Wer glaubt an Schutzengel?
24.05.2012 um 09:13Kann mir keiner erklären. Hab es fast befürchtet.^^
Keysibuna schrieb:Er war entschlossen die ganze Menschheit mit eine Flut zu vernichten, aber war nicht in der Lage nur DREI Wesen (zwei Menschen und ein Engel), als sie aus der Reihe tanzten, zu vernichten und von vorne zu beginnen :}Also Adam und Eva sind wohl eher eine Metapher für uns Menschen, dass jedes Handeln konsequenzen hat. Früher war es natürlich DIE erklärung weshalb es uns Menschen überhaupt gibt.
martialis schrieb:Gott macht nichts.Er macht wenig. Denn jeder Mensch ist im allgemeinen Gut. Und gewisse Fehler müssen wir begehen um uns weiterentwickeln zu können. Desweiteren ist es unser Leben. Wir sind selber Verantwortlich dafür , ob wir würdig sind, nach dem Tode ins Paradies zu kommen oder nicht. Gott selber greift nur selten ein. Wenn es unausweichlich ist, denke ich. Und was dass viele Leid angeht habe ich ja schon geschrieben, das Böse ist mächtiger als wir denken.
killimini schrieb:Luzifer... Ich denke aus irgendeinem Grund wurde er fast so Mächtig oder gleich Mächtig wie Gott, weshalb dieser in verstossen und nicht gleich vernichtet hat.Damit ist dann auch so alles über diesen Unfähigen und schwachen Wesen namens Gott gesagt; Es ist nicht Allmächtig, nicht Allwissend ^.^
killimini schrieb:Aus irgendeinem Grund befiel in Neidund das hat diese "Allwissender" nicht kommen gesehen ^.^
Keysibuna schrieb:Obwohl ich mich wirklich frage wie man diese Religionen "richtig" ausleben kann ohne die Augen von ganzen Elend zuschließen.Versuch ich dir doch die ganze Zeit zu erklären. ^^