Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?
14.04.2012 um 12:50Nö, ich wäre zuhause geblieben
14.04.2012 um 13:40Die Umfrage ist Blödsinn, da die User hier nicht die damalige Zeit mit ihrem entsprechenden Setting kennen.
Deswegen stimme ich für vielleicht. Ich weiß es einfach nicht. Wobei Frauen glaub ich eh nicht durften.
Deswegen stimme ich für vielleicht. Ich weiß es einfach nicht. Wobei Frauen glaub ich eh nicht durften.
14.04.2012 um 16:00@Thalassa, Zitat :
Mein Vater wurde direkt vom KZ aus an die Ostfront geschickt - hätte er "verweigert", gäbs mich wohl nicht ;) .
Dann bin ich, ja einmal mehr froh, dass es dich gibt!
Mein Vater wurde direkt vom KZ aus an die Ostfront geschickt - hätte er "verweigert", gäbs mich wohl nicht ;) .
Dann bin ich, ja einmal mehr froh, dass es dich gibt!
14.04.2012 um 16:03Länder überfallen wie Russland?
Ach nö, mein Führer, da ist es kalt und die Strassen sind scheisse. Das geht schief. Könnten wir stattdessen nicht lieber die Schweiz...
Ach nö, mein Führer, da ist es kalt und die Strassen sind scheisse. Das geht schief. Könnten wir stattdessen nicht lieber die Schweiz...
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.04.2012 um 16:03@littlebuddha69
Danke ;) , aber so war das damals ...die Männer hatten keine Wahl - sagt sich aus heutiger Sicht leicht, daß man "verweigert" hätte ;) .
Danke ;) , aber so war das damals ...die Männer hatten keine Wahl - sagt sich aus heutiger Sicht leicht, daß man "verweigert" hätte ;) .
15.04.2012 um 19:46@Thalassa
Es gab, ja auch nicht wenige, die tatsächlich während des 2. W. K. den Dienst an der Waffe verweigert haben.
Es gab, ja auch nicht wenige, die tatsächlich während des 2. W. K. den Dienst an der Waffe verweigert haben.
15.04.2012 um 20:13Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?
15.04.2012 um 20:28Ja.
21.04.2012 um 19:11@Paka
Ich weiß, dass z.B. Zeugen Jehovas, während des 2. W.K. den Dienst an der Waffe verweigert haben.
Ob die alle aufgehängt wurden, wage ich zu bezweifeln!
Ich weiß, dass z.B. Zeugen Jehovas, während des 2. W.K. den Dienst an der Waffe verweigert haben.
Ob die alle aufgehängt wurden, wage ich zu bezweifeln!
21.04.2012 um 19:17@..liketheworld
Das ist eine dieser Fragen, die heute beantwortet werden, mit dem Wissen und der Überzeugung unserer Generation.
In Wahrheit gibt es hier niemanden, der mit Sicherheit behaupten kann, er hätte den Dienst an der Waffe verweigert. Genauso, we niemand mit Sicherheit sagen kann, er wäre nicht der HJ beigetreten. Es kommt auf das Umfeld an, in dem man aufwächst. Darin entwickeln sich die Überzeugungen, beeinflusst durch die Eltern, die Freunde, aber auch die zugänglichen Informationen und den Zeitgeist.
Wer behauptet, das hätte ihm niemals passieren können, der lügt sich in die eigene Tasche.
Das ist eine dieser Fragen, die heute beantwortet werden, mit dem Wissen und der Überzeugung unserer Generation.
In Wahrheit gibt es hier niemanden, der mit Sicherheit behaupten kann, er hätte den Dienst an der Waffe verweigert. Genauso, we niemand mit Sicherheit sagen kann, er wäre nicht der HJ beigetreten. Es kommt auf das Umfeld an, in dem man aufwächst. Darin entwickeln sich die Überzeugungen, beeinflusst durch die Eltern, die Freunde, aber auch die zugänglichen Informationen und den Zeitgeist.
Wer behauptet, das hätte ihm niemals passieren können, der lügt sich in die eigene Tasche.
21.04.2012 um 19:27littlebuddha69 schrieb:Ich weiß, dass z.B. Zeugen Jehovas, während des 2. W.K. den Dienst an der Waffe verweigert haben.Die waren vermehrt in den KZ anzutreffen.
21.04.2012 um 20:03Im Krieg wurden Militärverweigerer doch getötet, oder? Dann hätt ich mich geweigert.
21.04.2012 um 20:03Nee.
Ich hätte als Auftragskiller gearbeitet und Hitler erledigt :cool:
Ich hätte als Auftragskiller gearbeitet und Hitler erledigt :cool:
21.04.2012 um 20:07Kc schrieb:Ich hätte als Auftragskiller gearbeitet und Hitler erledigt :cool:Wärst nicht der Erste gewesen, der das versucht hat...
21.04.2012 um 20:13Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?
21.04.2012 um 21:43wer weiß, die haben doch jeden gezwungen der ein gehwer halten kann u laufen kann.
wäre ich 20 jahre früher geboren würde sie mich zwangsweiße in denn vietnamen schicken.
wäre ich 20 jahre früher geboren würde sie mich zwangsweiße in denn vietnamen schicken.
27.06.2017 um 16:15Nee, ich wär einfach nachhause gegangen :Y:
27.06.2017 um 16:19Tourbillon schrieb:Nee, ich wär einfach nachhause gegangenBeste Antwort des Threads :D
Hättest du das auch nicht in Teilzeit von 8 bis 12 Uhr gemacht?
27.06.2017 um 16:21Mohart schrieb:Hättest du das auch nicht in Teilzeit von 8 bis 12 Uhr gemacht?Wenn ich dafür jeden 2. Tag frei gehabt hätte, vielleicht ^^
Ähnliche Diskussionen