloren ist, wenn er nicht mehr da ist.
Vielleicht seid ihr ja alle noch recht jung, aber ich habe gemerkt, dass sich Frauen so ab 40, ganz gleich ob sie nen Partner haben oder nicht, gerne anflirten lassen. Wo dann für die jeweilige Dame Schluss ist, merkt man eigentlich schnell. Aber wenn man es nicht versucht, wird man ja nie rausfinden, ob die Dame eventuell mal was anderes möchte. :)
Ihr seht das sowieso alles sehr eng. In meinem Bekanntenkreis gibts ein Paar, 22 Jahre verheiratet, sie gutaussehend, UND sie liebt ihren Mann über alles! Ist ja auch klar, zwei Kinder hat man, und einiges gemeinsam geschafft. Und jetzt "kann" der Mann krankheitsbedingt nicht mehr. Würdet ihr es für Untreue halten, wenn sie sich ab und zu mal körperliche Befriedigung bei einem anderen holt? Ändert das was an ihrer Liebe zu ihm? sollte sie verzichten? Was, wenn der Mann einverstanden ist? Hmm....
Also ich denke, Liebe und Sex sind im Idealfall verbunden, aber nicht in jedem Fall, und (körperliche) Treue wird überbewertet.