Was bringt einem ein hoher IQ wenn er schlecht, falsch oder gar nicht trainiert ist?
Auf der Zahl allein kann man sich nicht ausruhen.
130 != 130 // '!=' == 'not equal'
Use it or loose it.
Beim training des IQ`s stellt sich dann die nächste Frage:
visueller oder auditorisch sequentieller Lerntyp?
Auditorisch sequentieller Lerntyp
Hier geschieht die Begriffsbildung mittels der Laute der Wörter. Dieses verbale Denken folgt der Struktur der gesprochenen Sprache. Denkt man verbal, werden Wörter zu Sätzen aneinandergereiht. Dieses Denken vollzieht sich in etwa in Sprechgeschwindigkeit, ca. 150 - 200 Wörter pro Minute.
Visuell räumlicher Lerntyp
Hierbei werden während des Denkprozesses immer weitere Begriffe hinzugefügt - der Mensch denkt nonverbal. Dies läuft so schnell ab, dass man es nicht bemerkt, es geschieht unbewusst. Das nonverbale Denken ist womöglich tausendmal schneller als verbales Denken.