@RüdigerRammel Erstmal brauchst du Cocoskohlen, denn mit selbstzündenden Kohlen kriegst du nicht genug Hitze, ausserdem sind die voller Synthetik und verderben den Geschmack.
Dann brauchst du einen Tabak der relativ "pflegeleicht" und Geschmacksintensiv* ist. Viele denken immer Tabak aus orientalischen Gegenden wäre der beste, das ist aber falsch, amerikanischer ist am besten: Fumari, Starbuzz, Fantasia, Social Smoke. (In Deutschland leider sogut wie gar nicht zu bekommen. Nur manchmal sind sie für kurze Zeit in wenigen Shops, derzeit gibt es soviel ich weiß vereinzelt Social Smoke zu kaufen mit dem hab ich aber noch nicht besonders viel Erfahrung)
Zum mischen mit Gras würde ich Fumari oder Fantasia nehmen, Starbuzz ist mir persönlich zu künstlich.
Der Head sollte möglichst ein Funnel sein, damit keine wertvolles Gras rausläuft
:D4 Lagen Haushaltsalu oder 2 Lagen Shishaalu, viele kleine Löcher(wenn man hat, am besten mit Spritzen die Löcher machen, die sind sehr spitz und machen perfekte Löcher).
Dann sollte man natürlich noch eine gute Shisha haben. Kaya Shishas sind immer gut, für Einsteiger wäre eine PN 330 sehr gut, die kostet auch nur um die 20€.
Jetzt steht dem Rauchvergnügen nichts mehr im Wege.
Das Gras gleichmäßig AUF dem Tabak verteilen, nur die oberen Schichten etwas vermischen(wenn das Gras ganz unten liegt kanns sein, dass es nicht genug Hitze abbekommt um seine Wirkung voll zu entfalten). Die Menge kommt ganz auf dich an und wie viele Leute mitrauchen.
Mehr als du in 2 Joints packst brauchst du aber nicht.
Die Wirkung entfaltet sich schon nach ein paar Zügen, du kannst den Rauch da er ja kühl und sanft ist richtig tief reinziehen und lange halten, dann wirkt es noch schneller. Wirkt mindestens wie ein Joint, nach meiner persönlichen Meinung aber fast noch besser.
Das tolle daran ist, dass man mit gutem Tabak, einem guten Head und guten Kohlen bis zu 2 Stunden rauchen kann, und über diese zwei Stunden wird wirklich alles aus deinem Kraut geholt was drinsteckt. Selbst wenn nach einer Stunde ein Frischling dazukommt ist der nach ein paar Zügen genauso breit wie die anderen.
Man hat wirklich lange was davon.
Also für 4-5 Leute reicht eine Shisha gut aus.
Die besten Erfahrungen habe ich mit ganz feinem Gras gemacht, fast schon Staub den man einfach nur drüber sträut.
*Keine Angst, der Weedgeschmack geht nicht verloren, fals du Wert darauf legst.
Meine Lieblingsmischung ist Fumari Rose mit Gras(weiß leider nichtmehr welche Sorte) das zusammen ergab ein ziemliches Erlebniss.
@lahiri Also ich hab mein Abi gemacht, einen Job und Studienplatz gefunden.
Kann mich nicht beklagen, dass nichts vorran geht.