Ok, das ist gemein, aber ich kanns mir nicht verkneifen:
So viel zu Comic sans *hust*
Zum Rest:
Ich finde bei den anderen Versionen die Schriftmischung nicht ganz geglückt... Die Serifenlose passt wegen ihrer fehlenden Dynamik nicht zur anderen, wo die Symmetrieachse gekippt ist, obwohl sich Groteske Schriften sonst ganz gut mit Französischen Renaissance Antiqua vertragen.
Ich glaube es kommt durch die unterschiedlichen Oberlängen. Also die Versalien haben unterschiedliche Größenverhältnisse zu den Gemeinen.
Ich würde mir da eine Grotesk suchen, die ähnlichere Verhältnisse hat, dann kann man bestimmt auch mit der mangelnden Dynamik leben. Mein Leitfaden schlägt mir eine Kombination der Antiqua (ich schätze es ist die Times?) mit Avant Garde Gothic, Bauhaus, Bookman, Cheltenham, Franklin Gothic, Futura, Gill Sans, Helvetica oder Univers vor. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gill ganz nett ist, vielleicht auch die Futura oder Trebuchet. Was hastn für eine genommen? Eine Cambria ist das nicht, wegen des Aufstrich des Ks...
Aber ich würde bei der Kombi 2er Schriften bleiben, das sieht etwas moderner und gestalteter aus.
Ansonsten würde ich "occult dimensions..." an die Schriftgröße des Autors anpassen (kann sein, dass es schon gleich ist, aber erkennt man hier schlecht). "Torakosmos" hat keinen Halt. Das würde ich kleiner machen. Du könntest "Sacred" weiter links, "or" zentriert und "secret" weiter rechts eingerückt setzen, dann kannst du dich beim "Torakosmos"-Schriftzug an dieser Breite orientieren.
Torakosmos
Sacred
or
Secret
So ungefähr. Aber das muss auf jeden Fall kleiner werden, viel zu dominant.
Mein Klugsch***er-Beitrag der Woche ^^
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