Nerven euch "Psycho-Threads?"
11.05.2012 um 21:23Naja Hardcorefälle haben hier wirklich nichts verloren.. das ist nicht der richtige Ort.
Zeo schrieb:Ich interessiere mich sehr für psychische KrankheitenJa so geht es mir auch ^_^ Selber krank bin ich zwar meines Wissens nach nicht (muss ja nicht so sein, wer weiß was bei mir falsch läuft ;P) aber ein Interesse ist schon vorhanden. Natürlich ist es da schade wenn jeder User sofort abgestempelt wird. Wozu gibt es die Rubrik denn dann eigl, wenn sowas ständig passiert? :c
Zeo schrieb:Eine Diagnose zu stellen, würde ich mir allerdings nicht anmaßen.Ne ich auch nicht :c Das fiele auch gar nicht in meinen Kompetenzbereich sag ich mal... Ich kann zwar Tipps geben aber das meiste sollte man nicht so ernst nehmen. Denn wenn die Leute sich an eine Forum wie Allmy wenden, sollte ihnen klar sein, dass sie hier keine Psychologen vorfinden (Meistens zumindest nicht).
Ais schrieb:Natürlich ist es da schade wenn jeder User sofort abgestempelt wird. Wozu gibt es die Rubrik denn dann eigl, wenn sowas ständig passiert?Eine gute Frage. Was mich dazu veranlasst, über eine merkwürdige Entwicklung auf Allmy nachzudenken.
Zeo schrieb:Was wird von den Betroffenen erwartet? Sollen sie die Fresse halten, Medikamente einwerfen und dann zurück an die Arbeit? Sind wir schon so oberflächlich, dass es nur noch auf den Schein ankommt?@Zeo
Ich dachte, hier würde es mehr Menschen geben, die weiter sehen können, als bis zu dem Brett vor ihrem Kopf. Ich habe die Community wohl überschätzt. Wenn ich lese, was manche Leute hier schreiben, hoffe ich dass sie den ganzen Tag nur mit Maschinen zu tun haben und nicht mit Menschen. Denn solche Leute machen einen krank.Dein Beitrag bestätigt ja sogar diese Auffassung. Obwohl man von einem Mystery-Forum eigentlich mehr Aufgeschlossenheit erwarten könnte, ist es hier fast genauso, wie außerhalb des Internets. Es scheint entsetzlich viele Leute zu geben, die von der Gesellschaft verdorben wurden, ihre fehlgeleiteten Werte assimiliert haben und ein Ego besitzen, das sie in ihrer Arroganz und Ignoranz glauben lässt, dass ihre Weltsicht die einzig richtige sei und sich alle danach zu richten haben. Das Ergebnis ist, dass man sich abgelehnt und unverstanden fühlt, im schlimmsten Fall sogar noch beleidigt und lächerlich gemacht wird. Deswegen unterlasse ich es bei einigen Usern inzwischen schon, mit ihnen zu diskutieren. Weil es denen nur um 'ihre Wahrheit', ihr Ego geht. Und sonst gar nichts.
Putzteufel78 schrieb:Mich nerven die nicht, ich finde es eher gefährlich, wenn irgendwelche Hobby - Psychologen oder Fakes mit irgendwelchen Ratschlägen um sich werfen.das ^genannte^ ist m.M.n. ein GROSSES PROBLEM!